vectra95
Mopedschrauber
Themenstarter
Moin Moin!
Jetzt melde ich mich hier endlich auch mal zu Wort...
Ich hab´ schon im "Schwesterboard" mal nachgefragt, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, aber da scheint niemand ´ne Idee zu haben.
Folgendes:
Vorne links ertönt in Kurven ein gar garstig Knarzen. Scheint bevorzugt in Rechtskurven aufzutreten und wenn unbelastet. Beim Gas geben ist es nicht da und beim Geradeausfahren ist es nicht da. In Linkskurven ist es nur bei langsamer Fahrt wahrnehmbar und auch nur beim Rollen lassen. In Rechtskurven wird es extrem laut, es ist dann am prägnantesten, ein Knarzen, als wenn man über ´nen alten Holzboden läuft. Es ist irgendwie intervallartig, ca. jede halbe Radumdrehung.
Radlager hat keinerlei Spiel, läuft absolut sauber, Manschetten sind alle dicht, nirgendwo sieht man Fett, keine Risse, auch in den Vertiefungen (Rillen) der Manschetten kann man keinen defekt erkennen, die Dinger sind dicht. Aber OK, so´n Gelenk kann ja evtl. trotzdem verschleißen....
Im Moment kann ich mir keinen Reim drauf machen, aber es muss auf der linken Seite sein und es muss sich drehen, deswegen kreise ich als verdächtig mal Radlager und die Welle, bzw. das äußere Gelenk ein.
Achso, mein Kamerad hat jetzt ca.155K runter mit den Wellen.
Jetzt melde ich mich hier endlich auch mal zu Wort...
Ich hab´ schon im "Schwesterboard" mal nachgefragt, wo ich hauptsächlich unterwegs bin, aber da scheint niemand ´ne Idee zu haben.
Folgendes:
Vorne links ertönt in Kurven ein gar garstig Knarzen. Scheint bevorzugt in Rechtskurven aufzutreten und wenn unbelastet. Beim Gas geben ist es nicht da und beim Geradeausfahren ist es nicht da. In Linkskurven ist es nur bei langsamer Fahrt wahrnehmbar und auch nur beim Rollen lassen. In Rechtskurven wird es extrem laut, es ist dann am prägnantesten, ein Knarzen, als wenn man über ´nen alten Holzboden läuft. Es ist irgendwie intervallartig, ca. jede halbe Radumdrehung.
Radlager hat keinerlei Spiel, läuft absolut sauber, Manschetten sind alle dicht, nirgendwo sieht man Fett, keine Risse, auch in den Vertiefungen (Rillen) der Manschetten kann man keinen defekt erkennen, die Dinger sind dicht. Aber OK, so´n Gelenk kann ja evtl. trotzdem verschleißen....
Im Moment kann ich mir keinen Reim drauf machen, aber es muss auf der linken Seite sein und es muss sich drehen, deswegen kreise ich als verdächtig mal Radlager und die Welle, bzw. das äußere Gelenk ein.
Achso, mein Kamerad hat jetzt ca.155K runter mit den Wellen.