Opel Vectra B Agr aus Mkl an...

Diskutiere Agr aus Mkl an... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Du hast echt einen komischen (Montags-) Motor.
Phill912

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Herr der Schraubendreher
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Ist doch kein Montag Motor xD der Motor läuft ech, super aber viele schreiben dass das bei x20 ausprogrammiert werd n muss die Mkl leuchtet nur macht aber keine Probleme und geht auch nicht immer an
 
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Herr der Schraubendreher
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Kann ein ca 5cm länger riss im krummer in Verbindung mit dem Blinddeckel die Mkl auslösen
 
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Gelber Engel
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warst du denn endlich mal beim fehler auslesen?????????? der fehler muss NIX mit dem agr oder dem krümmer zu tun haben...?(
 
Phill912

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Wenn ich das agr wieder auf mache bleibt sie aus und ne Wsr ich noch nicht keine zeit

also seitdem die mkl leuchtet ist der drehzahlbegrenzer auf 4500 oder so begrenzt, habe ich gestern gemerkt, als ich nen 3er verblasen wollte (habe)
wusste gar nicht dass der dann immer an ist?
Habe auch eine Vermutung was für ein Teil einen weg hat, ist aufjendefall ein Teil von den Unerdruckschlauchen...

- - - Aktualisiert - - -

Also fehler wurden heute ausgelesen, der einzige fehler der besteht, und diesen unruhigen lauf verursachen kann, ist der Nockenwellensensor...
Habe eben noch kurz geguckt, ob alles drin steckt oder so, ist aber leider alles drin. Wo geht dass Kabel denn hin, geht das irgendwo rein, wo man dran kommt ohne den Kabelbaum zu öffnen?
Oder muss ich da irgendwas abbauen?
 
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MESSIAS
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Der Nockenwellensensor sitzt ja oben am Zylinderkopf , Kabel verfolgen; wo für ? Der Sensor oder/und Stecker ist defekt .
Zahnriemenabdeckung muß ab .
Eine Schraube für den Sensor .
Meisten ist auch der Kurbelwellensensor dann bald hin .
 

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Ja ist wohl der Sensor kann mir jemand nen link von einen geben der was taugt und unter 100kostet?habe noch nix von Siemens und Co gefunden
 
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Warum das Kabel neu machen ist doch fest im Kabelbaum integriert oder?
 
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Wenn du den richtigen Typ nimmst brauchst du Ihn ja nicht wechseln .
Nur der Steckeranschluß könnt auch das eigentliche Problem sein ,Kabelbruch im Steckeranscluß , kannst gerne auch nur Nachlöten , ist aber nicht einfach .
Deswegen wird bei Opel (vernünftige Werkstatt ) das Kabel/Stecker immer mit getauscht .
Fertiges Kabel mit Stecker , wird an den alten Kabel angeschlossen ,
Verlötet oder Quetschverbinder , jenach vorliebe .
 
Phill912

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Also sollte ich mal mit. Dem multimeter prüfen ob vom Stecker aus überhaupt ein Signal kommt? Sweo der Fehler lautete nur kein Signal und nicht fehlerhaftes Signal etc.
 
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MESSIAS
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Kannst du vergessen . Oder willst du mit eine Osiloskop die Daten aufnehmen , während der Fahrt .
Laut deine Aussage kommt geht der Fehler ja .
Multimeter ist viel zu langsam .
 
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Ich will nur prüfen ob die Kabel ganz sind
 
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MESSIAS
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Wie geschrieben ich weiß nicht was du da sehen willst ,bei einen sporadischer Fehler .
Das Signal wechselt in Takt der Nockenwelle , kannst du gerne selber ausrechnen ,wie viel Signaländerung das schon bei Leerlaufdrehzahl sind

Was du machen kannst ist echt die Stecker anlöten , geht aber nicht leicht weil der Stecker leicht aufgeschliefen werden muß , sonst kommt du nicht dran .
Bei den Nockenwellensensor ist nicht das Kabel das Problem , sondern die Klemmung des Kabel .
Im Stecker sind die Kabel nur geklemmt . Das auch noch schlecht . LMM dito.
Diese schlechte Klemmung führen (nicht immer ,Sensor geht halt auch mal nicht und das sehr oft bei den X20XEV ) zu Signalaussetzer .
Das kannst du schlecht ausmessen ,nur wenn das Kabel ab wäre .
Und der Aufwand lohnt kaum .
Da kannst du auch mit eine besseren Abschirmung bis zum Stecker testen (Alupapier um das Kabel , mit alte Abschirmung des Kabel verbinden , kein Kontakt mit den Spannung und Signalleitung des Nockenwellensensor

PS:Klemme das Steuergerät bei eine Widerstandsmessung ab .

Gib mal in der Suchfunktion Nockenwellensensor X20XEV ein .
Außer das mal die Steuerzeit (Zahnriemén ) dahin sind oder das Steuergerät defekt ist , wechselt man den Sensor .
Und das halt als erstes .
 
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Gucke morgen ob der Stecker ok ist
Ansonsten neuen Sensor
 
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Hat 60euro beim Händler gekostet und ist original Siemens uploadfromtaptalk1355483532311.jpg
 
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Ja drin Fehler weg Auto zieht wieder alles gut und es war exakt der gleiche stand Siemens gm drauf und alle Nummern gleich.
 
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Ist doch schön
Und eine guten Preis hast du auch noch bekommen .:ja:
 
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Ja hatte ich echt nicht gedacht von hella der hat das doppelte gekostet und ist auch genau der gleiche.... Abzocke xD
 
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