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Jakobx1
Frischling
Themenstarter
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- 28.06.2018
- Beiträge
- 12
Hallo,
ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner.
Ich habe in einem anderen Thread geschrieben dass ich die hintere Bremsen(Belege, Scheiben, Sattel) komplett gegen neue getauscht habe. Dann musste ich noch die BKV wechseln und die darauf sitzende Ventil ebenfalls.
Die Bremsanlage wurde mehrmals entlüftet. Das Pedal geht beim ersten drucken und beim laufenden Motor bis auf 1/3 herunter bevor es fest wird. Wenn beim laufenden Motor mehrmals gepumpt wird bleibt das Pedal oben und ist fest.
Wir haben heute das Fahrzeug in ein Fachwerkstatt gebracht, mit der Verdacht noch Luft in der ABS zu haben. Dort wurde mit 2 Bar druck nochmals alle 4 Räder entlüftet. Es hat sich jedoch nichts daran geändert.
Beim ausgeschlatetem Motor ist das Pedal nach ein oder 2 mal Pumpen Hart(wie es sein soll). Sobald das Auto angelassen wird, sinkt das Pedal auf 1/3. Wenn nun ein oder 2 mal gepumpt wird das wieder hart und kommt weiter rauf(wie es sein muss). Wartet man 1 minute und trettet voll auf Bremse, ist das Pedal wieder auf 1/3 und zischt.
Bei meinem ABS System gibt es 2 Gummi-Nippel. Der eine Mechaniker sagt dort muss ÖL sein und der andere meint nein es ist so richtig. Was ist nun?
Ich habe 2 Bilder gemacht. Leider konnte ich beim 2ten kein gutes Foto machen.
Bei einem VCDS system wird die ABS so entlüftet. Mit welche software kann man es beim Opel machen?
Gruss
ich habe eine Frage wegen ABS Entlüften. Mein Fahrzeug ist Opel Vectra C Caravan Bj 2005 mit 122 PS Benziner.
Ich habe in einem anderen Thread geschrieben dass ich die hintere Bremsen(Belege, Scheiben, Sattel) komplett gegen neue getauscht habe. Dann musste ich noch die BKV wechseln und die darauf sitzende Ventil ebenfalls.
Die Bremsanlage wurde mehrmals entlüftet. Das Pedal geht beim ersten drucken und beim laufenden Motor bis auf 1/3 herunter bevor es fest wird. Wenn beim laufenden Motor mehrmals gepumpt wird bleibt das Pedal oben und ist fest.
Wir haben heute das Fahrzeug in ein Fachwerkstatt gebracht, mit der Verdacht noch Luft in der ABS zu haben. Dort wurde mit 2 Bar druck nochmals alle 4 Räder entlüftet. Es hat sich jedoch nichts daran geändert.
Beim ausgeschlatetem Motor ist das Pedal nach ein oder 2 mal Pumpen Hart(wie es sein soll). Sobald das Auto angelassen wird, sinkt das Pedal auf 1/3. Wenn nun ein oder 2 mal gepumpt wird das wieder hart und kommt weiter rauf(wie es sein muss). Wartet man 1 minute und trettet voll auf Bremse, ist das Pedal wieder auf 1/3 und zischt.
Bei meinem ABS System gibt es 2 Gummi-Nippel. Der eine Mechaniker sagt dort muss ÖL sein und der andere meint nein es ist so richtig. Was ist nun?
Ich habe 2 Bilder gemacht. Leider konnte ich beim 2ten kein gutes Foto machen.
Bei einem VCDS system wird die ABS so entlüftet. Mit welche software kann man es beim Opel machen?
Gruss
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