Opel Vectra B Agr aus Mkl an...

Diskutiere Agr aus Mkl an... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Blinddichtung ist raus Batterie War ab und Mkl ist wieder an muss das wohl mal sauber machen
Phill912

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Herr der Schraubendreher
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Blinddichtung ist raus Batterie War ab und Mkl ist wieder an muss das wohl mal sauber machen
 
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Herr der Schraubendreher
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Ne kann das teil nicht auslesen, vermute mal dass das agr fest hängt oder so ich weiß aber das beim x20xev die lamdasonde dann nen Fehler ausspuckt und dann der Motor ab 3000rpm anfängt zu Eiern.... Total komisch nachdem ich alles zurück gebaut habe kam der Fehler direkt wieder...

Oder hat der Motor msl ne neue Software bekommen meiner wurde 3monate vor Einstellung der Produktion genau. Also 0600.
Kommt es manchmal vor das wenn der krumme gerissen ist dieses tackern auch aus dem Motorblock direkt kommen kann? Meiner hat einen riss und wenn es kalt ist hört es sich so an als würde nur hydro klackern.
 
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MESSIAS
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Du hast das AGR was in den Link ist ?
Eine Lambdasonde die i.O ist sollte keine Probleme mit eine offnen AGR haben ,
Aber ob das AGR offen ist , sieht man ja auch wenn man es abschraubt .
Krümmerriss kenne ich an eine X20XEV der das schon seit Jahren hat , Kein Problem bei den Motor .
Nur laut wenn der Krümmer kalt ist .

Klackern kommt aber nicht von Zahnriemen ?

Aber es macht nicht viel Sinn eine Fehler in der Motorsteuerung zu suchen ,wenn man den Fehler nicht kennt .
Kaufe dir doch mal eine Schnittstellenkabel
http://www.ebay.de/itm/MULTIPLEXER-...79128377?pt=Elektrogeräte&hash=item19d6df1c39
Leider RS232 ,Mit USB habe ich jetzt keinen gefunden
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
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Habe leider keinen lappi wir kommen aber auch nicht in das stg rein haben wir schon probiert....
Ne das klackern komm von da wo das agr sitzt da unterm ventildeckel.
 
DS237

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Gelber Engel
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Warst du in ner Werkstatt zum auslesen? Das kleckern kommt von einem kleinen Ventil was elecktrisch getacktet wird. Hydros klacker nicht von unterhalb vom krümmer.
 
Phill912

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Herr der Schraubendreher
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Es kommt direkt vom ventildeckel könnte wenn es nicht der krummer ist glatt nrn hydro sein aber glaube nicht bei regelmäßigen Öl wechseln und erst 100tkm
 
DS237

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Gelber Engel
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Warum vermutest du immer so viel? Lass es doch mal von jemandem anschauen der Plan hat und nicht ne Diagnose stellen muss in dem er vorm Rechner sitzt. Das bringt hier alles herzlich wenig...
 
Phill912

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Herr der Schraubendreher
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Hm ja nja wenn ich nnenn fk habe und das immer noch da ist sehe ich das ja
 
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MESSIAS
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Habe leider keinen lappi wir kommen aber auch nicht in das stg rein haben wir schon probiert....
Ne das klackern komm von da wo das agr sitzt da unterm ventildeckel.
Wo mit probiert ? Aber nicht mit eine der preiswerten OBD 2 Handgerät , das geht bei deinen Motor noch nicht .
Ich nehme auch nicht immer einen Laptop , alten Rechner und ein langes RS 232 Kabel.
Zum auslesen braucht man ja nicht fahren

Und das Klackern kommt auch nicht von der Rückschlagklappe des Sekundärluftgebläse ?
http://www.teilesuche24.de/pierburg/ventil-sekundaerluftpumpsystem-722296020?c=100558

Wenn der Krümmer gerissen ist , schlägt auch meisten das Hitzschutzblech (was darüber montiert ist )

Aber wie DS237 schon geschrieben hat , Glauben und vermuten hilft dir nicht viel .
 
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Phill912

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Herr der Schraubendreher
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Das mit dem Gebläse könnte stimmen :D nja meine Mkl War nach ner kurzen Strecke mit 140aus danach wieder an.... Werde das agr mal reinigen und danach wieder blind machen :D habenxes mit nem garmin obd versucht
 
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MESSIAS
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Nicht falsch verstehen , es ist nicht das Gebläse was ich meine , sondern das Steuerventil davon
.Wenn das nicht dicht schließt ,macht es Geräusche und Abgase werden über das Gebläse rausgedrückt .
Und wie sich dann die Abgaswerte verändern ,müßte man mal messen .

Das bei deinen Motor deine AGR für die Fehlermeldung die Ursache ist halt ich unwahrscheinlich .
Aber AGR ist bei mir keine beliebtest Thema .

Und alles was ich von Garmin finde ist nicht für dein Motor geeignet .
http://www.elv.de/garmin-ecoroute-hd-obd-2-bordcomputer-adapter.html/refid/googlebase
 
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Phill912

Phill912

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ja das meine ich ja auch :D also mich würde es halt echt wundern wenn nur ein hydro klackern würde, zudem halt nur voll selten, ist beim warmen und kaltem wetter so...
 
Stiffler

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Also mal ganz kurz zum verstehen?
Dein Motor macht Geräusche und deswegen hast du das AGR dicht gemacht?
Wieviel Kabel hat das AGR am Stecker?
Mal darüber nachgedacht jemand mit Ahnung schauen zu lassen?
Ein Bäcker hat auch keine Ahnung von nem Motor und daher gibt es solche Anlaufstellen die glaube Werkstatt heißen.
 
Phill912

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Ne agr habe ich mit Absicht aus gemacht aber seit ein paar tagen fällt mir dieses einzige tackern hin und wieder auf. Agr und tackern ist eigentlich nix zusammenhängendes
 
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Habe heute gesehen, dass ein relativ dicker Unterdruckschlauch der quer hinter dem Motor verläuft nicht mehr richtig drin War, dieses gummiteil War gerissen wweiss einer wofür der ist und ob er einen Unrunden Lauf verursachen könnte
 
S

Seb Cy

Gast
Habe heute gesehen, dass ein relativ dicker Unterdruckschlauch der quer hinter dem Motor verläuft nicht mehr richtig drin War, dieses gummiteil War gerissen wweiss einer wofür der ist und ob er einen Unrunden Lauf verursachen könnte
Hast du nicht in einem anderen Thread vor nicht sehr langer Zeit mal auch genau diesen Satz geschrieben? Mir war so...?(

Seb
 
Phill912

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Das War der Unterdruckschlauch von der sekundärluftung also das Ventil da, diese verbindungsstucke von den Schläuchen gehen ja sowieso häufig Kapiut
 
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Also alles wieder ok ein Schlauch War ab, wenn das agr blind ist und ich den Wagen mit Gas starte geht die Mkl an ohne Gas nicht xD
 
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