[Anleitung gesucht] eFH hinten nachrüsten

Diskutiere [Anleitung gesucht] eFH hinten nachrüsten im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen=) Ich möchte bei meinem Vectra B "Sport" hinten Elektrische Fensterheber nachrüsten. Vorverlegt ist schon alles, die Motoren ikl...
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hallöchen=)

Ich möchte bei meinem Vectra B "Sport" hinten Elektrische Fensterheber nachrüsten. Vorverlegt ist schon alles, die Motoren ikl. Schalter und Kabelbaum ham se mir bei ebay für 60€ hinterhergeworfen =)

Nun hab ich gehört von einigen bekannten "boa du als ungelernter mach das mal nich" und "das is viel zu heikel, wenn da mal was schief geht...." oder "würd ich nich alleine machen".... :Fragezeichen:

Nun hab ich mich im Netzt mal schlau gemacht und bin auf eine vielzahl von Meinungen gestoßen....

Die einen machen den umbau in 2 stunden, der nächste hat sich irgendwas abgebrochen und muss nun seine scheibe festkleben und und und und und und.........

Hat jemand eine anleitung, wenn möglich mit bildern, die es für einen "fast-leien" erklärt?...

Es gibt im netz zwar anleitungen nur sind diese seiten schon lange nicht mehr online =(

Danke schonmal für eure Anworten =)

F

Fred

Frischling
Hallo,
habe es bei mir auch gemacht. War ganz einfach habe pro Seite ca.
30 - 45 min. gebraucht.

Werkzeug:

1x kleiner Schraubendreher

1x Kreuzschlitzschraubendreher

Klebeband oder neue Türfolie

Telefonzange ist auch sehr hilfreich

Taschenlampe

Nietenzange & Nieten

Habe leider keine Fotos gemacht.

X20XET

X20XET

Foren As
Türverkleidung ab.... Folie weg.... Kabelbaum aus der Tür ziehen (vorher natürlich alle Stecker abziehen!) ......Nieten ausbohren.... manuellen Heber aus der Schiene ziehen und raus damit... E-Fensterheber rein... in die Schiene einfädeln.... Nieten erstmal alle reinstecken....Achtung: könnte alles etwas stramm gehen...macht aber nix, etwas drücken! Festnieten... Kabelbaum reinziehen...alles Stecker wieder ran! Sicherung rein.... Testen! (Sicherungsnummer habe ich gerade net im Kopf!) ....andere Seite genau so..

Der Stecker vom Türkabelbaum ist untem im Türholm...einfach den Gummiprömpel rausziehen...dann hast den in der Hand!

Wenn beide Seiten funzen... Folie ran...unbedingt wieder schön dicht machen!

Pappen ran... Fertig!

PS: Der Stecker vom Stellmotor der Zentralverriegelung geht sehr fummelig... und wichtig merken wo genau der Kabelbaum lang verlegt war... am besten auf beiden Seiten die Pappen ab... und erst eine Seite machen... dann haste die andere Seite zum vergleichen....

Viel Spaß.....

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Alles klar ich dank euch erstmal =)...

Ausprobiert hab ich die schon... sogar die Komfortsteuerung geht hinten =)...

Muss ich mit nur noch gedanken über einen "ALL-DOWN" Schalter machen fürn Sommer....

bene85

bene85

Mitglied
liegt der kabelbaum bei den vectras für die fensterheber hinten schon bis zu den türen oder ist das nur bei manchen der fall?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
... ab Facelift liegt schon alles=)

bene85

bene85

Mitglied
vielen dank für die antwort.
liegen denn dort in der tür auch schon kabel mit stecker die dann auf die motoren gesteckt werden??
mfg bene

Zuletzt bearbeitet:
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
...nein DIE liegen leider noch nicht=)... sind aber meisten bei den Fensterhebern mit bei.

Wenn schönes wetter am DO is werd ich meine einbauen.... aba erst muss der Auspuff passe=)

Thema:

[Anleitung gesucht] eFH hinten nachrüsten

[Anleitung gesucht] eFH hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C NCDC 2013 - Anleitung gesucht.

NCDC 2013 - Anleitung gesucht.: Ich möchte zwar das NCDC2013 gegen ein anderes Radio tauschen, aber noch bin ich mir nicht sicher welches (im Moment habe ich zwei der Firma...
  • [Anleitung] Anleitung gesucht Steuerketten wechseln nach Motorschaden durch Kettenriss 2.2i

Anleitung gesucht Steuerketten wechseln nach Motorschaden durch Kettenriss 2.2i: Hallo, ich benoetige Hilfe bei der Instandsetztung meines vectra b Schluesselnummer 0039 181 00C0 Facelift BJ 12.2000. Mir ist bei 80000KM die...
  • Opel Vectra B Gurt Fahrer tauschen

Gurt Fahrer tauschen: Hallo! Bei meinem 97er BJ rollt der Gurt leider nicht mehr von alleine auf. Was genau muss getauscht werden und wie genau mache ich das? Gibt es...
  • Opel Vectra B Betriebsanleitung / Benutzerhandbuch gesucht

Betriebsanleitung / Benutzerhandbuch gesucht: Hallo, suche für meinen B Vectra (BJ 95 / X20 XEV / 136 PS / Benziner) eine Betriebsanleitung / Benutzerhandbuch. Grund: Hab das Fahrzeug über...
  • [Reparatur] Stoßstange Vectra C Caravan abbauen - Anleitung gesucht

Stoßstange Vectra C Caravan abbauen - Anleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein Antennenband ( Safepark EPS ) in die hintere Stoßstange einkleben. Hat jemand eine Anleitung, wie ich die...
  • Stoßstange Vectra C Caravan abbauen - Anleitung gesucht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C NCDC 2013 - Anleitung gesucht.

NCDC 2013 - Anleitung gesucht.: Ich möchte zwar das NCDC2013 gegen ein anderes Radio tauschen, aber noch bin ich mir nicht sicher welches (im Moment habe ich zwei der Firma...
  • [Anleitung] Anleitung gesucht Steuerketten wechseln nach Motorschaden durch Kettenriss 2.2i

Anleitung gesucht Steuerketten wechseln nach Motorschaden durch Kettenriss 2.2i: Hallo, ich benoetige Hilfe bei der Instandsetztung meines vectra b Schluesselnummer 0039 181 00C0 Facelift BJ 12.2000. Mir ist bei 80000KM die...
  • Opel Vectra B Gurt Fahrer tauschen

Gurt Fahrer tauschen: Hallo! Bei meinem 97er BJ rollt der Gurt leider nicht mehr von alleine auf. Was genau muss getauscht werden und wie genau mache ich das? Gibt es...
  • Opel Vectra B Betriebsanleitung / Benutzerhandbuch gesucht

Betriebsanleitung / Benutzerhandbuch gesucht: Hallo, suche für meinen B Vectra (BJ 95 / X20 XEV / 136 PS / Benziner) eine Betriebsanleitung / Benutzerhandbuch. Grund: Hab das Fahrzeug über...
  • [Reparatur] Stoßstange Vectra C Caravan abbauen - Anleitung gesucht

Stoßstange Vectra C Caravan abbauen - Anleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein Antennenband ( Safepark EPS ) in die hintere Stoßstange einkleben. Hat jemand eine Anleitung, wie ich die...
  • Oben