C
Chillmasta2K
Frischling
Themenstarter
Hiho,
habe am Wochenende ein ganz gutes Angebot gefunden für nen Subwoofer, Kondensator, Endstufe und Leitungen und habe direkt mal zugeschlagen und schon eingebaut.
Wollte mal fragen ob mir irgendjemand erklären kann wie ich die Endstufe einzustellen zu habe, da ich zwar lauten Bass rausbekomme, aber nicht so diesen Bass wie ich von Zuhause (Wohnzimmer) kenne.
Der Bass ist nicht so wirklich drückend, also laut ja, aber er passt nicht so präzise, meine Meinung^^ also bin es halt anders vom Heimkino gewöhnt.
Dabei muss ich auch sagen bei der Endstufen einstellung habe ich keine Ahnung,
es ist eine Hifonics ZXi 4000 MKII, sind halt hinten 4Regler und ein Schalter,
habe leider keine Anleitung dabei bekommen, eben weils Messe Artikel sind.
Das steht auf der Endstufe:
Regler:
- Bass EQ (0dB - 18dB)
- Low pass (30Hz - 150Hz)
- Hi pass (10Hz - 1,2kHz)
- Level (6V - 0,2V)
Und ein Schalter:
X-Over (3Stellungen) 1]LP/BP 2]HP 3]FULL
Ich habe keine Ahnung wie ich die einstellen soll, da das echt zu viele Einstellungen wäre wenn ich gar kein Anhaltspunkt habe wie ich das Einstellen muss.
Als Subwoofer, dient ein ESX SXB 401
und hätte das gerne so eingestellt, das ich noch Musik höre und der Bass dabei schön knackig/hart rüber kommt, halt aber ohne sich zu überdröhnen.
Also wäre ganz cool wenn sich hiermit jemand auskennt mir ein paar Tipps zu geben.
Vielleicht auch erklären wozu die Unterschiedlichen Regler dienen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Ciao
Ps. Druck macht die Anlage schon ganz gut, also wenn ich alle Regler voll aufdrehe und den Schalter auf FULL stelle, nur dann höre ich fast keine Musik, also dann is nur noch Bass, das will ich auch nicht.
habe am Wochenende ein ganz gutes Angebot gefunden für nen Subwoofer, Kondensator, Endstufe und Leitungen und habe direkt mal zugeschlagen und schon eingebaut.
Wollte mal fragen ob mir irgendjemand erklären kann wie ich die Endstufe einzustellen zu habe, da ich zwar lauten Bass rausbekomme, aber nicht so diesen Bass wie ich von Zuhause (Wohnzimmer) kenne.
Der Bass ist nicht so wirklich drückend, also laut ja, aber er passt nicht so präzise, meine Meinung^^ also bin es halt anders vom Heimkino gewöhnt.
Dabei muss ich auch sagen bei der Endstufen einstellung habe ich keine Ahnung,
es ist eine Hifonics ZXi 4000 MKII, sind halt hinten 4Regler und ein Schalter,
habe leider keine Anleitung dabei bekommen, eben weils Messe Artikel sind.
Das steht auf der Endstufe:
Regler:
- Bass EQ (0dB - 18dB)
- Low pass (30Hz - 150Hz)
- Hi pass (10Hz - 1,2kHz)
- Level (6V - 0,2V)
Und ein Schalter:
X-Over (3Stellungen) 1]LP/BP 2]HP 3]FULL
Ich habe keine Ahnung wie ich die einstellen soll, da das echt zu viele Einstellungen wäre wenn ich gar kein Anhaltspunkt habe wie ich das Einstellen muss.
Als Subwoofer, dient ein ESX SXB 401
und hätte das gerne so eingestellt, das ich noch Musik höre und der Bass dabei schön knackig/hart rüber kommt, halt aber ohne sich zu überdröhnen.
Also wäre ganz cool wenn sich hiermit jemand auskennt mir ein paar Tipps zu geben.
Vielleicht auch erklären wozu die Unterschiedlichen Regler dienen.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Ciao
Ps. Druck macht die Anlage schon ganz gut, also wenn ich alle Regler voll aufdrehe und den Schalter auf FULL stelle, nur dann höre ich fast keine Musik, also dann is nur noch Bass, das will ich auch nicht.