Opel Vectra B Agr aus Mkl an...

Diskutiere Agr aus Mkl an... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Du hast echt einen komischen (Montags-) Motor.
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ist doch kein Montag Motor xD der Motor läuft ech, super aber viele schreiben dass das bei x20 ausprogrammiert werd n muss die Mkl leuchtet nur macht aber keine Probleme und geht auch nicht immer an

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Kann ein ca 5cm länger riss im krummer in Verbindung mit dem Blinddeckel die Mkl auslösen

DS237

DS237

Gelber Engel
warst du denn endlich mal beim fehler auslesen?????????? der fehler muss NIX mit dem agr oder dem krümmer zu tun haben...?(

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Wenn ich das agr wieder auf mache bleibt sie aus und ne Wsr ich noch nicht keine zeit

also seitdem die mkl leuchtet ist der drehzahlbegrenzer auf 4500 oder so begrenzt, habe ich gestern gemerkt, als ich nen 3er verblasen wollte (habe)
wusste gar nicht dass der dann immer an ist?
Habe auch eine Vermutung was für ein Teil einen weg hat, ist aufjendefall ein Teil von den Unerdruckschlauchen...

- - - Aktualisiert - - -

Also fehler wurden heute ausgelesen, der einzige fehler der besteht, und diesen unruhigen lauf verursachen kann, ist der Nockenwellensensor...
Habe eben noch kurz geguckt, ob alles drin steckt oder so, ist aber leider alles drin. Wo geht dass Kabel denn hin, geht das irgendwo rein, wo man dran kommt ohne den Kabelbaum zu öffnen?
Oder muss ich da irgendwas abbauen?

Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Der Nockenwellensensor sitzt ja oben am Zylinderkopf , Kabel verfolgen; wo für ? Der Sensor oder/und Stecker ist defekt .
Zahnriemenabdeckung muß ab .
Eine Schraube für den Sensor .
Meisten ist auch der Kurbelwellensensor dann bald hin .

Anhänge

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ja ist wohl der Sensor kann mir jemand nen link von einen geben der was taugt und unter 100kostet?habe noch nix von Siemens und Co gefunden

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Warum das Kabel neu machen ist doch fest im Kabelbaum integriert oder?

transporter

transporter

MESSIAS
Wenn du den richtigen Typ nimmst brauchst du Ihn ja nicht wechseln .
Nur der Steckeranschluß könnt auch das eigentliche Problem sein ,Kabelbruch im Steckeranscluß , kannst gerne auch nur Nachlöten , ist aber nicht einfach .
Deswegen wird bei Opel (vernünftige Werkstatt ) das Kabel/Stecker immer mit getauscht .
Fertiges Kabel mit Stecker , wird an den alten Kabel angeschlossen ,
Verlötet oder Quetschverbinder , jenach vorliebe .

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Also sollte ich mal mit. Dem multimeter prüfen ob vom Stecker aus überhaupt ein Signal kommt? Sweo der Fehler lautete nur kein Signal und nicht fehlerhaftes Signal etc.

transporter

transporter

MESSIAS
Kannst du vergessen . Oder willst du mit eine Osiloskop die Daten aufnehmen , während der Fahrt .
Laut deine Aussage kommt geht der Fehler ja .
Multimeter ist viel zu langsam .

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ich will nur prüfen ob die Kabel ganz sind

transporter

transporter

MESSIAS
Wie geschrieben ich weiß nicht was du da sehen willst ,bei einen sporadischer Fehler .
Das Signal wechselt in Takt der Nockenwelle , kannst du gerne selber ausrechnen ,wie viel Signaländerung das schon bei Leerlaufdrehzahl sind

Was du machen kannst ist echt die Stecker anlöten , geht aber nicht leicht weil der Stecker leicht aufgeschliefen werden muß , sonst kommt du nicht dran .
Bei den Nockenwellensensor ist nicht das Kabel das Problem , sondern die Klemmung des Kabel .
Im Stecker sind die Kabel nur geklemmt . Das auch noch schlecht . LMM dito.
Diese schlechte Klemmung führen (nicht immer ,Sensor geht halt auch mal nicht und das sehr oft bei den X20XEV ) zu Signalaussetzer .
Das kannst du schlecht ausmessen ,nur wenn das Kabel ab wäre .
Und der Aufwand lohnt kaum .
Da kannst du auch mit eine besseren Abschirmung bis zum Stecker testen (Alupapier um das Kabel , mit alte Abschirmung des Kabel verbinden , kein Kontakt mit den Spannung und Signalleitung des Nockenwellensensor

PS:Klemme das Steuergerät bei eine Widerstandsmessung ab .

Gib mal in der Suchfunktion Nockenwellensensor X20XEV ein .
Außer das mal die Steuerzeit (Zahnriemén ) dahin sind oder das Steuergerät defekt ist , wechselt man den Sensor .
Und das halt als erstes .

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Gucke morgen ob der Stecker ok ist
Ansonsten neuen Sensor

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hat 60euro beim Händler gekostet und ist original Siemens uploadfromtaptalk1355483532311.jpg

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ja drin Fehler weg Auto zieht wieder alles gut und es war exakt der gleiche stand Siemens gm drauf und alle Nummern gleich.

transporter

transporter

MESSIAS
Ist doch schön
Und eine guten Preis hast du auch noch bekommen .:ja:

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ja hatte ich echt nicht gedacht von hella der hat das doppelte gekostet und ist auch genau der gleiche.... Abzocke xD

Thema:

Agr aus Mkl an...

Agr aus Mkl an... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra A Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt

Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt: Hallo liebe Vectra-Fahrer...habe mal wieder..bzw. immer noch ein Problem mit meinem Vectra A 1.8i, Bj. 1995(Motorcode:C18NZ) Automatik, Km-Stand...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach Turbotausch

MKL leuchtet nach Turbotausch: Grüßt euch! Undzwar hat mir eine Freie Werkstatt den Turbo gewechselt da der alte hinüber war (Bei dem Auto handelt es sich um einen Vectra B 2.2...
  • Opel Vectra B Um Himmelswillen wo soll ich anfangen

Um Himmelswillen wo soll ich anfangen: Hallo zusammen, setze mich mal für meine Nachbarn stellvertretend mit einem total verrückten Auto auseinander. Ich bin mit meine Latein...
  • Um Himmelswillen wo soll ich anfangen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra A Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt

Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt: Hallo liebe Vectra-Fahrer...habe mal wieder..bzw. immer noch ein Problem mit meinem Vectra A 1.8i, Bj. 1995(Motorcode:C18NZ) Automatik, Km-Stand...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach Turbotausch

MKL leuchtet nach Turbotausch: Grüßt euch! Undzwar hat mir eine Freie Werkstatt den Turbo gewechselt da der alte hinüber war (Bei dem Auto handelt es sich um einen Vectra B 2.2...
  • Opel Vectra B Um Himmelswillen wo soll ich anfangen

Um Himmelswillen wo soll ich anfangen: Hallo zusammen, setze mich mal für meine Nachbarn stellvertretend mit einem total verrückten Auto auseinander. Ich bin mit meine Latein...
  • Oben