Arbeitsaufwand für Facelift - Riemenscheibe und Riemen

Diskutiere Arbeitsaufwand für Facelift - Riemenscheibe und Riemen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich musste in die Werkstatt, da meine Riemenscheibe plötzlich mit einem lautem Knall kaputt war(Gummi innen war gerissen). Die Scheibe und...
O

opossum

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
ich musste in die Werkstatt, da meine Riemenscheibe plötzlich mit einem lautem Knall kaputt war(Gummi innen war gerissen). Die Scheibe und der Riemen wurden gewechselt(Materialkosten - 200€) und Arbeitszeit (110€ - 2h). Dies wurde in einer freien Meisterwerkstatt gemacht. Findet Ihr das nicht etwas viel? Vor allem die Arbeitszeit mit 2h scheint mit doch etwas hoch. :nein:

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
AW: Facelift - Riemenscheibe und Riemen. Arbeitsaufwand

Kann vorkommen. Für soeinen Stundenlohn machen die meisten halt den Meisterbrief. Und ausserdem muss vom Stundenlohn ja nichnur der Meister bezahlt, sondern auch der rest der werkstatt, bzw. die nutzung des werkzeugs während der zeit die an deinem Fahrzeug gearbeitet wird.

Und was die RS angeht denke ich mal das die auf ori Teile zurückgegriffen haben. sind zwar meist das beste, kosten aber auch n wenig mehr.

Thema:

Arbeitsaufwand für Facelift - Riemenscheibe und Riemen

Arbeitsaufwand für Facelift - Riemenscheibe und Riemen - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Opel Vectra B Bremsleitungen verostet

Bremsleitungen verostet: Hallo, möchte Euch erstmal ein frohes Neues Jahr wünschen. Ich war mit meinem Vectra B CC 16 Bj.1998 in der Werkstatt, der dortige Meister hat...
  • [Suche] Jemanden der sich mit Airbrush o.Ä auskennt

Jemanden der sich mit Airbrush o.Ä auskennt: Moin Leute, ich suche jemanden der sich mit Air-Brush auskennt. Ich hab mir jetzt ein paar Chrom-Buchstaben bestellt und möchte diese mit einer...
  • Servopumpe

Servopumpe: Hallo und zwar bin ich seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan aus dem Jahre 1997 (Dez.) :] es handelt sich um einen 1.6 16V...
  • Servopumpe - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus

Kameraverkabelung (spezial) +welche Sicherungen für Dauer &ZündPlus: Ich habe eine billige Fahrtkamera. Ohne Batterie, mit Kondensator, und ohne Nachlaufzeit. Zündung aus. Ploff -Kamera aus. Auch wenn ich den...
  • Opel Vectra B Bremsleitungen verostet

Bremsleitungen verostet: Hallo, möchte Euch erstmal ein frohes Neues Jahr wünschen. Ich war mit meinem Vectra B CC 16 Bj.1998 in der Werkstatt, der dortige Meister hat...
  • [Suche] Jemanden der sich mit Airbrush o.Ä auskennt

Jemanden der sich mit Airbrush o.Ä auskennt: Moin Leute, ich suche jemanden der sich mit Air-Brush auskennt. Ich hab mir jetzt ein paar Chrom-Buchstaben bestellt und möchte diese mit einer...
  • Servopumpe

Servopumpe: Hallo und zwar bin ich seit letztem Freitag stolzer Besitzer eines Vectra B Caravan aus dem Jahre 1997 (Dez.) :] es handelt sich um einen 1.6 16V...
  • Oben