Opel Vectra C Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???
Diskutiere Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ??? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen,
seit einiger Zeit brennt meine Airbag Kontrolleuchte dauerhaft. Vor einiger Zeit nur zeitweise, nun ständig.
Ich habe in einer...
Mumpie
Tripel-As
Themenstarter
Hallöchen,
seit einiger Zeit brennt meine Airbag Kontrolleuchte dauerhaft. Vor einiger Zeit nur zeitweise, nun ständig.
Ich habe in einer freien Werkstatt auslesen lassen:
----------------------
Fehlercode B0012
Zündkreis Fahrerairbag Stufe 1
-Stromkreis fehlerhaft
Systemerkennung:
-Airbag
Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode
Unterbrechung
-Widerstand oberhalb Schwellenwert
----------------------
Könnte das auf einen Wackelkontakt unterm Sitz hindeuten... Stecker/Kabel?
Der Sitz wird öfter in und her geschoben.
Vielen Dank
Mumpie
Klingt doch mehr nach defekt am Schleifring , weil Fahrerairbag und nicht Fehler Gurtstarfer .
Konnte der die Widerstandswerte nicht auslesen ?
Mumpie
Tripel-As
Themenstarter
Vielen Dank. Das hat mir eine andere Werkstatt auch dazu gesagt.
Der ausleser wollte da nicht dran.
Wir prüfen das nun mit dem Widerstand.
Gruß
Mumpie
Thema:
Airbag Kontrolleuchte - Fehlercode B0012 ???
Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute,
bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
Airbag Steuergerät: Hallo
Weiss jemand wo sich der airbag steuergerät im Auto befindet(wegen austausch ).? vectra b bj 97 1,8 L kombi. Ich wollte den in der...
Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!: :Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen,
ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die...
tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an: hi.
bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem :
1. meine tachonadel (also die für...
Airbag-Kontrolleuchte: Hallo Zusammen,
wie ich im "Car-Hifi-Forum" schon geschrieben habe bin ich gerade dabei Musik in mein Vectra B Caravan einzubauen .Nun habe ich...
Airbag Kontrollleuchte läßt sich nicht löschen: Hallo Leute,
bin am verzweifeln. Mein Diagnosegerät iCarsoft OP V2.0 zeigt im Airbag-System "linker EFS-Status (elektronischer...
Airbag Steuergerät: Hallo
Weiss jemand wo sich der airbag steuergerät im Auto befindet(wegen austausch ).? vectra b bj 97 1,8 L kombi. Ich wollte den in der...
Kontrolleuchte Airbag brennt dauerhaft!!: :Fragezeichen: Hallo und guten Abend zusammen,
ich habe da ein richtig mächtiges Problem, glaube ich zumindest. Seit heute brennt die...
tacho hängt und airbag-kontrolleuchte ist an: hi.
bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
fahren nen b vectra bj. 96 und habe folgendes problem :
1. meine tachonadel (also die für...
Airbag-Kontrolleuchte: Hallo Zusammen,
wie ich im "Car-Hifi-Forum" schon geschrieben habe bin ich gerade dabei Musik in mein Vectra B Caravan einzubauen .Nun habe ich...