Diskutiere Antiebswelle Probleme im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo meine Vectra freunde ,
Hab am Wochenende ein Vectra A 1,6l Tiefergelegt und nun kommt mein Problem die Antiebswelle packt nicht richtig...
Zoro
Doppel-As
Themenstarter
Hallo meine Vectra freunde ,
Hab am Wochenende ein Vectra A 1,6l Tiefergelegt und nun kommt mein Problem die Antiebswelle packt nicht richtig also um genau zu sein aufen letzten cm nur , ist es wegen dem ABS oder ist die Antiebswelle Defekt ? Wäre euch sehr dankbar auf schnelle antworten und lösungen :)
Wo genau ist dein Problem?! Ich kann mir unter "Antriebswelle packt nicht richtig" überhaupt nichts vorstellen.
Zoro
Doppel-As
Themenstarter
Also die Antriebswelle dreht sich im Radlager mit bzw. druch ohne das sich das radlager bzw. der reifen sich mitbewegt .
Im Radlager? Die Verzahnung der Antriebwelle greift direkt in die Radnabe. Das Lager hat damit erstmal nix zu tun. Was genau hast du eingebaut/geändert?
Zoro
Doppel-As
Themenstarter
Also eigentlich ist es alles beim alten geblieben nur die federn nicht
Ist die Antriebswelle richtig drin?! Ganz drin? Die Kronenmutter wieder drauf und mit Splint gesichert?
Zoro
Doppel-As
Themenstarter
Klaro alles drin , ob die Antriebswelle ein weg hat ? aso defekt ist?
Sitzt die Antriebswelle richtig im Getriebe? Wenn der Sicherungsring ausgelutscht ist, kann sie sich auch lösen. Das innere Gelenk ist nur gesteckt...
Zoro
Doppel-As
Themenstarter
hm... als denke schon das die richtig im getriebe ist hab es ja alles noch mal nach geguckt wo ich es bemerkt habe und sogar mein schrauber selber .
...das gibt`s überhaupt nicht.. :) Dreht sich die Welle? Drehen sich beide Gelenke? Dreht sich die Radnabe?
Zoro
Doppel-As
Themenstarter
Ja , dreht sich alles , achja vielleicht hilft dir das was wenn man etwas schneller anfahren will knackt es ganz schön laut also wie sich die welle durch a.welle druch dreht :) :)
Sicher, daß ihr die inneren Gelenke richtig im Getriebe drin habt? Die müssen richtig einrasten! Dicker Hammer (2kg aufwärts) und Meißel > reinkloppen.
Zoro
Doppel-As
Themenstarter
Ok Danke , werde am Wochenende noch mal danach schaun ob Sie auch richtig drinne ist. Vielen Dank
Sonst bleibt nur: Antriebswelle ausbauen und zerlegen. Defekte Teile siehst du dann schon.
Ich tippe eher darauf, daß die Welle nicht richtig im Getriebe eingerastet ist.
Zoro
Doppel-As
Themenstarter
Ich weiß nicht , werde Wochenende eh Radlager erneuern und wenn ich da dran bin werd ich danacvh gucken.
Thema:
Antiebswelle Probleme
Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers,
Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei.
Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum
Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme :
Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004.
Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier.
Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin
Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England
Ich hab ein...
Probleme mit dem Multifunktionslenkrad: Moin Moin männers,
Ich hab mal eine kleine Frage in der Szene von Opel bin ich noch nicht lange bei.
Ich habe mir ein Opel Vectra b Baujahr...
Blinker Probleme usw: Hallo ich Grüße alle hier im Forum
Ich fahre ein Vectra B Baujahr 1999.Jetzt kommt es zu mein Probleme :
Mein Auto stand die ganze Woche bei der...
Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo,
Ich bin neu hier und habe ein Problem.
Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004.
Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
Vectra C 2.2 Radio-Austausch & Info-Display Probleme: Hallo zusammen, ist mein erstes Posting hier.
Ich habe das Radio an meinem 2003er durch ein Android-Touch-Radio ersetzt. Dies funktioniert soweit...
zwei Probleme : 1.Fernlicht Beifahrer Seite und diese Schraube: Hallo an alle Opel Fahrer und Fahrerin
Entschuldigen wegen der Grammatik und Rechtschreib Fehler.Ich komme Gebürtig aus England
Ich hab ein...