Opel Vectra B ab 100kmh das Gefühl im 3. Gang zu fahren von der Lautstärke her- MKL ist an - Y16XE

Diskutiere ab 100kmh das Gefühl im 3. Gang zu fahren von der Lautstärke her- MKL ist an - Y16XE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, nachdem ich bereits bei meinem Vectra BJ 2000 alles erneuert habe, was man sich vorstellen kann, kommt immer noch nach ca. 5-10km die MKL...
S

sharon_1

Frischling
Themenstarter
Hallo,

nachdem ich bereits bei meinem Vectra BJ 2000 alles erneuert habe, was man sich vorstellen kann, kommt immer noch nach ca. 5-10km die MKL - sie bleibt auch an. Beim (neu) Starten ist sie aus und kommt später wieder.

Ab 100km/h ist das Motorgeräusch so laut, dass man denkt, man fährt 160 im 3. Gang.
Benzinverbrauch ist auch zu hoch - 535 km auf eine Tankfüllung - Durchschnittsgeschwindigkeit Langstrecke 140km/h.

Steuergerät - fachmännische Reparatur
AGR - Neu
Drosselklappe - Neu
Kabelbaum - Neu
Lambdasonde 1 / 2 - Neu - (bereits 2x neu verbaut)
Auspuff - Neu
Zahnriemen - Neu
Batterie - Neu
Kerzen - Neu
Sensor Ansauftemp. - Neu
Ölwechsel, Filter - Neu

Folgende Fehler tauchen auf.

P0130 Nicht Vorhanden.
( 2 ) O2 (Lambda) Sondenkreis 1 Spannung niedrig
P0400 Nicht Vorhanden.
( A ) Abgasrückführung Signal nicht im Sollbereich (Ventil offen)

Was kann ich noch tun? Bin schon am Verzweifeln :heul:

Vielen Dank im Voraus.

Thema:

ab 100kmh das Gefühl im 3. Gang zu fahren von der Lautstärke her- MKL ist an - Y16XE

ab 100kmh das Gefühl im 3. Gang zu fahren von der Lautstärke her- MKL ist an - Y16XE - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verbrauchswerte Z18XE

Verbrauchswerte Z18XE: Nabend Ich habe es gestern mal geschafft 400km am Stück Autobahn und über Land zu fahren und bin auf entspannte 6,7l/100km im Schnitt. Tempo war...
  • Opel Vectra B Was ist das?

Was ist das?: Hallo, habe heute bemerkt das mein Kühlsystem leckt(hab nach ca.20km 0,75l nachgekippt). Habe auch ein Leck gefunden, das Teil liegt von vorn...
  • Suche Anhänger Tüvgutachten 100kmh

Suche Anhänger Tüvgutachten 100kmh: Hallo, brauche eine Kopie eines Tüvgutachten für einen geschlossenen 100 Kmh Anhänger. Am besten für einen Westfalia Anhänger Wäre net wenn mir...
  • Getriebeproblem Vectra C Caravan 2.2l Autom.

Getriebeproblem Vectra C Caravan 2.2l Autom.: Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem Vectra. Hab einen 2004er Vectra C Caravan mit Automatikgetriebe. Nun ist es so, das Auto fährt ohne...
  • Vectra C "Spezialist" im Raum München?

Vectra C "Spezialist" im Raum München?: hi folks! ich habe da diverse probleme mit meinem vectra c. er ist bj. 2002, ein 2.2dti 5 gang. bevor ich den wagen anzuende, wuerde ich ihn doch...
  • Vectra C "Spezialist" im Raum München? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Verbrauchswerte Z18XE

Verbrauchswerte Z18XE: Nabend Ich habe es gestern mal geschafft 400km am Stück Autobahn und über Land zu fahren und bin auf entspannte 6,7l/100km im Schnitt. Tempo war...
  • Opel Vectra B Was ist das?

Was ist das?: Hallo, habe heute bemerkt das mein Kühlsystem leckt(hab nach ca.20km 0,75l nachgekippt). Habe auch ein Leck gefunden, das Teil liegt von vorn...
  • Suche Anhänger Tüvgutachten 100kmh

Suche Anhänger Tüvgutachten 100kmh: Hallo, brauche eine Kopie eines Tüvgutachten für einen geschlossenen 100 Kmh Anhänger. Am besten für einen Westfalia Anhänger Wäre net wenn mir...
  • Getriebeproblem Vectra C Caravan 2.2l Autom.

Getriebeproblem Vectra C Caravan 2.2l Autom.: Hallo, hab ein kleines Problem mit meinem Vectra. Hab einen 2004er Vectra C Caravan mit Automatikgetriebe. Nun ist es so, das Auto fährt ohne...
  • Vectra C "Spezialist" im Raum München?

Vectra C "Spezialist" im Raum München?: hi folks! ich habe da diverse probleme mit meinem vectra c. er ist bj. 2002, ein 2.2dti 5 gang. bevor ich den wagen anzuende, wuerde ich ihn doch...
  • Oben