Achse poltert

Diskutiere Achse poltert im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, bei meinem 98-er Vectra B poltern bei Unebenheiten beide Achsen, was mich ziemlich nervt. Meine Frage wäre, woran das liegen könnte...
V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Jungs,
bei meinem 98-er Vectra B poltern bei Unebenheiten beide Achsen, was mich ziemlich nervt. Meine Frage wäre, woran das liegen könnte. Hoffe nur das dies nicht an den Stoßdämpfern liegt. Hatte vielleicht jemand selbiges Problem und hat irgendwelche Teile (z.B. Gummis an der Achsaufhängung) wechseln lassen, wonach Ruhe eingekehrt ist?

Gruß Nico

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
das kann natürlich einige ursachen haben...dreieckslenker ausgeschlagen,stossdämpfer,domlager,hinterachsaufnahme(gummibuchsen),stabbilisatoren(befestigung,gummis)etc.

V

Vectra B 2.0 16V

Doppel-As
Themenstarter
Die Stoßdämpfer glaube ich nicht, der Vectra hat erst 66tkm auf der Uhr. Werde vielleicht die Gummis von der Hinterachsaufnahme tauschen.

Vandy

Vandy

Routinier
Also hinten tippe ich auf die Hinterachsbüchsen,jeweils 2 auf jeder Seite!
Vorne würde ich mal die Federn und Kopfstangen überprüfen!

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Da ist die beste Variante,ne Hebebühne,bei der das Auto auf den Rädern stehen bleibt oder eventuell ne Grube.
Bei 66Tkm könnten an der VA die Stabi-Pendel ausgeschlagen sein,meine waren bei knapp über 60Tkm so gut wie hinüber.

Allerdings solltest du das auf jeden Fall vor dem Wechsel,wie auch die HA, überprüfen/lassen. Teilewechsel auf Basis von Vermutungen kann ein teurer Spass werden.

Thema:

Achse poltert

Achse poltert - Ähnliche Themen

• Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Opel Vectra A Gummi- Dämpfungsblock an der Hinterachse wechsel

Gummi- Dämpfungsblock an der Hinterachse wechsel: Hallo, wollte heute die Gummilager der Hinterachse (Vectra A) wechseln. Habe mir extra eine Vorrichtung gefertigt um die Buchsen rauszuziehen...
  • Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100

Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100: Neuer Satz Spurplatten 30mm auf der Achse (also 2 Stück mit Zentrierung) mit Gutachten für Opel 4/100 Festpreis 42€ bei Abholung in Bremen oder 5€...
  • Opel Vectra A Was bedeutete 1.achse vershclissen

Was bedeutete 1.achse vershclissen: Im Tüv Bericht steht: Bremsscheibe-1.achse links und rechts verschlissen-an verschleißgrenze Was bedeutet das? Vorne oder hinten? Tüv habe ich...
  • Opel Vectra B Welche Kosten kommen auf mich zu?

Welche Kosten kommen auf mich zu?: Moin Moin, mein Opel benötigt mal wieder TÜV und nun war ich bereits einmal bei einer Werkstatt und statt TÜV gab's einen netten MängelscheinX(...
  • Welche Kosten kommen auf mich zu? - Ähnliche Themen

• Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse

Suche Spurplatten 4x100 50mm pro Achse: Hallo wie oben geschrieben suche ich Spurplatten in 4x100. Ich brauche 50mm Pro Achse. Eigentlich reichen mir 2 Stück. Es sollten Radschrauben mit...
  • Opel Vectra A Gummi- Dämpfungsblock an der Hinterachse wechsel

Gummi- Dämpfungsblock an der Hinterachse wechsel: Hallo, wollte heute die Gummilager der Hinterachse (Vectra A) wechseln. Habe mir extra eine Vorrichtung gefertigt um die Buchsen rauszuziehen...
  • Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100

Spurplatten 30mm pro Achse SCC 12175 neu mit Gutachten! 4/100: Neuer Satz Spurplatten 30mm auf der Achse (also 2 Stück mit Zentrierung) mit Gutachten für Opel 4/100 Festpreis 42€ bei Abholung in Bremen oder 5€...
  • Opel Vectra A Was bedeutete 1.achse vershclissen

Was bedeutete 1.achse vershclissen: Im Tüv Bericht steht: Bremsscheibe-1.achse links und rechts verschlissen-an verschleißgrenze Was bedeutet das? Vorne oder hinten? Tüv habe ich...
  • Opel Vectra B Welche Kosten kommen auf mich zu?

Welche Kosten kommen auf mich zu?: Moin Moin, mein Opel benötigt mal wieder TÜV und nun war ich bereits einmal bei einer Werkstatt und statt TÜV gab's einen netten MängelscheinX(...
  • Oben