Armaturenbrett

Diskutiere Armaturenbrett im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, folgendes ist Heute Morgen passiert,ich öffnete meinen Vectra B mit der FFB. Beim öffnen leuchtete plötzlich der Boardcomputer kurz...
A

Arpat

Frischling
Themenstarter
Hallo, folgendes ist Heute Morgen passiert,ich öffnete meinen Vectra B mit der FFB. Beim öffnen leuchtete plötzlich der Boardcomputer kurz auf,erlosch aber auch gleich wieder. Startete den Wagen und nach wenigen Minuten ging die Tachobeleuchtung komplett aus.Seitdem leuchtet sie nicht mehr, gleichzeitig ging ein Teil der der Beleuchtung der Klimautomatik auch aus.
Was kann das sein ausser Lämpchen kaputt aber doch nicht soviele auf einmal

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
AW: Armaturbrett

Sicherung gecheckt?

Hatten wir vor kurzen gerade hier im Board das alle lampen auf einmal ausgegangen sind....

A

Arpat

Frischling
Themenstarter

Ja, hatte ich gemacht , nur verwunderlich ist , das es nur ein Teilausfall ist und nicht im gesammten . Teil der Klimaanlagenbeleuchtung geht noch .

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher

Denn sinds die Lampen....

Kroate

Kroate

Doppel-As

Ist bei mir auch voll seltsam.

Bei mir ist die Temperaturanzeige der Klimaautomatik auch erloschen. Ich erkenn jetzt nur noch schwarze Pünktchen LO...17...18....HI....

Seltsamerweise springt das Licht aber immer mal wieder an.
Also selten...Sagen wa mal im Monat leuchtet es 1 Fahrt über. Dann fallen sie wieder aus.

Genauso wie die linke Seite des Tachos. Ging aus.Leuchtet jetzt aber wieder voll und ganz...

Voll seltsam ?(

A

Arpat

Frischling
Themenstarter

Was mich halt nur wundert, das soviele lämpchen auf einmal ausgefallen sind
und das der BC aufleuchtete was er sonst noch nie gemacht hat :nein:

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Denn check doch mal die lampen die nicht mehr gehen....

F

Fireball

Frischling
Hatte nen ähnliches Problem, komplette Tachobeleuchtung und Stufenreglung Klima war ausgefallen, aber alles andere Funktionierte, Sicherungen alle I.O.. Meine Werkstatt fand dann den Fehler in nem defektem Kabel (Kabelbruch) in der Heckklappe Klima gehr imma noch nicht, dort ist dann wohl die Birne defekt!...

A

Arpat

Frischling
Themenstarter
Lampen sind getauscht worden, trotzdem geht die Beleuchtung nicht .

Zuletzt bearbeitet:
steiner1986

steiner1986

Frischling
moin

ich hatte es vor kurzen, dass meine lüftung und die efh nicht gingen nehsten tag aber war alles beim alten...
ich hab mich dan mal durch gefragt und habe mit bekommen das es durch aus sein kann das die feuchtigkeit die probleme macht...

K

Kilometerfresser

Eroberer
Hilfreich ist in solchen Fällen immer ein Multimeter, mit dem man prüft, an welcher Stelle noch Spannung anliegt und an welcher eben nicht mehr.
Ich hatte kürzlich den schlagartigen Ausfall beider Ablendlichlampen und der beiden Lämpchen der HG-Beleuchtung des TID zu beklagen, grad so, als wäre der (nicht der Opel-)Blitz eingeschlagen. Der Rest funktionierte jedoch einwandfrei.

A

Arpat

Frischling
Themenstarter
Problem gelöst

Lichtschalter bzw Leuchtenregulierung war defekt.

Thema:

Armaturenbrett

Armaturenbrett - Ähnliche Themen

• Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links) - Ähnliche Themen

• Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???

Birne Ladekontrollleuchte Vectra B X18XE welche ???: Also an meinem Vectra B ist die Birne der Ladekontrolleuchte in Eimer. Da das ja mit der Ladeleistung wegen der Erregerleitung zusammenhängt will...
  • Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links)

Suche Vectra C Lüftungsdüse Armaturenbrett (rechts + links): Suche vom Vectra C / Signum die Lüftungsdüsen vom Armaturenbrett rechts + links. Sollte nichts gebrochen sein oder so. Kratzer wären nicht ganz...
  • Oben