Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

Diskutiere Achslasten und brauch mal Hilfe.. im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
Gerbil

Gerbil

Doppel-As
Themenstarter
Moiin!
Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk.
Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander..
Was für Achslast hat denn meiner?
Ich hab einen 2003er GTS mit Z18XE 122PS
Im Brief(neuer) hab ich nix gefunden..steht des im Schein drin?

Ich such noch na n Brauchbaren Fahrwerk um das GTS zu ersetzen. Will nich weiter runter also max 30mm und soll komfortabel sein also keines zum "Abtreiben"..
Hab gelesen die Bilsteinfedern solln ganz gut sein aber eigenlich sind´s ja die Dämpfer die das Fahrwerk "Hart" machen..
Bin mir net sicher wie gut oder schlecht meine GTS-Dämpfer sind. Also ich fahr etz mit dem GTS-Fahrwerk bissl unsicher(schwankt wie ne alte Schaluppe). Aber er federt so im Stand und wenn ich brems nur einmal leicht nach. Also eher normal. Dämpfer sollten also in Ordnung sein.
Iss halt n Unterschied ob ich 180 Euro zahl oder 500 Euro..
Bin mir echt unschlüssig.
bd

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Deine Achslasten stehen im Schein drin.

Bilstein bietet nur normale Federn an für deinen oder sehe ich da was falsch?

Wegen den Dämpfern empfehle ich dir einfach mal ein Stossdämpfertest machen zu lassen, das kostet nicht viel und du weißt genau Bescheid wie gut sie noch sind

Thema:

Achslasten und brauch mal Hilfe..

Achslasten und brauch mal Hilfe.. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra C TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6

TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6: Hallo welchen tragfähigkeitsindex müssen die Reifen für meinen Vectra mindestens haben? Ist das Felgenabhängig oder einfach nur von der achslast?
  • tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit

tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit: so ich seh das ja gar nicht ein, fürn satz reifen 800-1000 euro zu bezahlen. opel signum 3.0 AT hat ne achslast von glaub 1260 kg (krieg mein...
  • Achslasten?? Brauche Hilfe

Achslasten?? Brauche Hilfe: hallo Leute mal ne Frage zu den Achslasten in meinem Fahrzeugschein!Ich suche 40mm tieferlegungsfedern für meinen Vectra b Stufenheck...
  • Achslasten?? Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra C TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6

TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6: Hallo welchen tragfähigkeitsindex müssen die Reifen für meinen Vectra mindestens haben? Ist das Felgenabhängig oder einfach nur von der achslast?
  • tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit

tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit: so ich seh das ja gar nicht ein, fürn satz reifen 800-1000 euro zu bezahlen. opel signum 3.0 AT hat ne achslast von glaub 1260 kg (krieg mein...
  • Achslasten?? Brauche Hilfe

Achslasten?? Brauche Hilfe: hallo Leute mal ne Frage zu den Achslasten in meinem Fahrzeugschein!Ich suche 40mm tieferlegungsfedern für meinen Vectra b Stufenheck...
  • Oben