Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Diskutiere Angel Eyes..auf was muss ich achten? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ob das gut geht wird sich zeigen. Bei den Klarglas ist nix passiert. Die Farbtemperatur sagt übrigens nix über die Temperatur der Lampen aus!
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Ob das gut geht wird sich zeigen.

Bei den Klarglas ist nix passiert.

Die Farbtemperatur sagt übrigens nix über die Temperatur der Lampen aus!

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Also mit der Xenon-Geschichte in den AE wäre ich aber vorsichtig!

Da die meisten AE nur ne rotzige Plastescheibe vorn haben und kein spezielles! Also nen Kumpel hat sich damit die Scheiben von den AE versaut,weil es einfach zu heiss wird! Aber der hatte glaub 16000k
Ich halte das eher für nen Gerücht.
Xenon hat weniger Wärmeentwicklung als eine normale H7-H1.
Daher auch die Scheinwerferreinigungsanlage, da im Winter die Scheinwerfer nicht von der Birne freigeräumt werden.
Ich tippe mal eher das er billige Ebay Birnen mit 100Watt drin hatte, aber das hatten wir Zwei doch schonmal oder??

Xenon ist und bleibt kälter. Ich habs seit 2 Jahren drin und meine Scheinwerfer sind wie neu!
VERBOTEN bleibt es jedoch trotzdem.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
So,

die Scheinwerfer sind jetzt verbaut! (Sonar Angel Eyes)

Bei den Facelift geht der Stellmotor schwerer rein,weil die Kugel größer ist!

Aber etwas Fett drauf und es "fluppt"!

Die LeuchtHöhe ist schon fast perfekt nach dem Eibau,kann man also direkt los fahren und Spaß haben!

Fahr die jetzt mit 12000K Xenon.

Von Hitze nix zu spühren!

Stinkt auch nicht verschmort oder so!

Zur Ausleuchtung:
Das Licht hört im Gegensatz zu den Klarglas irgendwo direkt auf,d.h. der Lichtkegel ist sehr stark begrenzt.

Innerhalb der Grenzen is es aber hell!

In den Kurven fehlt rechts und links allerdings etwas Licht!

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
würde mir einen aus metall dran machen weil den kannst individuell gestalten

F

Firefly

Gast
die vom vorface sind kürzer. weil der blinker bei denen ja seperat ist. bei AE´s würde ich die facelift nehmen. die gehen fast über den gesamten scheinwerfer hinweg.

christian1982

christian1982

Eroberer
Hy.Ich habe auch ae´s für das gleiche bj. eingebaut und habe nen bösen blick für das vorfacelift dran gemacht das passt auf jeden fall was besser aussieht ist geschmacksache aber wie gesagt die vorfacelift haben bei mir auf jeden fall gut gepasst MfG christian

R

rajki

Frischling
Hallo!
Ich schreibe euch aus Ungarn, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich fahre ein Vecci B 1.8, Baujahr 2001, ist also Facelift mit originalen scheinwerfer (mit LWR)
Ich möchte die schwarzen Sonar AE-s hier in Ungarn kaufen.
Bei uns gibt auch Lampen für Baujahr 95-98 und 99-01. Wenn ich mich nicht irre, muss ich Facelift AE kaufen. Das stimmt.
Aber:
- kann ich die LWR Motoren problemlos umbauen?
- Muss ich nur darauf achten, dass die Lampen nicht nur Vertikal, sondern auch Horizontal eingestellt werden können?
Mein Freund hat auch in sein B1 sowas gekauft, aber seit 2 Wochen kann er das nicht einstellen, weil es zu hoch leuchtet. :(
So sieht es aus:
Képfeltöltés.hu - korlátlan ingyen tárhely képeidnek, regisztráció nélkül

Danke für die Hilfe.
mfg: Thomas

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
@ TeeJay

Mit bösem Blick meinst du die Scheinwerferblenden, nicht die Motorhaubenverlängerung, richtig?

Dann würde ich die Scheinwerferblenden für den Facelift-Vectra B kaufen. Der Unterschied besteht in der Bauform. Die Vorfacelift-Blenden gibt es in 2 Versionen.
1. Die Blenden decken nur den Scheinwerfer und lassen den seperaten Blinker aus (z.B Kamei).
2. Die Belnden werden auf dem Scheinwerfer gekebt. Die seitliche Weiterführung ragt weiter über den seperaten Blinker.

Die Facelift-Version wird einfach über die obere Kante des Scheinwerfers geklebt. Dieser Facelift-Scheionwerfer, wie auch alle Angel-Eye-Modelle ein Block.

Da sollten also die Facelift-Blenden perfekt passen.

---

@ rajki

Daß du Facelift-AEs benötigst ist richtig. Also 99.01.

Sind deine Stellmotoren aus Valeo-Klarglasscheinwerfern, sollten diese auch 1:1 passen. Hast du Carello-Motoren kann es passen, wie silver-arrow hier schon geschrieben hat.

Dieses Angel-Eyes die du dir holen möchtest, sind von Firma SONAR. Da gibt es eine ältere Version, welche du nur links-rechts verstellen kannst. Die neuere Version hat auf der Rückseite das bekannte Zahnrad und zusätzlich eine Justierschraube am oberen Rand, für die Höhenverstellung.

Siehe Seite1, Beitrag #27: http://www.vectra-forum.de/145647-post27.html

Und hier (die Stange über dem Stellmotor fehlt bei der ersten Version):
http://www.vectra-forum.de/attachments/vectra-strom-forum/5644d1197403462-angel-eyes-auf-was-muss-ich-achten-pict0928.jpg

Ich hatte bei den SONAR (1. ältere Version für das Vorfacelift) permanente Einstellungsprobleme. Ich hatte aber auch die ersten dieser Modelle gekauft. Das sollte mittlerweile behoben sein.

Welche Stellmotoren hat dein Freuin verbaut? Wenn die Scheinwerfer überhaupt nicht tiefer komen, kann er entweder die Löcher der oberen Halterungen ganz vorsichtig etwas nach hinten vergrößern, oder er kauft sich VALEO-Facelift-Stellmotoren, welche eine kürzere Justierstange haben.

Findest du bei eBay und Co auch im Zubehör. Sind dann günstiger.

MfG und alles Gute.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Beim Kauf drauf Achten ob es die neueste Version ist!
Dann klappt das auch mit der Einstellung!

Leider sind die Teile undicht!

Hätt ich die doch besser vor dem Einbau nochmal komplett zu geschmiert! :P

MrPink

MrPink

GoCart-Fahrer
bin relativ neu hier und hab wenig ahnung was tuning angeht. nun, ich hab vor mir auch Angel Eyes ein zubauen. Gibts denn auch schwarze Angel Eyes ? Bei ebay hab ich nur klarglas/Chrom SW gefunden. und was hat es mit 12000k und 16000k auf sich. Dann wollt ich noch wissen welche Helligkeitsstufe erlaubt ist, also wie hell dürfen die sein oder gibts da keine vorschrift ?

F

Firefly

Gast
12000K bzw 16000K bezieht sich auf Xenon. das hat mit den AE´s nichts zu tun.

schwarze gibts auch. aber warum müssen es unbedingt angeleyes sein?! die hat doch schon jeder hinz und kunz...die sind sowas von out.

MrPink

MrPink

GoCart-Fahrer
12000K bzw 16000K bezieht sich auf Xenon. das hat mit den AE´s nichts zu tun.

schwarze gibts auch. aber warum müssen es unbedingt angeleyes sein?! die hat doch schon jeder hinz und kunz...die sind sowas von out.
gibts denn noch andere schöne Scheinwerfer die nicht jeder hat. möchte halt auch schon was haben was nicht jeder hat, zumindest nicht jeder aus meiner Gegend.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Blöderweise hat immer direkt jeder das was neu ist!
Daher wird es auch bald viele mit den neuen "Devil Eyes" Scheinwerfer mit Tagfahrlicht (siehe Audi) geben.

Nur Eigenbau hat kein Anderer,aber Eigenbau ist auch nicht erlaubt,da nicht vom TÜV abgenommen (in den meisten Fällen)

Bei Xenonscheinwerfern sagt der K (Kelvin) Wert nur etwas über die Farbe (Farbtemperatur) aus,nicht über die Helligkeit!

Xenon darf man aber nicht einfach so nachrüsten!

Bei Glühbirnen sind nur 55Watt erlaubt und auch nur die Farbe Weiß!

MrPink

MrPink

GoCart-Fahrer
Gibts den die Devil Eyes auch für den Vectra C Bj. 07 ? hast du vllt. mal nen link ?

also wenn ich mir Xenon einbaue dürfen die Glühbirnen nur 55W haben und weiss sein ?

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Nein,entweder Xenon oder Glühbirne!

Guckst du mal was eBay für den Vectra C hat!
Ich interessiere mich nicht dafür,da ich einen Vectra B fahre!

MrPink

MrPink

GoCart-Fahrer
hab mich auch shcon nen bissl umgegooglet :D. scheint so als wenn es die Devil Eyes bisher nur für Audi und VW gibt. Hoffentlich kommen die auch in nicht allzu ferner Zukunft für Opel.

D

daniel_hnx

Frischling
Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe seit 4 Monaten ebenfalls Angel Eyes.

Dieser Thread hat mir schon sehr beim Einbau geholfen. Vielen Dank.

Ich habe nun folgendes Problem:

Als ich den rechten Scheinwerfer etwas höher stellen wollte ( mit der langen manuellen Stellschraube, nicht mit diesem Zahnrad ), ist die Linse einfach nach unten geflogen. Nun kann man nicht mehr die Höhe, die davor eingestellt war erreichen, ab einem gewissen Punkt fliegt die Linse immer runter. Der Lichtkegel ist aus diesem Grund sehr gering.

Bei dem linken Scheinwerfer funktioniert die elektrische LWR nicht. Der Motor bewegt sich, das Licht aber nicht. Ich verwende die originalen von OPEL. Der rechte funktioniert. Ist das was kaputt?

Mein Opel Vectra hat das Baujahr 1998.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Angel Eyes..auf was muss ich achten?

Angel Eyes..auf was muss ich achten? - Ähnliche Themen

• Angel eyes einbauen

Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B - Ähnliche Themen

• Angel eyes einbauen

Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a

verkaufe neue angel eyes Blinker für Opel Vectra a: Biete neue Angel eyes Blinker für einen Opel Vectra A BJ 1994 an waren noch nicht verbaut brauche sie nicht mehr weil ich mir ein neues Auto...
  • Suche dringend Teile Vectra B j96

Suche dringend Teile Vectra B j96: Ich hatte heute morgen einen Unfall und brauche nun Teile. Gerne auch gebraucht. Scheinwerfer bevorzugt Angele eyes. Frontgrill mit Rahmen (normal...
  • Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer

Schwarze Angel Eyes Scheinwerfer: Habe noch einen Satz schwarzer Angel Eyes Scheinwerfer abzugeben. Sie waren in einem VFl eingebaut also der runde stecker. Sie sind fast neu, sind...
  • Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B

Suche schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B: hat noch jemand schwarze Angel Eyes für Facelift Vectra B rumzuliegen. wenn ja gerne pm mit preis und evtl bilder an mich. danke.
  • Oben