air
Schichtcheffe
Themenstarter
Hallo alle miteinander.
Habe mir letztes Jahr einen Vectra 2000 geholt und schraube immer noch daran
Wollte schon länger mal meine Reparaturen und Umbauten hier posten, bin jedoch nicht wirklich dazu gekommen, aber nun ist es soweit.
Also fange ich mal beim letzten Jahr an.
Besichtigung war am 23.02.2009 im Saarland bei einem Opelclub
Hier mal ein paar Daten:
* Vectra 2000
* C20xe (700er Kopf)
* komplett geschweißt (nur bischen Rost an der Heckklappe)
* Killometerstand = ca. 133 tkm
* Kein Unfall
* AP Federn 60/50
* Lenkung verliert Öl (ne gebrauchte aus nem Astra F gibts dazu)
* Ausstattung:
- 4 x Fensterheber
- Höhenverstellbare Lenksäule
- El. Schiebedach
- Sonnenrollo
- D&W Sportsitze (Originale gabs mit dazu)
- ATU Schaltknauf
- Weiße Tachoscheiben
- Schroth Gurte
- AZEV Typ A 16" Felgen (ziemlich rampuniert)
- Raid HP Sportlenkrad
- Verstellbare Domstrebe
Nach einbischen feilschen, haben wir uns auf einen Preis geeinigt, in dem Preis war auch die Lieferung des Wagen zu mir nach Hause mit inbegriff. Da durch die defekte Lenkung der Vecci net fahrbereit war.
Die ATS Felgen gabs nicht dazu, dafür die AZEV Typ A.
Hier ma ein paar Bilder von der Lieferung.
Anfang März 2009 kam er endlich.
Paar Tage später ging es auch gleich los.
Zuerst wurden die D&W Sportsitze und Schrothgurte ausgebaut.
Die D&W Sitze waren schon bischen beschädigt.
Auserdem habe ich mir noch einen Satz originale Alus von ebay geholt.
Anfang April hatte ich dann mal Zeit und habe mit meinem Bruder das Lenkgetriebe gewechselt, da flog auch gleich ma die Domstrebe raus.
Beim wieder zusammenbauen der Ansaugbrücke habe ich gleich die Drosselkappe gesäubert und ein paar Dichtungen erneuert.
Dann war auch schon Mitte März, da ich wenig Zeit hatte.
Habe dann Sitzkonsolen von den Sitzen eines Astra F an die originalen Sitze geschraubt und diese wieder eingebaut.
Da die weißen Tachoscheiben lila geleuchtet haben und für einen V6 waren, habe ich diese auch gleich getauscht.
Nach einer kleinen Spritztour im Industriegebiet, habe ich mich gewundert, warum der Bordcomputer so einen extremen Verbrauch anzeigt. Fehler wurde schnell gefunden. Der Benzinschlauch war geplatzt. Habe dann einen passenden Hydraulikschlauch von nem Kumpel bekommen, der da günstig rankommt.
So ein Verbrauch hat auch nicht jeder
Mitte Juni 2009 hat mir ne Freundin ihren Vectra A c20ne für ein Wochenende zur Verfügung gestellt, da es am nächsten Werktag der Abwrackprämie zum Opfer fiel.
Habe diverse Sachen ausgebaut.
* komplette Scheinwerfer & Blinker
* Luftfilterkasten (im alten war ein Loch im Boden drin, wurde vom Vorbesitzer reingemacht. Damit er eventuell lauter ist)
* Teppich
* Beleuchtete Sonnenblenden
Achja und der ATU Schaltknauf wurde endlich rausgeschmissen.
Anschließend kam ich kaum noch in den folgenden 9 Monaten dazu etwas am 2000er zu machen, da ich im Juli eingezogen wurde und meinen Grundwehrdienst ableisten durft.
Werde die Tage ma weiterschreiben, damit ich mal auf einen aktuellen Stand .
komme.
Euer Air
Habe mir letztes Jahr einen Vectra 2000 geholt und schraube immer noch daran
Wollte schon länger mal meine Reparaturen und Umbauten hier posten, bin jedoch nicht wirklich dazu gekommen, aber nun ist es soweit.
Also fange ich mal beim letzten Jahr an.
Besichtigung war am 23.02.2009 im Saarland bei einem Opelclub
Hier mal ein paar Daten:
* Vectra 2000
* C20xe (700er Kopf)
* komplett geschweißt (nur bischen Rost an der Heckklappe)
* Killometerstand = ca. 133 tkm
* Kein Unfall
* AP Federn 60/50
* Lenkung verliert Öl (ne gebrauchte aus nem Astra F gibts dazu)
* Ausstattung:
- 4 x Fensterheber
- Höhenverstellbare Lenksäule
- El. Schiebedach
- Sonnenrollo
- D&W Sportsitze (Originale gabs mit dazu)
- ATU Schaltknauf
- Weiße Tachoscheiben
- Schroth Gurte
- AZEV Typ A 16" Felgen (ziemlich rampuniert)
- Raid HP Sportlenkrad
- Verstellbare Domstrebe
Nach einbischen feilschen, haben wir uns auf einen Preis geeinigt, in dem Preis war auch die Lieferung des Wagen zu mir nach Hause mit inbegriff. Da durch die defekte Lenkung der Vecci net fahrbereit war.
Die ATS Felgen gabs nicht dazu, dafür die AZEV Typ A.
Hier ma ein paar Bilder von der Lieferung.
Anfang März 2009 kam er endlich.
Paar Tage später ging es auch gleich los.
Zuerst wurden die D&W Sportsitze und Schrothgurte ausgebaut.
Die D&W Sitze waren schon bischen beschädigt.
Auserdem habe ich mir noch einen Satz originale Alus von ebay geholt.
Anfang April hatte ich dann mal Zeit und habe mit meinem Bruder das Lenkgetriebe gewechselt, da flog auch gleich ma die Domstrebe raus.
Beim wieder zusammenbauen der Ansaugbrücke habe ich gleich die Drosselkappe gesäubert und ein paar Dichtungen erneuert.
Dann war auch schon Mitte März, da ich wenig Zeit hatte.
Habe dann Sitzkonsolen von den Sitzen eines Astra F an die originalen Sitze geschraubt und diese wieder eingebaut.
Da die weißen Tachoscheiben lila geleuchtet haben und für einen V6 waren, habe ich diese auch gleich getauscht.
Nach einer kleinen Spritztour im Industriegebiet, habe ich mich gewundert, warum der Bordcomputer so einen extremen Verbrauch anzeigt. Fehler wurde schnell gefunden. Der Benzinschlauch war geplatzt. Habe dann einen passenden Hydraulikschlauch von nem Kumpel bekommen, der da günstig rankommt.
So ein Verbrauch hat auch nicht jeder
Mitte Juni 2009 hat mir ne Freundin ihren Vectra A c20ne für ein Wochenende zur Verfügung gestellt, da es am nächsten Werktag der Abwrackprämie zum Opfer fiel.
Habe diverse Sachen ausgebaut.
* komplette Scheinwerfer & Blinker
* Luftfilterkasten (im alten war ein Loch im Boden drin, wurde vom Vorbesitzer reingemacht. Damit er eventuell lauter ist)
* Teppich
* Beleuchtete Sonnenblenden
Achja und der ATU Schaltknauf wurde endlich rausgeschmissen.
Anschließend kam ich kaum noch in den folgenden 9 Monaten dazu etwas am 2000er zu machen, da ich im Juli eingezogen wurde und meinen Grundwehrdienst ableisten durft.
Werde die Tage ma weiterschreiben, damit ich mal auf einen aktuellen Stand .
komme.
Euer Air