Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Diskutiere Angel Eyes..auf was muss ich achten? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich schätze einfach dass du den nicht richtig in der Aussparung für diesen "Pinübbel" drin hast, also das der sich bewegen kann aber nicht richtig...
jujuztizz

jujuztizz

Doppel-As
Bei dem linken Scheinwerfer funktioniert die elektrische LWR nicht. Der Motor bewegt sich, das Licht aber nicht. Ich verwende die originalen von OPEL. Der rechte funktioniert. Ist das was kaputt?

Mein Opel Vectra hat das Baujahr 1998.
Ich schätze einfach dass du den nicht richtig in der Aussparung für diesen "Pinübbel" drin hast, also das der sich bewegen kann aber nicht richtig verbunden is

D

daniel_hnx

Frischling
Hallo,

also der Stellmotor ist schon richtig drin! So wie der andere. Habe auch schon mit ein bischen druck versucht, den Stellmotor noch ein bischen nach oben zu drücken. Da tut sich nichts. Kann die Linse eventuell irgendwo "festängen"?

Wie könnte ich das verbinden? Der rechte Scheinwerfer funktioniert ja und da habe ich nichts anderes gemacht.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Bei dem einen Scheinwerfer hast du die Schraube überdreht,sodass sie aus dem Gewinde raus ist!

Bei dem anderen,kann es schon sein das die Linse hängt.
Kann aber auch sein das der Stellmotor nicht richtig drinne ist!
Hol ihn nochmal komplett raus und mach ihn vorsichtig wieder rein!
Wenn du auf die Arretierung Fett oder Silikon drauf machst,dann geht das einfacher!

D

daniel_hnx

Frischling
Ok Danke, dann werde ich das mal versuchen und den Scheinwerfer nochmal ausbauen.

Das ich die Schraube überdreht habe kann heißen, das dies nun kaputt ist? Ich hatte die Schraube auch mal komplett draußen.

D

daniel_hnx

Frischling
Hallo,

die LWR funktioniert nun. Die Stellschraube wr zu fest. Nun scheint der Scheinwerfer viel zu hoch. Wenn ich das Licht wieder manuell runterregeln und dann funktioniert die LWR nicht mehr.

Ich glaube langsam meine Schneinwerfer sind irgendwie defekt. Der rechte geht kaum hoch und der linke ist viel zu hoch, sodass die LWR auch funktioniert und das allerdings nur auf Stellung 0-2, bei 3 gehen Sie nicht weiter runter.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im vorraus.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
sind die Kugeln der LWR im Scheinwerfer eingerastet? Manchmal meint man die sind eingerastet, ist es aber nicht. Das Spiel hatte ich auch einmal.

D

daniel_hnx

Frischling
Hallo,

und wie hast du es gelöst?

Mir geht es auch hauptsächlich darum, das wenn der Scheinwerfer manuell unten ist, das die LWR gar nicht mehr funktioniert. Wie gesagt, der rechte Scheinwerfer geht manuell kaum hoch, dann fliegt die Linse wieder runter. Der linke ist viel zu hoch, dort fliegt die Linse ab einem Punkt auch wieder runter, nur wenn der Scheinwerfe dann unten ist, geht die LWR nicht mehr.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dann sind wohl die Kugeln der LWR nicht eingerastet. Bevor ich die LWR eingebaut habe, habe ich den Scheinwerfer an der Einstellschraube so verstellt, das die Einrastung für die Kugel des LWR nahe am Loch war. Dadurch konnte man das ganze einfacher montieren.

Nur wenn der LWR gut verbaut ist und es auch die richtigen LWR ( da gibt es verschieden) funktioniert das ganze.

D

daniel_hnx

Frischling
wann ist der "Einrastpunkt" am nahesten? Ich habe so viele Stunden damit schon verbracht... langsam verzweifel ich.....

Die Stellmotoren sind die Original Valeo

rob

rob

Schichtcheffe
na des siehste doch wenn du an der einstellschraube für den scheinwerfer drehst..ich hatte auch das problem das ein motor leicht ging der andere absolut nicht rein..einfach an der stellschraube den scheinwerfer nach unten drehen und schon kommt das alles näher

D

daniel_hnx

Frischling
Hallo,

genau das mache ich ja. Wenn es dann halbwegs funktioniert, dann ist der linke Scheinwerfer viel zu hoch bzw.... der rechte viel zu weit unten.

rob

rob

Schichtcheffe
scheinwerfer runterdrehen und stellmotor einhacken....danach scheinwerfer einbaun und einstellen lassen...fertig....oder eben grob vorher selber einstellen...is doch wirklich nicht schwer...falls das nicht geht solltest mal die scheinwerfer überprüfen ob was kaputt is...

N

Nole79

Tripel-As
Hab meine zwar net von dieser Firma und die haben gepasst, aber normalerweise wenn der Hersteller den Fahrzeugtyp und dein Baujahr bei der Auktion eindeutig angibt, müssten sie passen. (theoretisch):ja:

M

Meister_Eder22

Mitglied
Gut weiß aber leider nicht ob die für meinen passen. Mein Veci ist von 1997 also müsste es ein Vorfacelifter sein oder?

Wäre nett wenn du mir das nochmal beantworten könntest.

Danke Gruß Meister_Eder

N

Nole79

Tripel-As
Da steht sehr wenig in der Beschreibung drinn, nimm lieber solche entweder mit Tagfahrlicht

SCHEINWERFER ANGEL EYES OPEL VECTRA B 95-98 SCHWARZ*JYN bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 04.09.09 10:55:29 MESZ)

SCHEINWERFER ANGEL EYES OPEL VECTRA B 95-98 CHROM *JYN bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 19.08.09 02:15:22 MESZ)

oder solche ohne

SCHEINWERFER ANGEL EYES OPEL VECTRA B 95-98 CHROM NEU!! bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 20.08.09 18:48:01 MESZ)

da weis ich das die passen, von der Firma hab ich meine! (Achtung Stellmotoren von den Leuchtweitenregulierungen werden aus den alten übernommen)

Gruß Norman

M

Meister_Eder22

Mitglied
Okay danke dir. habe deine Empfehlung angenommen und den dritten Link genommen! Mal gucken wie es wird.

Was meinste welche Leuchtmittel sollen da rein? Würde sie gerne in einem hellen Blau Ton haben.....

Gruß Meister_Eder

N

Nole79

Tripel-As
Da sind Xenon befüllte Leuchtmittel schon dabei bei der Firma (roter Text) , nimm die, die sind ganz ok! Ansonsten kannste nehmen was zulässig ist! Blau? Glaube ich net das das legal is 8)

M

Meister_Eder22

Mitglied
Danke dir für deine Hilfe, bin mal gespannt wie es aussehen wird 8)

Gruß Meister_Eder

S

socieTy

Frischling
Hallo Leute bin neu hier. Ich weis ihr könnt es nicht mehr hören aber ich habe mir AEs bestellt und heute bekommen. Habe mir echt jeden Forumeintrag durchgelesen aber finde keine richtige Antwort auf meine Frage. Und zwar bin ich jetzt nicht wirklich der große Hobbytuner, habe deshalb auch nicht wirklich viel Ahnung von der ganzen Materie. Folgendes prob hab ich und zwar die AEs heute bekommen und der Hauptstecker ist klar aber dann sind da noch 6 lose Kabel (rot/schwarz) das sollte die für die 2LED´s sein und die Standlichtringe. Soweit so gut aber so um alles in der Welt bastle ich die jetzt ran???hab keine Anleitung und absolut garkeine plan. Nicht mal nach 16 Forenseiten (war vielleicht auch zu viel8) ). Also bin euch echt dankbar für eure hilfe! Achso wäre noch sehr dankbar wenn ihr mir genau sagen könntet die kabel haargenau ran kommen und ich sag immer Bilder (wäre TOP) sprechen mehr als 1000 Worte.
Danke im Vorraus!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Angel Eyes..auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

• Angel eyes einbauen

Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B - Ähnliche Themen

• Angel eyes einbauen

Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Oben