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kleinermuk
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.04.2010
- Beiträge
- 6
Hallo,
nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min ist Schluss. ECU schreibt nicht einmal einen Fehlercode, bzw. es leuchtet keine Motorleuchte auf.
Hab jetzt den Ladedruckschlauch abgenommen und gesehen, dass dieser voll mit Motoröl ist. Weiters ist der Ladedrucksensor komplett mit ÖL-Russpartikel voll.
Bestellt habe ich einen generalüberholten Turbolader mit Dichtungssatz und einen Ladedrucksensor.
Hat jemand so einen Tausch schon einmal gemacht, bzw. gibt es eine kurze Anleitung wie man diesen am schnellsten tauscht - muss man ja einiges abbauen, damit man zu diesen ran kommt.
Wäre dankbar für eine Hilfe.
Gruß
Peter
nach 330.000 KM ist bei meinem Auto der Turbolader am Ende. Verbraucht auf 3000 KM ca. 1 Liter ÖL und hat keine Leistung. Bei 3500 U/min ist Schluss. ECU schreibt nicht einmal einen Fehlercode, bzw. es leuchtet keine Motorleuchte auf.
Hab jetzt den Ladedruckschlauch abgenommen und gesehen, dass dieser voll mit Motoröl ist. Weiters ist der Ladedrucksensor komplett mit ÖL-Russpartikel voll.
Bestellt habe ich einen generalüberholten Turbolader mit Dichtungssatz und einen Ladedrucksensor.
Hat jemand so einen Tausch schon einmal gemacht, bzw. gibt es eine kurze Anleitung wie man diesen am schnellsten tauscht - muss man ja einiges abbauen, damit man zu diesen ran kommt.
Wäre dankbar für eine Hilfe.
Gruß
Peter