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cyberpepe
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 15.03.2016
- Beiträge
- 6
Hallo liebe Opel Community,
auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als Opel-Erstling meine ganzen Fragen in ein neues Thema zu packen.
Ich bin jetzt Besitzer eines Opel Vectra B, 74 KW Diesel (denke 2.0?)
Das Auto war ein Geschenk, und vorher im Familienbesitz.
Mein Verwendungszweck dafür wird sein, meinen Anhänger zu ziehen, und damit in die Arbeit zu fahren (2. Auto für uns).
Soviel zum allgemeinen.
Leider hat der Opel, aufgrund des alters, und den fast 330t Km ein Leiden, welches eine Reparatur leicht unwirtschaftlich gestalten würde:
- Es befindet sich sehr viel ÖL im Kühlwasser (Ölschleim)
Folgendes weiß ich bereits darüber: (zumindest wurde mir das so gesagt!!)
- Der Motor sollte zerlegt werden, da das Problem sowohl vom Ölkühler als auch von der Kopfdichtung kommen kann.
- Kopfdichtung soll ...10h Arbeit mindestens sein.
- Eigentlich ganz egal was da kaputt ist, es ist immer viel zu zerlegen, und alles relativ teuer
Wer kann mal dazu was sagen, erfahrungswerte, oder bekannte Probleme?
Dann wäre da noch hinzuzufügen, dass mir vorkommt, das Auto hätte wenig Leistung. Natürlich kann das jetzt daran liegen, dass ich von meinem 520d (und vorher 730d) etwas verwöhnt bin.... oooder, jemand hat eine Idee, mit welchem kaputten Teil das zusammenhängen könnte
Jetzt werden sich natürlich einige Fragen, warum ich die Karre nicht verschrotte - einfache Antwort: Ich denke die Reparatur ist günstiger, als die AHV für meinen BMW, und fahren und ausschauen würd der Vectra B ja gar nicht so schlecht...
Ein 2. Auto brauchen wir auch, und einen vernünftigen, günstigen Gebrauchten kriegst bei uns auch nicht billiger, als die Rep. Kosten für das Auto.. und nachdem er vorher im Familenbesitz war, kann ich mir wenigstens sicher sein, dass keine versteckten Mängel vorhanden sind.
Ich wäre euch für jeden Tipp, jede Rep. Anleitung usw. sehr Dankbar. Ich bin zwar kein Mechaniker, aber technisch begabt
Liebe Grüße
auf die Gefahr hin, auf bereits bestehende Themen verwiesen zu werden, hab ich mich trotzdem entschlossen, als Opel-Erstling meine ganzen Fragen in ein neues Thema zu packen.
Ich bin jetzt Besitzer eines Opel Vectra B, 74 KW Diesel (denke 2.0?)
Das Auto war ein Geschenk, und vorher im Familienbesitz.
Mein Verwendungszweck dafür wird sein, meinen Anhänger zu ziehen, und damit in die Arbeit zu fahren (2. Auto für uns).
Soviel zum allgemeinen.
Leider hat der Opel, aufgrund des alters, und den fast 330t Km ein Leiden, welches eine Reparatur leicht unwirtschaftlich gestalten würde:
- Es befindet sich sehr viel ÖL im Kühlwasser (Ölschleim)
Folgendes weiß ich bereits darüber: (zumindest wurde mir das so gesagt!!)
- Der Motor sollte zerlegt werden, da das Problem sowohl vom Ölkühler als auch von der Kopfdichtung kommen kann.
- Kopfdichtung soll ...10h Arbeit mindestens sein.
- Eigentlich ganz egal was da kaputt ist, es ist immer viel zu zerlegen, und alles relativ teuer
Wer kann mal dazu was sagen, erfahrungswerte, oder bekannte Probleme?
Dann wäre da noch hinzuzufügen, dass mir vorkommt, das Auto hätte wenig Leistung. Natürlich kann das jetzt daran liegen, dass ich von meinem 520d (und vorher 730d) etwas verwöhnt bin.... oooder, jemand hat eine Idee, mit welchem kaputten Teil das zusammenhängen könnte
Jetzt werden sich natürlich einige Fragen, warum ich die Karre nicht verschrotte - einfache Antwort: Ich denke die Reparatur ist günstiger, als die AHV für meinen BMW, und fahren und ausschauen würd der Vectra B ja gar nicht so schlecht...
Ein 2. Auto brauchen wir auch, und einen vernünftigen, günstigen Gebrauchten kriegst bei uns auch nicht billiger, als die Rep. Kosten für das Auto.. und nachdem er vorher im Familenbesitz war, kann ich mir wenigstens sicher sein, dass keine versteckten Mängel vorhanden sind.
Ich wäre euch für jeden Tipp, jede Rep. Anleitung usw. sehr Dankbar. Ich bin zwar kein Mechaniker, aber technisch begabt
Liebe Grüße