Opel Vectra B Agr aus Mkl an...

Diskutiere Agr aus Mkl an... im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute habe mir ne blind Dichtung gebaut..jetzt geht. Meine Mkl an wenn der Motor warm ist. Ich dachte das würde nicht geschehen wenn das agr...
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hey Leute habe mir ne blind Dichtung gebaut..jetzt geht. Meine Mkl an wenn der Motor warm ist. Ich dachte das würde nicht geschehen wenn das agr angeschlossen bleibt?
Zudem zieht der wagen dann ******** also Motor Schutz... Der beschleunigt nur so ruckartig

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Danke für die hilfreiche Antwort xD
Aber was, so sieht die Dichtung aus die ich gebastelt habeuploadfromtaptalk1353350467092.jpg

air

air

Schichtcheffe
Hast du einen Cheater eingebaut?

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ne was ist denn dass habe eben sows gelesen aber nicht zu Ende was ist das wie mache ich das und was kostet es

air

air

Schichtcheffe
Wenn ein bischen nach "AGR Cheater" googlest, dann findest recht viele Infos darüber.
Das ist eine Platine, die man mit wenig Geld selber machen kann. Dies gaugelt dem Steuergerät vor, dass ein AGR verbaut ist, aber regelt nichtmehr.
Bin mir nicht sicher, denk aber, dass die Cheater für jeden Motor anderst sind.
Bei mir hats geklappt, fahre einen Z22SE

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hm ok und wo mache ich den dran?

air

air

Schichtcheffe
AGR Stecker abschneiden und direkt anlöten, dann schön im Kabelbaum verschwinden lassen und TÜV sieht auch nichtsmehr.
Wie mans macht, siehste auch in meinem Umbauthread.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ok hat jemand nen link fürs richtige teil

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ich finde nirgends so einen cheater...
Kann mir jemand sagen wie ich das selber machen kann? Lg

B

BR143

Gast
Ich verstehe nicht warum du solche Probleme damit hast. Mein Kumpel fährt einen 98er X20XEV und bei dem ging´s absolut ohne Probleme. Nur Platte rein, fertig. Nichts programmieren, kein basteln. Vielleicht dichtet deine selbst gebastelte nicht richtig ab? Die haben doch wegen dem einen Jahr was der XEV noch verbaut gewesen ist niemals die komplette Motorsteuerung umgehauen. Vielleicht ist bei dir noch was anderes im Arsch.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Glaub nicht das da was kaputt ist weil es nur ist wegen dem agr wenn das blind ist. Habe aber bei vielen astra Foren gelesen, dass die beim x20xev nen cheater einbauen müssen.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
@air,hast du die Zeichnung auch für Leute die keine Elektriker sind, also wo steht welcher Widerstand welches Kabel etc :D

air

air

Schichtcheffe
Also einfacher als den Schaltplan geht es leider nicht.
Kennst niemand der sich ein wenig in der Elektrik auskennt?

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ne leider nicht so... ich kenn mich auch gut mit elektrik aus kann aber die schaltpläne nicht lesen...
Du hattest ja das eine Bild von deinem Cheater, kannst du mir da nicht einfach schreiben welcher Widerstand und welches kabel wo ran?

air

air

Schichtcheffe
Kennst dich mit Elektrik aus, kannst aber keine Schaltpläne lesen?!:Fragezeichen: Das das geht, ist mir auch neu.

Also dann mal als Textform:

1. Von Pin A geht eine Leitung an den 1,5 KOhm Widerstand UND an die Z-Diode in Durchlassrichtung.

2. Die zwei Bauteile (Z-Diode und 1,5 KOhm Widerstand) werden nun am anderen Ende miteinander verbunden, auserdem noch mit dem Ende des 4,7 KOhms und 3,3 KOhms Widerstandes.
Davon geht nun eine Leitung zum Pin B

3. Von Pin E geht eine Leitung an eine Diode (12 Volt 1N4001) in Durchlassrichtung, in Sperrrichtung wird der Anfang des 4,7 KOhms Widerstand (von Schritt 2.) angeschlossen.

4. Von Pin D geht eine Leitung an eine Diode (12 Volt 1N4001) in Durchlassrichtung, in Sperrrichtung wird der Anfang des 3,3 KOhms Widerstand (von Schritt 2.) angeschlossen.

Legende des AGR Steckers:
Pin A = BRAUN
PIN B = BRAUN/BLAU
PIN C = Still legen
PIN D = SCHWARZ/WEISS
PIN E = SCHWARZ/ROT

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ich kann das mit Diode z etc. nix anfangen :D also muss ich mir so brücken bauen? also kabel widerstand sowieso und dann wieder widerstand sowieo?

air

air

Schichtcheffe
Hab ich mir schon gedacht.
Aber dass du nichma die Bauteile kennst, obwohl du dich mit Elektrik auskennst, verwirrt mich ein wenig.
An deiner Stelle würd ich da die Finger weg lassen, bevor du irgendwas zerschießt.

Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Ich kenne mich schon ein wenig damit aus aber mit Widerständen und den ganzen driss halt nicht habe es ja auch nicht gelernt :D gibt's das teil nicht in ebay

Thema:

Agr aus Mkl an...

Agr aus Mkl an... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra A Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt

Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt: Hallo liebe Vectra-Fahrer...habe mal wieder..bzw. immer noch ein Problem mit meinem Vectra A 1.8i, Bj. 1995(Motorcode:C18NZ) Automatik, Km-Stand...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach Turbotausch

MKL leuchtet nach Turbotausch: Grüßt euch! Undzwar hat mir eine Freie Werkstatt den Turbo gewechselt da der alte hinüber war (Bei dem Auto handelt es sich um einen Vectra B 2.2...
  • Opel Vectra B Um Himmelswillen wo soll ich anfangen

Um Himmelswillen wo soll ich anfangen: Hallo zusammen, setze mich mal für meine Nachbarn stellvertretend mit einem total verrückten Auto auseinander. Ich bin mit meine Latein...
  • Um Himmelswillen wo soll ich anfangen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mkl & Ruckeln

Mkl & Ruckeln: Hallo ihr lieben, vielleicht kann mir hier jemand helfen 🙈. Habe mir letzte Woche einen Vectra B gekauft (bj 2001 caravan). Er lief super, bis er...
  • Opel Vectra B Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an

Drehzahl springt, Motor geht aus und MKL leuchtet auf und springt auch nicht mehr an: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter, deswegen dachte ich mir, nun meldeste dich mal an, andere haben bestimmt mehr ahnung. Habe...
  • Opel Vectra A Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt

Unrunder Motorlauf....Ruckeln w�hrend der Fahrt: Hallo liebe Vectra-Fahrer...habe mal wieder..bzw. immer noch ein Problem mit meinem Vectra A 1.8i, Bj. 1995(Motorcode:C18NZ) Automatik, Km-Stand...
  • Opel Vectra B MKL leuchtet nach Turbotausch

MKL leuchtet nach Turbotausch: Grüßt euch! Undzwar hat mir eine Freie Werkstatt den Turbo gewechselt da der alte hinüber war (Bei dem Auto handelt es sich um einen Vectra B 2.2...
  • Opel Vectra B Um Himmelswillen wo soll ich anfangen

Um Himmelswillen wo soll ich anfangen: Hallo zusammen, setze mich mal für meine Nachbarn stellvertretend mit einem total verrückten Auto auseinander. Ich bin mit meine Latein...
  • Oben