Obga
GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo!
Kennt jemand das Problem dass manchmal die ABS-Kontrolllampe aufleuchtet?
Das passiert bei meinen Vectra B Bj.98 so alle paar Tage bis Wochen.
Wenn ich dann den Motor abstelle und erneut starte bleibt das Lämpchen erloschen.
Wenn die Kontrolllampe nicht leuchtet funktioniert das ABS.
Wenn sie leuchtet get kein ABS (Vollbremsung auf Schotterfahrbahn).
Ich war erst beim FOH deswegen. Der versuchte mit dem Tech2 den Fehler herauszufinden. Wenn er mit dem Gerät das ABS auswählt leuchtet die Kontrolllampe zur Bestätigung, aber er kann dann nicht auf dem Fehlerspeicher zugreifen.
Der FOH meinte, dass das ABS-Steuergerät den Geist aufgibt, und ein neues würde ca. 1500,- Euro kosten...
Ein Arbeitskollege meinte es sei 100%ig nur ein Kontaktfehler.
Bevor ich zu Suchen beginne wollte ich einmal fagen ob jemand von euch mit diesem Problem vertraut ist.
Nicht dass ich dieses überteuerte ABS-Steuergerät kaufe und das Problem bleibt...
Kennt jemand das Problem dass manchmal die ABS-Kontrolllampe aufleuchtet?
Das passiert bei meinen Vectra B Bj.98 so alle paar Tage bis Wochen.
Wenn ich dann den Motor abstelle und erneut starte bleibt das Lämpchen erloschen.
Wenn die Kontrolllampe nicht leuchtet funktioniert das ABS.
Wenn sie leuchtet get kein ABS (Vollbremsung auf Schotterfahrbahn).
Ich war erst beim FOH deswegen. Der versuchte mit dem Tech2 den Fehler herauszufinden. Wenn er mit dem Gerät das ABS auswählt leuchtet die Kontrolllampe zur Bestätigung, aber er kann dann nicht auf dem Fehlerspeicher zugreifen.
Der FOH meinte, dass das ABS-Steuergerät den Geist aufgibt, und ein neues würde ca. 1500,- Euro kosten...
Ein Arbeitskollege meinte es sei 100%ig nur ein Kontaktfehler.
Bevor ich zu Suchen beginne wollte ich einmal fagen ob jemand von euch mit diesem Problem vertraut ist.
Nicht dass ich dieses überteuerte ABS-Steuergerät kaufe und das Problem bleibt...