Armaturenbrett klappert

Diskutiere Armaturenbrett klappert im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe ein Problem, mit dem ich mich an die Community wenden möchte: Jedesmal, wenn der Wagen im Leerlauf steht (mit laufendem Motor) oder bei...
F

FlyingM

Frischling
Themenstarter
Habe ein Problem, mit dem ich mich an die Community wenden möchte:
Jedesmal, wenn der Wagen im Leerlauf steht (mit laufendem Motor) oder bei geringer Drehzahl, fängt das Armaturenbrett an zu klappern. Wenn ich die Lautsprecher-box auf der Fahrerseite im Armaturenbrett nur festhalte, wird das Geräusch geriner, aber hört nicht ganz auf.

Bekannte haben mir gesagt, dass entweder die Schrauben der Verkleidung locker sind oder der Motor unruhig läuft.

Gut, das sind zwei Hinweise, aber woran erkenne ich das genau und vor allem, wie kann ich das beheben.

Für Hinweise und Ratschläge bin gerne dankbar.

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Mach mal die Verkleidung von den Hochtönern ab und guck ob die Schrauben lose sind, war bei mir damals so, festgeschraubt und nichts mehr mit klappern und vibrieren!

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Kann auch sein, die Hochtönerverleidung an sich klappert, dann schneidest zwei Laminatfilse zurecht pappst se dran und baust die Verkleidung wieder ein.

F

FlyingM

Frischling
Themenstarter
So, habe jetzt mal die Schrauben festgezogen und das klappern wurde deutlich weniger. Danke für die Hinweise. Wo sitzen denn die anderen Verschraubungen vom Armaturenbrett. Vielleicht muss ich die nur festziehen??

vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Eine ist noch Oben in der Mitte bei der Scheibenbelüftung und jeweils eine unten rechts und links, dazu musst aber die Verkleidung ab machen um die zu sehen.

Thema:

Armaturenbrett klappert

Armaturenbrett klappert - Ähnliche Themen

• Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Lüftungsschlitz im Armaturenbrett klappert

Lüftungsschlitz im Armaturenbrett klappert: Hi, ich habe mir letzte Woche meinen Vectra GTS gekauft und bin bisher mehr als zufrieden damit, nur hab ich ein kleines Problem, und zwar...
  • armaturenbrett klappert

armaturenbrett klappert: tach leute,folgendes problem:das Armaturenbrett meines vectra a von 95 rattert beim ampelstopp wie ne nähmaschine,knie gegen die mittelkonsole...
  • armaturenbrett klappert - Ähnliche Themen

• Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator)

Teile Armaturenbrett Vectra B FL (Rennsimulator): Gude, ich habe mal meine altes Armaturenbrett verwertet und in meinen Rennsitz integriert. Leider war damals beim schlachten der Plan alles zu...
  • Opel Vectra C Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett

Unbekanntes zeichen auf dem Armaturenbrett: Hallo leute anbei das zeichen das ich noch nie gesehen habe und ich zurzeit kein betriebsheft zu hand habe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
  • Opel Vectra C klackern unterm Armaturenbrett ????

klackern unterm Armaturenbrett ????: Hallo noch ein Problem. Ein Klackern unterm Armaturenbrett FFB oder Heizklappen?? was kann das sein? dauer so ca. 5-8 sec dann ist es weg kommt...
  • Lüftungsschlitz im Armaturenbrett klappert

Lüftungsschlitz im Armaturenbrett klappert: Hi, ich habe mir letzte Woche meinen Vectra GTS gekauft und bin bisher mehr als zufrieden damit, nur hab ich ein kleines Problem, und zwar...
  • armaturenbrett klappert

armaturenbrett klappert: tach leute,folgendes problem:das Armaturenbrett meines vectra a von 95 rattert beim ampelstopp wie ne nähmaschine,knie gegen die mittelkonsole...
  • Oben