abblendender Rückspiegel für rechts?

Diskutiere abblendender Rückspiegel für rechts? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Bürger. Da es ja nun um diese Jahreszeit früh dunkel wird und ich sehr viel auf dem Highway unterwegs bin, hat sich mir die Frage gestellt...
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Bürger.

Da es ja nun um diese Jahreszeit früh dunkel wird und ich sehr viel auf dem Highway unterwegs bin, hat sich mir die Frage gestellt, ob man nicht einen abblendenden Rückspiegel für die Beifahrerseite nachrüsten könnte.

Es nervt mich, wenn das so hell von der rechten Seite rüberscheint.

Lässt sich da was nachrüsten? Ggf vom Rechtslenker? Brauchen die Spiegel Strom oder funzen die ohne?

Danke schonmal vorab.

Gruss Jan

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi,

Strom benötigen die Spiegel nicht, die Technik ist im Glas versteckt.

Einen ablendenden Spiegel für den Vectra bzw. Signum bekommt man glaube ich nur in England von einem Rechtslenker.

Gruss
Mirko

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Das die Spiegel keinen Strom brauchen, hört sich ja schonmal gut an.:151: Lässt sich das Glas einfach tauschen oder bräuchte ich den ganzen Spiegel? Aber wozu ist dann der Lichtsensor im Innenspiegel? :Fragezeichen:

Hat wer schonmal Teile aus UK bezogen?

Gruss Jan

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Strom benötigen die Spiegel schon, aber die Ablendung funktioniert - ziemlich sicher - ohne Strom.

Aus UK habe ich noch nie Teile bestellt, aber kannst ja mal hier mal nachfragen
Contact us | Vauxhall Motors UK

Gruss
Mirko

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hab im Netz gerade was gefunden. Nur steht da nicht von abblendend.
Ist diese Abblendfunktion bei allen C-Vectras Serie oder an irgendwelche Austattungspakete gebunden?

Gruss Jan

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
den Link in die Adressleiste des Browsers kopieren, dann geht es.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
muss ich gucklen und dann hole ich mir ihn. Finde es schlimm - gerade jetzt im Winter - immer geblendet zu werden.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Hi Jan,

soweit ich weis steckt die Technik im Spiegel.

Jetzt müssten wir rundum ablendene Speigel haben 8)

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Ist diese Abblendfunktion bei allen C-Vectras Serie oder an irgendwelche Austattungspakete gebunden?
Aber ob, das nun bei allen Serie ist, oder an Ausstattungspakete gebunden ist, weiss ich jetzt immer noch nicht.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
denke mal das es bei den ersten "C" vielleicht nicht Serie war, aber ab 2003 müsste es Serie sein.

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Es handelt sich hierbei um eine Sonderausstattung und es ist wohl nicht möglich, auf der Beifahrerseite einen abblendenden Spiegel anzubringen - zumindest nicht so, dass er auch funktioniert ;) Habe ich mal irgendwoe gelesen. Auch mit den Vauxhall - Spiegeln geht es wohl nicht.

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Bürger,

ich war Donnerstag beim FOH und hab mir ein lichtempfindleiches Spiegelglas für die rechte Seite bestellt, wurde falsch geliefert. Hab heute nochmal neu bestellt. Die Gläser gibt es gewölbt, als aspherisch, wie der Fahrerspiegel( für 250€!!!!)X( oder als glattes Glas(für 74€).

Die abblendenen Spiegel sind im Sichtpaket enthalten.

Also es geht.

Gruss Jan

Zuletzt bearbeitet:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
irgendwie spart Opel bzw. noch GM immer am falschen Ende, würde zu gern diese Person mal fragen weswegen das so ist
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hallo bürger,

ich war donnerstag beim foh und hab mir ein lichtempfindleiches spiegelglas für die rechte seite bestellt, wurde falsch geliefert. Hab heute nochmal neu bestellt. Die gläser gibt es gewölbt, als aspherisch, wie der fahrerspiegel( für 250€!!!!)x( oder als glattes glas(für 74€).

Die abblendenen spiegel sind im sichtpaket enthalten.

Also es geht.

Gruss jan
250,- € wahnsinn X(

Zuletzt bearbeitet:
Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
tja, der Rotstift hat konjuktur.

Leider kann ich mein Spiegelglas erst in 2 Wochen abholen, da ich morgen wieder für 10 Tage nach Dk zur Arbeit fahre. Aber ich bin gespannt, obs was bringt.

Janosch

Janosch

Doppel-As
Themenstarter
Hallo Bürger.

So. Hab heute das abblendende Spiegelglas für die Beifahrertür abgeholt. Und so einfach wie gedacht, ist die Geschichte nicht. :P
Denn Abblendfunktion funktioniert elektrochromatisch, zu deutsch: sie braucht Strom. Wie ich schon vermutet habe, geht das nur im Zusammenhang mit dem Lichtsensor im Innenspiegel. Im rechten Aussenspiegel fehlt das Signal aber. Also heist jetzt: Basteln:(

Nun werd ich versuchen, das Signal am linken ASP abzugreifen und nach rechts zu verlegen. Ein passender Türkabelbaum schlägt beim FOH mit knapp 150€ zu buche.

Thema:

abblendender Rückspiegel für rechts?

abblendender Rückspiegel für rechts? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Autom.abblend. Rückspiegel nachrüsten

Autom.abblend. Rückspiegel nachrüsten: Hallo möchte einen automatisch abblend Rückspiegel nachrüsten, wie werden die montiert und angeschlossen
  • Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw

Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw: Suche ein paar sachen für den B Caravan, Gewindefahrwerk usw Moin... Suche: Gewindefahrwerk 2x10 mm Spurplatten 5x110 Automatisch...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • [Elektronik] Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch

Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch: Hallo! ein nachbar von mir fährt einen corsa b und da brennt nach einer zeit immer nur die linke abblendlicht birne durch. kann mir einer tipps...
  • Rückspiegel für B Vectra

Rückspiegel für B Vectra: Hallo zusammen, bin letztens beim staubsaugen im Vectra mit dem Ellenbogen an den Rückspiegel gekommen. Hab ihn so runtergehauen, und das...
  • Rückspiegel für B Vectra - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Autom.abblend. Rückspiegel nachrüsten

Autom.abblend. Rückspiegel nachrüsten: Hallo möchte einen automatisch abblend Rückspiegel nachrüsten, wie werden die montiert und angeschlossen
  • Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw

Suche ein paar sachen für den B Caravan, Sportfront, Heckspoiler usw: Suche ein paar sachen für den B Caravan, Gewindefahrwerk usw Moin... Suche: Gewindefahrwerk 2x10 mm Spurplatten 5x110 Automatisch...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • [Elektronik] Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch

Corsa B: Birne vom Abblendlich brenn durch: Hallo! ein nachbar von mir fährt einen corsa b und da brennt nach einer zeit immer nur die linke abblendlicht birne durch. kann mir einer tipps...
  • Rückspiegel für B Vectra

Rückspiegel für B Vectra: Hallo zusammen, bin letztens beim staubsaugen im Vectra mit dem Ellenbogen an den Rückspiegel gekommen. Hab ihn so runtergehauen, und das...
  • Oben