45/30 Federn in nen C- Vectra?

Diskutiere 45/30 Federn in nen C- Vectra? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Servus, hab mir nen Vectra BJ07 1,9 CDTI gekauft...ohne Fahrwerk. Überleg jetzt welche Federn da rein kommen... Nachdem ja Opel so schlau ist...
V

Vectra-Leichenwagen

Frischling
Themenstarter
Servus,

hab mir nen Vectra BJ07 1,9 CDTI gekauft...ohne Fahrwerk.

Überleg jetzt welche Federn da rein kommen...

Nachdem ja Opel so schlau ist und den Vectra vorne höher als hinten legt, brauch ich was in Richtung Keil....dachte da an 45/30 oder 50/35.

Was sollte ich nehmen bzw hat jemand damit Erfahrung???

WChilla

WChilla

Tripel-As
kurz und knapp... durch ein keilform-fw (also durch die neigung) bekommst du eine viel grössere stirnfläche, was sich extrem auf den verbrauch bei schnellerer fahrt und die endgeschwindigkeit auswirkt... hatte in meinem alten a vecci nen 60/40 drinne :-(

würde persönlich zum 20/20 orig. sport tendieren, damit ersparst du dir die abnahme beim tüv :-)

GTS77

GTS77

Mopedschrauber
da kann ich wchilla nur zustimmen!
der würd auch sonst viel zu tief, sieht zwar genial aus, aber wird
absolut alltagsuntauglich! :D
das normale 20/20 fahrwerk von opel und schicke 19" sehen richtig schick aus am vectra c! da muss er gar nicht mehr tiefer!
schau dir einfach meine vectra-garage an, da kannst de dich von überzeugen!

bis denne...

WChilla

WChilla

Tripel-As
leider geht die garage noch nicht... muss man denn die opc 19"er abnehmen lassen oder passen die laut rad/reifenkatallog noch innerhalb der abe drauf?

GTS77

GTS77

Mopedschrauber
@wchilla

gute frage!?
ich hab gerade mal in die papiere geschaut, in den neuen eu dingern (fahrzeugschein) steht nichts! ist aber auch normal!
ich habe aber den alten brief noch zuhause, da stehen sie drinn! in dem eu zertifikat (unbedenklichkeitsbescheinigung) stehen sie auch drinne!

ne extra abe oder eine tüv bescheinigung habe ich nicht!

die felgen waren aber auch schon drauf als ich den wagen gekauft habe! im alten brief standen sie auch drinne! :)

scheinen also ohne extra tüv eintragung zu funzen! hoffe ich jedenfalls!
wenn das nächste mal beim FOH bin frag ich den mal!

bis denne...

WChilla

WChilla

Tripel-As
jaja... passt schon, dachte du hast sie nachträglich montiert... aber dann gehen sie auch nachträglich wenn du sie schon orig. drauf hattest, brauchst nicht extra nachfragen... dennoch danke ;-)

Thema:

45/30 Federn in nen C- Vectra?

45/30 Federn in nen C- Vectra? - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra C brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen

brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen: ich hab mich entschlossen, die 55/40 kaw federn für meinen vectra gts zu holen. was für vor- oder nachteile hat es, wenn ich die federn mit...
  • brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen - Ähnliche Themen

• Bilstein B3 Federn

Bilstein B3 Federn: Hi zusammen, beim Signum 2.2 Direct von meinem Dad sind (mal wieder) Federn gebrochen, dieses mal beide an der VA... Wir haben nun vor alle...
  • Opel Vectra B Kofferraumfedern

Kofferraumfedern: Hi Leute, wir haben uns einen alten Vectra B BJ99 Stufenheck zugelegt. Bei diesem sind die Kofferraumfedern nun so ausgeleiert dass die Klappe...
  • [Anleitung] Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW

Federn/Stoßdämpfer hinten wechseln. Vectra B, Bj.12.99,1.8i,16V,1796cm3,115PS,85KW: Hallo zusammen, bei mir ist eine Feder an der HA gebrochen. Finde hier leider keine Anleitung dazu, vielleicht stelle ich mich auch bei der...
  • Opel Vectra B Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho

Fahrwerk Scheppert / Poltert und Geräusche hintern Tacho: Hallo, ich habe einen Vectra B Sport Baujahr 1999 mit schwarzen Federn. Mein Fahrwerk hört sich nicht so gesund an und macht ziemlich laute...
  • Opel Vectra C brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen

brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen: ich hab mich entschlossen, die 55/40 kaw federn für meinen vectra gts zu holen. was für vor- oder nachteile hat es, wenn ich die federn mit...
  • Oben