F
Fema
Mopedschrauber
Themenstarter
Ihr habt Euch sicher auch schon grün und blau geärgert, um die Fensterkurbeln der hinteren Türen am Vectra B auszubauen...
Hier eine Anleitung:
1.) alten, unbrauchbaren kleineren Schraubendreher so zurechtbiegen wie auf Bild 1.
2.) Fensterkurbelgriff so drehen, dass Handgriff von Euch weg schaut.
3.) hinten an der Kurbelseite mit grossem Schraubenzieher schräg der Kurbelwelle entlang in die Verkleidung drücken und Türpappe damit leicht hineindrücken. Siehe Bild 2.
4.) mit zurechtgebogenem Schraubendreher hinter die Federklammer fassen und Federklammer gerade herausziehen (hat etwas streng, da Klammer an 2 Stellen hält.
5.) Fensterkurbel von Welle abziehen.
Bild 3 zeigt, wie die Feder montiert ist, sowie mein Spezialwerkzeug.
Bild 4 zeigt, wie die Feder vor dem Zusammenbau auf den Kurbelgriff gehört.
Bild 5 zeigt die Einzelteile.
PS: Ihr seht an den Druckstellen am Kurbel, wie ich zuerst auch geübt hatte...
Für den Zusammenbau Federklammer zuerst auf Kurbel aufstecken, dann Kurbel mit kräftigem Schlag auf die Welle schieben, bis es einrastet.
Nun viel Freude!
Hier eine Anleitung:
1.) alten, unbrauchbaren kleineren Schraubendreher so zurechtbiegen wie auf Bild 1.
2.) Fensterkurbelgriff so drehen, dass Handgriff von Euch weg schaut.
3.) hinten an der Kurbelseite mit grossem Schraubenzieher schräg der Kurbelwelle entlang in die Verkleidung drücken und Türpappe damit leicht hineindrücken. Siehe Bild 2.
4.) mit zurechtgebogenem Schraubendreher hinter die Federklammer fassen und Federklammer gerade herausziehen (hat etwas streng, da Klammer an 2 Stellen hält.
5.) Fensterkurbel von Welle abziehen.
Bild 3 zeigt, wie die Feder montiert ist, sowie mein Spezialwerkzeug.
Bild 4 zeigt, wie die Feder vor dem Zusammenbau auf den Kurbelgriff gehört.
Bild 5 zeigt die Einzelteile.
PS: Ihr seht an den Druckstellen am Kurbel, wie ich zuerst auch geübt hatte...
Für den Zusammenbau Federklammer zuerst auf Kurbel aufstecken, dann Kurbel mit kräftigem Schlag auf die Welle schieben, bis es einrastet.
Nun viel Freude!
Anhänge
-
47,8 KB Aufrufe: 44
-
113,6 KB Aufrufe: 45
-
77,4 KB Aufrufe: 46
-
56,9 KB Aufrufe: 40
-
71,9 KB Aufrufe: 37