M
maddin4000
Frischling
Themenstarter
Hallo hier mal eine Anleitung zum Abklemmen des AGR Ventils. Das habe ich gemacht das ich Leistungsverluste bein Anzug verspürt habe, diese sind erst mal wieder weg aber das benötigt ja eine etwas längere Testphase.
Benötigt werden eine 13 Nuss und 10 Nuss und eine kleine Ratsche.
Ferner zum zumachen der Öffnung von AGR zum Motor eine Cola oder Bierdose
und zum zerschneiden derjenigen eine normale Schere. Zum Ausstanzen der Löcher habe ich einfach einen Locher benutzt.
Also als erstes habe ich die 2 13er Schrauben gelöst, aufpassen das die Dichtung nicht wegfällt.
Danach die vier 10er Schrauben abschrauben vom AGR zum Motorblock
und den Stecker vom AGR abziehen.
So dann ist das AGR raus
Ganz schön verrußt das Teil
Erstmal bisschen sauber gemacht
Dann die Dichtung als Schablone genommen und auf eine zerschnittene Blechdose Cola oder ähnl. gelegt und nach gezeichnet
Die Löcher habe ich mit einem Locher gemacht und alles mit einer normalen Schere ausgeschnitten
Dann das ganze wieder mit Blech zusammengebaut
Und fertig !!!
Leider habe ich aber noch ne Fehlermeldung vom AGR ??? Flußfehler?
Benötigt werden eine 13 Nuss und 10 Nuss und eine kleine Ratsche.
Ferner zum zumachen der Öffnung von AGR zum Motor eine Cola oder Bierdose
und zum zerschneiden derjenigen eine normale Schere. Zum Ausstanzen der Löcher habe ich einfach einen Locher benutzt.
Also als erstes habe ich die 2 13er Schrauben gelöst, aufpassen das die Dichtung nicht wegfällt.
Danach die vier 10er Schrauben abschrauben vom AGR zum Motorblock
und den Stecker vom AGR abziehen.
So dann ist das AGR raus
Ganz schön verrußt das Teil
Erstmal bisschen sauber gemacht
Dann die Dichtung als Schablone genommen und auf eine zerschnittene Blechdose Cola oder ähnl. gelegt und nach gezeichnet
Die Löcher habe ich mit einem Locher gemacht und alles mit einer normalen Schere ausgeschnitten
Dann das ganze wieder mit Blech zusammengebaut
Und fertig !!!
Leider habe ich aber noch ne Fehlermeldung vom AGR ??? Flußfehler?