Abdeckung für die Öffnung selber machen?

Diskutiere Abdeckung für die Öffnung selber machen? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich weiss, das was ich jetzt erzähle gehört nicht daher, aber hier dürfte man am meisten reinschauen, wenn man an...
S

Steel

Gast
Hallo Leute,

ich weiss, das was ich jetzt erzähle gehört nicht daher, aber hier dürfte man am meisten reinschauen, wenn man an Kunstoffbearbeitung etc. denkt.

Ich möchte mir was basteln. Genau gesagt, die Lochabdeckung für die Offnung im Gitter, wo Auspuffrohr raussteckt. (Ja ja, passt nicht dazu.. Ich weiss)

Denn das Endrohr ist Trapez, es sind 2 Stück und es ist schirr unmöglich dass beidseitig schön zuzuschneiden. Zudem solche kleine Blende drumherum würde einfach besser aussehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, quasi so eine Abdeckung die die Kante vom Loch verdeckt. Blöd zu erklären.

Woraus und wie bastle ich das zurecht? Was wäre empfehlenswert oder Sch* drauf und einfach versuchen sehr schön zu schneiden?

Danke für die Hilfe,

Nick

Zuletzt bearbeitet:
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Hast du bei dir in der Nähe einen Metalbearbeitungsbetrieb ? Quasi ne Schlosserei !!! 8)
Gib denen ne Zeichnung mit den Maßen und der Form deiner Endrohre und die sollen dir nen schönen Alu- oder Stahlrahmen bauen den du noch nachbearbeitest (Stahl z.B. polierst !!). Das ganze dann 4mal oder umgefalzt und das schraubst du dann mit Senkkopfschrauben und Kontermuttern (von hinten) fest. Hoffe du verstehst wie ich das meine ?
Die dürften dir das in einem Stück basteln können, ist natürlich die Frage des Preises ?

MfG

Chriss:151:

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du willst also ne abdeckung für das gitter haben damit man nicht sieht das du es zerschnitten hast?

S

Steel

Gast
Chriss- ja, habe ich, CNC-Schlosserei. 2x umgefälzt könnte passen..
Stiffler- nee, Abdeckung für die Schnittkanten drumrum um aus der Gitter guckendem Endrohr. Damit man eben die Schnittkanten nicht sieht und Auspuff "Häuschen" bekommt.

S

Steel

Gast
Dann meinen wir das gleiche.. :)

Habe überlegt , GFK oder so was.. Aus Pappe vorformen und dann aus GFK nachbilden.. aber nicht ganz einfach. Oder Spachtel? Oder doch Metall?

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Also mein ESD aus Edelstahl wird gelegentlich (nach Autobahn) tierisch heiß, da bleibt die Frage offen, ob GfK das lange überlebt ?

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
gfk hält der hitze schon stand.... aber ich glaube am besten kommt da wirklich edelstahl oder alu.... zumal das sicher auch am einfachsten zu verarbeiten ist...

Thema:

Abdeckung für die Öffnung selber machen?

Abdeckung für die Öffnung selber machen? - Ähnliche Themen

• Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw

Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw: Suche ein paar sachen für den B Caravan, Gewindefahrwerk usw Moin... Suche: Gewindefahrwerk 2x10 mm Spurplatten 5x110 Automatisch...
  • Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren

Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren: Hallo zusammen, ich suche dringend für meinen Vectra Sport Bj. 1999 schwarze Lautsprecher-Abdeckungen für die großen Lautsprecher in den vorderen...
  • Abdeckung für Schrauben.

Abdeckung für Schrauben.: Hallo, Leute. Rechts von meiner Mittelkonsole befinden sich zwei Schrauben, die total hässlich aus der Mittelkonsole ragen. Der Vorbesitzer hatte...
  • Suche Abdeckung für Krümmer X18XE

Suche Abdeckung für Krümmer X18XE: Hallo. Ich suche für den X18XE Vectra B Bj.97 die Abdeckung für den Krümmer Wenns geht im guten Zustand. Bitte alles anbieten.
  • Stopfen für Heckwischer Vectra B Fließheck

Stopfen für Heckwischer Vectra B Fließheck: Suche einen passenden Stopfen aus Gummi/Plastik (lackfähig) für den Heckwischer, bzw. das Loch dafür. Kann auch schon lackiert sein (Starsilber)...
  • Stopfen für Heckwischer Vectra B Fließheck - Ähnliche Themen

• Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw

Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw: Suche ein paar sachen für den B Caravan, Gewindefahrwerk usw Moin... Suche: Gewindefahrwerk 2x10 mm Spurplatten 5x110 Automatisch...
  • Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren

Suche dringend die großen, schwarzen Lautsprecher-Abdeckungen für Vordertüren: Hallo zusammen, ich suche dringend für meinen Vectra Sport Bj. 1999 schwarze Lautsprecher-Abdeckungen für die großen Lautsprecher in den vorderen...
  • Abdeckung für Schrauben.

Abdeckung für Schrauben.: Hallo, Leute. Rechts von meiner Mittelkonsole befinden sich zwei Schrauben, die total hässlich aus der Mittelkonsole ragen. Der Vorbesitzer hatte...
  • Suche Abdeckung für Krümmer X18XE

Suche Abdeckung für Krümmer X18XE: Hallo. Ich suche für den X18XE Vectra B Bj.97 die Abdeckung für den Krümmer Wenns geht im guten Zustand. Bitte alles anbieten.
  • Stopfen für Heckwischer Vectra B Fließheck

Stopfen für Heckwischer Vectra B Fließheck: Suche einen passenden Stopfen aus Gummi/Plastik (lackfähig) für den Heckwischer, bzw. das Loch dafür. Kann auch schon lackiert sein (Starsilber)...
  • Oben