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oppel
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 11.10.2014
- Beiträge
- 1
Hallo und Hilfe !!!
Mein Auto ist seit über zwei Wochen in der Werkstatt, und der Fehler ist immer noch nicht gefunden. Ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI Baujahr 2007.
Ich habe im ersten Halbjahr eine neue Schwungscheibe und kurz darauf einen neuen Anlasser bekommen. Danach habe ich ca. 12 Wochen keine Probleme mehr gehabt. Als ich im Urlaub plötzlich das Auto starten wollte, machte der Anlasser die gleichen Geräusche wie vor dem "Kaputtgehen".
Nach dem Anlassen ist der Anlasser kurz nach- bzw. mitgelaufen. Dies hat er immer 3 bis 4 mal hintereinander beim Anlassen gemacht. Dann aber auch mal wieder 20 mal nicht. Also nur sporadisch. Zuhause habe ich dann auf Kulanz einen neuen Anlasser bekommen. War aber weiter das gleiche Problem. Sporadisch ein Mitlaufen des Anlassers. Ca. 80 Startvorgänge ohne Problem, dann aber wieder 3 bis 4 mal hintereinander. KFZ Werkstatt hat Anlasser nochmals ausgebaut und kontrolliert, ebenfalls die Schwungscheibe nochmals begutachtet. Dann hat die Werkstatt das Auto an das Diagnosegerät gehangen und so lange gestartet, bis das Problem aufgetreten ist. Ergebnis. Der Anlasser bekommt ein falsches Signal. Er versucht nach dem Anlassen nochmals kurz "einzufahren". Danach wurde das sogenannte SIM ausgetauscht. Gleicher Misst wieder. Ich wollte gerade vom Hof der Werkstatt fahren und die Karre knurrt immer noch. Jetzt schickt die Werkstatt das Steuergerät zu einer Firma, die es wohl testen kann.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee was es sein könnte. Eine Anfrage an Opel wurde bereits vom Autohaus veranlasst. Denen war das Problem nicht bekannt.
Mein Auto ist seit über zwei Wochen in der Werkstatt, und der Fehler ist immer noch nicht gefunden. Ich habe einen Vectra C 1,9 CDTI Baujahr 2007.
Ich habe im ersten Halbjahr eine neue Schwungscheibe und kurz darauf einen neuen Anlasser bekommen. Danach habe ich ca. 12 Wochen keine Probleme mehr gehabt. Als ich im Urlaub plötzlich das Auto starten wollte, machte der Anlasser die gleichen Geräusche wie vor dem "Kaputtgehen".
Nach dem Anlassen ist der Anlasser kurz nach- bzw. mitgelaufen. Dies hat er immer 3 bis 4 mal hintereinander beim Anlassen gemacht. Dann aber auch mal wieder 20 mal nicht. Also nur sporadisch. Zuhause habe ich dann auf Kulanz einen neuen Anlasser bekommen. War aber weiter das gleiche Problem. Sporadisch ein Mitlaufen des Anlassers. Ca. 80 Startvorgänge ohne Problem, dann aber wieder 3 bis 4 mal hintereinander. KFZ Werkstatt hat Anlasser nochmals ausgebaut und kontrolliert, ebenfalls die Schwungscheibe nochmals begutachtet. Dann hat die Werkstatt das Auto an das Diagnosegerät gehangen und so lange gestartet, bis das Problem aufgetreten ist. Ergebnis. Der Anlasser bekommt ein falsches Signal. Er versucht nach dem Anlassen nochmals kurz "einzufahren". Danach wurde das sogenannte SIM ausgetauscht. Gleicher Misst wieder. Ich wollte gerade vom Hof der Werkstatt fahren und die Karre knurrt immer noch. Jetzt schickt die Werkstatt das Steuergerät zu einer Firma, die es wohl testen kann.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee was es sein könnte. Eine Anfrage an Opel wurde bereits vom Autohaus veranlasst. Denen war das Problem nicht bekannt.
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