Wie geschrieben ich weiß nicht was du da sehen willst ,bei einen sporadischer Fehler .
Das Signal wechselt in Takt der Nockenwelle , kannst du gerne selber ausrechnen ,wie viel Signaländerung das schon bei Leerlaufdrehzahl sind
Was du machen kannst ist echt die Stecker anlöten , geht aber nicht leicht weil der Stecker leicht aufgeschliefen werden muß , sonst kommt du nicht dran .
Bei den Nockenwellensensor ist nicht das Kabel das Problem , sondern die Klemmung des Kabel .
Im Stecker sind die Kabel nur geklemmt . Das auch noch schlecht . LMM dito.
Diese schlechte Klemmung führen (nicht immer ,Sensor geht halt auch mal nicht und das sehr oft bei den X20XEV ) zu Signalaussetzer .
Das kannst du schlecht ausmessen ,nur wenn das Kabel ab wäre .
Und der Aufwand lohnt kaum .
Da kannst du auch mit eine besseren Abschirmung bis zum Stecker testen (Alupapier um das Kabel , mit alte Abschirmung des Kabel verbinden , kein Kontakt mit den Spannung und Signalleitung des Nockenwellensensor
PS:Klemme das Steuergerät bei eine Widerstandsmessung ab .
Gib mal in der Suchfunktion Nockenwellensensor X20XEV ein .
Außer das mal die Steuerzeit (Zahnriemén ) dahin sind oder das Steuergerät defekt ist , wechselt man den Sensor .
Und das halt als erstes .