P
Parcus
Frischling
Themenstarter
Guten Tag liebe Com,
bin recht neu hier aber ich weiß so alngsam wirkllich nicht mehr weiter.
Habe diverse Themen durchgeguckt und hier und da "ähnliche" Fehler gefunden, aber nunmal nicht genau meinen -.-
Also:
Hab einen Opel Vectra B Caravan, dieser läuft auch soweit rund, wirklich rund.
Habe allerdings das Problem, das zwischen 45-65km/h, wirklich nur in diesem Bereich, meine Gas- und Bremspedalen eine leichte Vibration von sich geben, ebenso ist diese gut hörbar. Mehrere Meinung sagen es kommt von vorne Rechts.
Da ebenfalls in genau diesem Geschwindgkeitsbereich ((Drehzahlunabhängig!)) die Bremse "verspätet" anschlägt bzw. das Bremspedal sehr stark ruckelt beim Bremsen, haben wir mal die Vordereifen runtergenommen...siehe da: Die Scheiben, obwohl grade mal 3Moante alt, sahen aus wie "Schallplatten" und fühlten sich ebenso an. Also neue Bremsen drauf gemacht, inkl. direktem Reifenwechsel SOmmer/Winter ((ausgewuchtet sind sie).
Nun habe ich aber das Problem:
- Das Anfangsproblem besteht torz neuer Bremsen und Reifen immernoch, allerdings stellte sich raus:
-:- Bei mehrmaliger Vollbremsung im genannten Bereich ((zw. 60-70)), sprintgt i-wann die ABS-Leuchte an, sobald diese Leuchtet ist der Fehler weg.
Bis das Auto nen Neustart erlebt, dann ist er wieder da.
Also nochmal kurz:
- Reifen neu & gewuchtet
- Bremsen neu (2 Tage alt)
- ABS-Leuchte springt nach mehrmaligen Vollbremsungen im Fehlerbereich an
- Fehlerbereich zw. 45-65km/h
- Ruckeln im Gas-/Bremspedal, ebenso hörbar (vorne Rechts)
Weiß irgendjemand vlt. weiter? Weil 3 freie Werkstätten ahben heute nicht weiter gewusst -.-
Danke vorab, hoffe das Thema ist hier richtig platziert.
lg
Kevin
bin recht neu hier aber ich weiß so alngsam wirkllich nicht mehr weiter.
Habe diverse Themen durchgeguckt und hier und da "ähnliche" Fehler gefunden, aber nunmal nicht genau meinen -.-
Also:
Hab einen Opel Vectra B Caravan, dieser läuft auch soweit rund, wirklich rund.
Habe allerdings das Problem, das zwischen 45-65km/h, wirklich nur in diesem Bereich, meine Gas- und Bremspedalen eine leichte Vibration von sich geben, ebenso ist diese gut hörbar. Mehrere Meinung sagen es kommt von vorne Rechts.
Da ebenfalls in genau diesem Geschwindgkeitsbereich ((Drehzahlunabhängig!)) die Bremse "verspätet" anschlägt bzw. das Bremspedal sehr stark ruckelt beim Bremsen, haben wir mal die Vordereifen runtergenommen...siehe da: Die Scheiben, obwohl grade mal 3Moante alt, sahen aus wie "Schallplatten" und fühlten sich ebenso an. Also neue Bremsen drauf gemacht, inkl. direktem Reifenwechsel SOmmer/Winter ((ausgewuchtet sind sie).
Nun habe ich aber das Problem:
- Das Anfangsproblem besteht torz neuer Bremsen und Reifen immernoch, allerdings stellte sich raus:
-:- Bei mehrmaliger Vollbremsung im genannten Bereich ((zw. 60-70)), sprintgt i-wann die ABS-Leuchte an, sobald diese Leuchtet ist der Fehler weg.
Bis das Auto nen Neustart erlebt, dann ist er wieder da.
Also nochmal kurz:
- Reifen neu & gewuchtet
- Bremsen neu (2 Tage alt)
- ABS-Leuchte springt nach mehrmaligen Vollbremsungen im Fehlerbereich an
- Fehlerbereich zw. 45-65km/h
- Ruckeln im Gas-/Bremspedal, ebenso hörbar (vorne Rechts)
Weiß irgendjemand vlt. weiter? Weil 3 freie Werkstätten ahben heute nicht weiter gewusst -.-
Danke vorab, hoffe das Thema ist hier richtig platziert.
lg
Kevin