Achslasten?? Brauche Hilfe

Diskutiere Achslasten?? Brauche Hilfe im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo Leute mal ne Frage zu den Achslasten in meinem Fahrzeugschein!Ich suche 40mm tieferlegungsfedern für meinen Vectra b Stufenheck...
vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
hallo Leute mal ne Frage zu den Achslasten in meinem Fahrzeugschein!Ich suche 40mm tieferlegungsfedern für meinen Vectra b Stufenheck Faceliftmodell BJ99!Ich finde keine passenden weil die Achslasten zu hoch sind die angegeben sind bei mir im Schein steht für VA 935 und HA 945 könnt ihr mir da weiter helfen oder links schicken für Federn die passen mit Seriendämpfern!Danke im Voraus!
gruss:wink1:

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
AW: Achslasten??Brauche Hilfe

Federn gibt`s wie Sand am Meer. In den Gutachten steht die maximal (!!) zulässige Achslast drin. Solange die Werte aus deinem Fahrzeugschein darunter liegen, ist alles in Ordnung.

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Achso ich war nur verwirrt deswegen weil bei mir VA 935 und HA 945 im schein steht ich dachte diese werte dürfen nicht drüber sein könnt ihr mir trotzdem mal nen link schicken mit passenden??wäre echt lieb

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

kommt ja nun ganz drauf an was du ausgeben willst^^!

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS

Bei Eibach gibt`s Federn. Die haben 3 Ausführungen für den Vectra-B. Die maximalen Achslasten stehen dort.

KW hat auch passende Federn im Angebot.

Das gleiche Spiel kannst du auf den Seiten von fast jedem Hersteller wiederholen. H&R...Weitec...

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Alles klar Danke Jungs schönen Sonntag noch!!

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter

Wenn wir schonmal bei dem thema sind was kostet ca der Einbau von den Federn kann man das grob sagen?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

also wenn du es selber machst kommst in ner mietwerkstatt auf ca 60 euro ohne achsvermessung... zum eintragen brauchst dann halt noch ne achsvermessung und das wars... also im schnitt 120 euro+^^! je nachdem wie skilled du bist und was du so an werkzeug hast kannst das aber auch mitm wagenheber machen...

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Und wenn ich es einbauen lasse in der Werkstatt was kostet mich das denn?

vecci97

vecci97

Tripel-As
Themenstarter
Achso Leute da ich hier keine Antwort bekommen hatte auf die Frage wieviel der Einbau eines Sportfahrwerkes in der Fachwerkstatt kostet bin ich heute mal los und habe direkt gefragt!Mit Achsvermessung ca 250Euro also wenn jemand ne Günstigere Werkstatt kennt im Raum 17139 der möchte sich bitte melden bei mir!Gruss

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Gibt hier übrigens ne Editierfunktion^^ Also ich bezahle bein meinem Hinterhofschrauber ohne Vermessung 100€ bekomme dem Schmu nicht ohne Ausdrücker ab. Ist das beim B auch so wild?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
was bekommst du nicht ab!? also beim a is der wechsel der stossis und federn doch mehr als ne einfache sache... da brauchst du nur federspanner und gut is.... und an vecci97: ich empfehl dir da echt ne mietwerkstatt und nen kumpel der sich nen bissel mit der materie auskennt... dann kommst mit ca 60-70 euro werkstatt und nochmal 60-70 euro achsvermessung weg.... eintragen musst es dann halt auch noch....

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
dann einfach die spurstangen vom lenkgetriebe abschrauben^^! das geht am besten^^....

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Genau! Und unten braucht das Traggelenk auch nich rausgedrückt werden. Man kann auch den ganzen Querlenker dranlassen und abschrauben. Sind nur zwei Schrauben...und evtl. eine Schraube für das Stabi-Pendel. Hab ich damals auch so gemacht, nachdem mein Ausrücker zerbrochen war...

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Beim B lässt sich das Fahrwerk eigentlich ziemlich einfach wechseln. Bis auf das Stabipendel das war das erste mal ziemlich hartnäckig. Aber da ich ja nun schon das 3 Fahrwerk hab kann ich das schon im schlaf ein und ausbauen ;)

Thema:

Achslasten?? Brauche Hilfe

Achslasten?? Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra C TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6

TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6: Hallo welchen tragfähigkeitsindex müssen die Reifen für meinen Vectra mindestens haben? Ist das Felgenabhängig oder einfach nur von der achslast?
  • tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit

tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit: so ich seh das ja gar nicht ein, fürn satz reifen 800-1000 euro zu bezahlen. opel signum 3.0 AT hat ne achslast von glaub 1260 kg (krieg mein...
  • Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • Achslasten und brauch mal Hilfe.. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C

Biete: 2 Sätze Tieferlegungsfedern Opel Vectra C: Biete hier ein Satz Tieferlegungsfedern für einen Vectra C/Signum an. Hersteller : Eibach Achslast vorne: bis max. 1060kg Achslast hinten: bis...
  • Opel Vectra C TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6

TragfähigkeitsIndex im vectra c GTS 3,2.v6: Hallo welchen tragfähigkeitsindex müssen die Reifen für meinen Vectra mindestens haben? Ist das Felgenabhängig oder einfach nur von der achslast?
  • tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit

tragindex muss das sein? loadindex/tragfähigkeit: so ich seh das ja gar nicht ein, fürn satz reifen 800-1000 euro zu bezahlen. opel signum 3.0 AT hat ne achslast von glaub 1260 kg (krieg mein...
  • Opel Vectra C Achslasten und brauch mal Hilfe..

Achslasten und brauch mal Hilfe..: Moiin! Ich liebaäugle mit Bilsteinfedern oder gegenenenfalls n kompletten Fahrwerk. Nur komm ich mit den Achslasten bissl durcheinander.. Was für...
  • Oben