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johnybravo0815
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.03.2014
- Beiträge
- 3
Brauche dringend Hilfe
Folgendes Symtpom: Auto mit FB-ZV auf gemacht - gestartet auf dem Heimweg an der Tanke gehalten um zu tanken - ausgestiegen - Auto mit der Fernbedienung - ZV abgeschlossen und zur Kasse gegangen um zu bezahlen. Nach dem Bezahlen zurück zum Auto SChlüssel-FB raus geholt und Auto aufgemacht - eingestiegen SChlüssel in das Zündschloss rein gedreht und nix TOT kein Lämpchen im Tacho - kein Anlasser der wenigsten mal drehte einfach nix als hätte ich plötzlich keine BAtterie oder gar kein Motor. oO
Mit TAxi Heimgefahren um ERsatzschlüssel zu holen - wieder zurück zum Auto - schlüssel rein in die Tür und manuell geöffnet - dann den Erstschlüssel in Zündschloss und siehe da WFS Symbol leuchtet wenigstens mal im Tacho. Alos wieder zurück den alten Schlüssel rein gedreht und ZACK das Auto sprang an. Ich fuhr Heim Auto abgestellt mit der FB-ZV wieder abgeschlossen und am nächsten Tag wieder das Gleiche wie oben beschr. und zwar bis heute startet der WAgen nicht mehr ...ist mittlerweile beim FOH folgende Dinge wurde schon ausgetauscht Oo:
- CIM Lenksteuermodul 500 EUro
Zwischenfeedback vom Opelhändler -> Das Auto dreht schon mal Tacho leuchtet ABER der Motor will nicht anspringen. Nun schlägt der vor das Motorsteuergerät tauschen zu wollen. Oo Das kann doch nicht wahr sein 1000 Euro soll mich das noch kosten ....bitte habt ihr evtl. Tipps die vielleicht Abhilfe schaffen???
Alles begann mit dem WEchsel des Flexrohrs dann kam MKL an OBD2 zeigte nur einen Fehler P0132 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 1) diesen habe ich einfach gelöscht paar Tage später kam dann das o. g. Problem
Folgendes Symtpom: Auto mit FB-ZV auf gemacht - gestartet auf dem Heimweg an der Tanke gehalten um zu tanken - ausgestiegen - Auto mit der Fernbedienung - ZV abgeschlossen und zur Kasse gegangen um zu bezahlen. Nach dem Bezahlen zurück zum Auto SChlüssel-FB raus geholt und Auto aufgemacht - eingestiegen SChlüssel in das Zündschloss rein gedreht und nix TOT kein Lämpchen im Tacho - kein Anlasser der wenigsten mal drehte einfach nix als hätte ich plötzlich keine BAtterie oder gar kein Motor. oO
Mit TAxi Heimgefahren um ERsatzschlüssel zu holen - wieder zurück zum Auto - schlüssel rein in die Tür und manuell geöffnet - dann den Erstschlüssel in Zündschloss und siehe da WFS Symbol leuchtet wenigstens mal im Tacho. Alos wieder zurück den alten Schlüssel rein gedreht und ZACK das Auto sprang an. Ich fuhr Heim Auto abgestellt mit der FB-ZV wieder abgeschlossen und am nächsten Tag wieder das Gleiche wie oben beschr. und zwar bis heute startet der WAgen nicht mehr ...ist mittlerweile beim FOH folgende Dinge wurde schon ausgetauscht Oo:
- CIM Lenksteuermodul 500 EUro
Zwischenfeedback vom Opelhändler -> Das Auto dreht schon mal Tacho leuchtet ABER der Motor will nicht anspringen. Nun schlägt der vor das Motorsteuergerät tauschen zu wollen. Oo Das kann doch nicht wahr sein 1000 Euro soll mich das noch kosten ....bitte habt ihr evtl. Tipps die vielleicht Abhilfe schaffen???
Alles begann mit dem WEchsel des Flexrohrs dann kam MKL an OBD2 zeigte nur einen Fehler P0132 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 1) diesen habe ich einfach gelöscht paar Tage später kam dann das o. g. Problem