4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder?

Diskutiere 4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; was mir noch gerade einfällt.....wegen DTM den Astra sollte es mal als DTM-Version mit Straßenzulassung geben mit nem V8, halt gut der innenraum...

4 Muskeln oder Sixpack? Was darf es sein?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
36
Ort
Kenzingen
was mir noch gerade einfällt.....wegen DTM den Astra sollte es mal als DTM-Version mit Straßenzulassung geben mit nem V8, halt gut der innenraum sah schon anderster aus aber wäre geil gewesen wen der preis nicht so hoch gewesen wäre^^......hach ich muss mir doch mal nen Camaro oder nen Transam zulegen^^......Hauptsache viel Hubraum *träum* *gg*
 
C

CAVALIER V6

Gast
geiles teil, den würde ich sogar freiwillig fahren, auch wenn es nicht meine farbe ist. Aber bevor man mich schlagen würde, würde icch auch freiwillig einsteigen :kaputt:

Mfg Christian
 
G

gsi-züchter

Doppel-As
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
176
Alter
37
Ort
Bielefeld
pro 6er:
Laufruhe, Power aussem Keller und das ohne Ende

Pro 4er:
unkaputtbar (ok, habe in 1 1/2 Jahren zwei c16nz geschrotet8))
16V- geiler Sound beim hochjubeln, wie schon gepostet wurde, dieses geile sägen:151:
Drehfreudig:super:
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
moin

allso ich sag ma Pro 4er...........

Lieber en 4 Zylinder Aufgepustet alls en V6 ( Sowohl man en V6 klang nicht verachten kann , das geile Blubbern.......... :-) )

aber so von der Nutzung , Verbrauch , Wartung etc. lieber en 4er.....

Und wenn ihr richtig Leistung wollt , holt euch den :

Chevy V8 8L 1300 PS Bilder im Anhang

Motor komplett Überholt und Überarbeitet

der stand bei uns aufm Camping Platz bei der Nitro Lympix in Hockenheim , und war zu Verkaufen........... :-)

Dieser Wagen stillt jedem sein Leistungs Hunger......... :-)


mfg

Manu
 

Anhänge

C

CAVALIER V6

Gast
geiles teil....
der sollte für den anfang reichen.
da würde ich nichtmal versuchen mehr leistung raus zu holen, das sollte wohl reichen, ich würde nur versuchen etwas gewicht ein zu sparen 8)
und dann noch nen verdeck von opel rauf packen 8)8)8)
ist also ne annehmbare grund basis... ;(

Mfg Christian
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
42
Ort
Bayern/Oberpfalz
ohne das sich jetz jemand angegriffen fühlt, folgendes bildchen is nur ein kleiner spass, alles klar? ;) ich finde 4 zylinder keines weges für weniger wert oder sowas...
 

Anhänge

C

CAVALIER V6

Gast
:kaputt::auslach::kaputt::auslach::kaputt: geiles bild :kaputt::auslach::kaputt::auslach::kaputt:
kommt der doch irgendwie der realität nahe, wenn man mal die let motoren aussen vor lässt.. 8)8)8)8)

Mfg Christian
 
BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
523
Ort
Schwarzwald
@CAVALIER V6: Wie du schon gesagt hast, wenn man die "LET´s" weg läßt, denn sonst sieht die Sache auch wieder ein wenig anderst aus:P
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
SOOOOO jetzt muss ich hier nochmal mit einhacken!
Wieso redet alles nur von V6 und 4 Zylinder und was der LET für einen Bombe ist!

Kollegen..........................HANDBREMSE ziehen.............

Wir 6 Zylinder-Fahrer haben auch nen ASS im Ärmel!

Der Herr Seifert mit seinem C-Kadett ist euch ein begriff!!!????

....wat hat der? 3,9 Liter aus 6 Pötten..........+ Aufladung :]

zwar kein V Motor, aber 6 Pötte..........!!!!:151: :bäh:

Also Ball flach halten, die 6 Zylinderfraktion hat auch was zu bieten! :auslach: :auslach:

Dem ist nicht wirklich ein C20LET mitgekommen! Nichtmal ein Kadett 4x4 Turbo mit 407PS!!! :auslach::auslach::auslach::auslach::auslach:

Also...,.. ich halte mal die 6-Zylinder-Fahne mal nen bissl höher wieder.....

:super::hammer::hammer::baby1::beste::beste::stark::wand::wand::crazi1::crazi1::super::super::super::respekt::respekt::respekt::respekt::bingo::bingo:
 
C

CAVALIER V6

Gast
8)8)8)8)8)8)8)8):banane::banane::banane::banane::banane:
sehr schön....
Wir meinten auch nur die serien motoren ohne was daran gemacht zu haben, aber das baut einen wieder richtig auf..
VIELEN DANK :bowdown::bowdown::bowdown::bowdown:

Mfg Christian
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
42
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja als serienmotor is doch der 2.8 v6 turbo genug, oder nicht? ^^
 
C

CAVALIER V6

Gast
eigentlich schon, ich würde dann aber den i35 vorziehen
auch wenn der motor mit dem kompressor nicht in serie von opel gebaut wurde würde ich den bevorzugen...

Mfg Christian
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Moin

Ich würde gern ma en vergleich wissen : Corsa D 1,6 OPC gegen Vectra B V6 2,5 ?????

oder den Vectra C 2,0 Turbo gegen den Vectra C V6 2,8 ?????????????

Oder Calibra 2,0 Turbo ( LET ) gegen Calibra V6 2,5 beides Serie ??????????

bei der 6 Zylinder fraktion gibts ja nur 2 Turbo Varianten den serien 2,8 mit Turbo , und den 2,8 OPC

Und bei der 4er Pötten gibts ne ganze menge Aufgeladene Agregate...........

Allso ich würde sagen diese Diskusion wird Ehwig dauern , jedem Narren gefällt sei Kapp.......... ;(


so aber nu en anderes Thema : Das Haus GM ist doch riesig und Hat doch auch V 8 Blöcke , sprich Holden .....usw............ und die sind ja alle GM ????

Wieso kann ich net einfach en Holden Schlachten und den Block in en Opel einbauen ????? Da ja alles GM ist dürfte es doch kein problem sein TÜV mässig oder ??????

Anders währe es ja mit nem BMW Agregat , obwohl diese ja auch bei Opel verbaut wahren....................

Welchen Motor darf ich generel in meinen Opel Einbauen ??????????? ( Ausser VW.....:auslach: )

mfg

Manu
 
C

CAVALIER V6

Gast
son schöner V8 würde sich in meinem vectra auch gut machen.... nur der tank wäre dafür wohl etwas zu klein 8)

Mfg Christian
 
T

thebruce

Gast
der tank ist doch egal.musst halt öfters anhalten.
mal davon abgesehen halt ich das fürn gerücht das nen v8 in nen vectra passt.allein schon wegen des frontantriebs.wärs nen heckler wäre das vieleicht eventuell noch eher zu realiesieren.würd ich jetzt einfach mal so behaupten
 
C

CAVALIER V6

Gast
das es nicht passt ist mir schon klar gewesen, obwohl, machen wir nen heckkratzer draus und wir verbreiterm den vectra noch um einen halben meter, dann hat der motor auch genug platz sich breit zu machen... 8)8)8)8)8)
müsste man ja eigentlich mal testen.. :auslach::auslach::auslach:

Mfg Christian
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
Moin

Ich würde gern ma en vergleich wissen : Corsa D 1,6 OPC gegen Vectra B V6 2,5 ?????

oder den Vectra C 2,0 Turbo gegen den Vectra C V6 2,8 ?????????????

Oder Calibra 2,0 Turbo ( LET ) gegen Calibra V6 2,5 beides Serie ??????????

bei der 6 Zylinder fraktion gibts ja nur 2 Turbo Varianten den serien 2,8 mit Turbo , und den 2,8 OPC


Und bei der 4er Pötten gibts ne ganze menge Aufgeladene Agregate...........

Allso ich würde sagen diese Diskusion wird Ehwig dauern , jedem Narren gefällt sei Kapp.......... ;(


so aber nu en anderes Thema : Das Haus GM ist doch riesig und Hat doch auch V 8 Blöcke , sprich Holden .....usw............ und die sind ja alle GM ????

Wieso kann ich net einfach en Holden Schlachten und den Block in en Opel einbauen ????? Da ja alles GM ist dürfte es doch kein problem sein TÜV mässig oder ??????

Anders währe es ja mit nem BMW Agregat , obwohl diese ja auch bei Opel verbaut wahren....................

Welchen Motor darf ich generel in meinen Opel Einbauen ??????????? ( Ausser VW.....:auslach: )

mfg

Manu
hmmmmmmmm Vergleich!!!!!
Also ich würde mal meinen Arsch verwetten, das alles was über 100km/h der V6 bestreiten wird! obwohl V6 im Vectra B ist eigentlich kein vergleich, da ja der Vectra B ne "fette Sau" ist! Aber gegen Vectra A V6 wäre scho interessanter! Aber ich bin mir zu 100% sicher das dem V6 seine wirkliche stärke die langen Sprints mit tempo sind!

Aber wie schon 1000 mal geschrieben ist und wird der V6 nie nen 1/4 sprinter! Aber ist auch wurst an sich, weil die Langstraßenhatz ist sowieso viel geiler! Und dort kommt dann der Fightclub_Vectra! :banane: :banane: :banane:

Also im Sprint bis 50km/h komm ich mit nem serien LET mit und alles was über 50 - 100 ist kommt der LET durch seine 6 nummern mit, aber alles was darüber ist, *ablecken LET* :kaputt: :kaputt: :kaputt:
Aber wohl gemerkt mit serien LET´s!

Mein baby ist gemessen von 0-100 in 5,7! das ist für nen 6 Pack nicht schlecht, aber reicht trotzdem nicht gegen aufgeladene 4 Zylinderluftpumpen!

Aber mal sehen was die nächste Zeit bringt! Zutaten liegen bereit: X30 + RUF ZR2R + F28! Dann bin ich mal gespannt was da losgeht! Vielleicht hilfts...
:hammer::baby1::hammer::baby1::hammer::baby1::hammer::baby1::baby::baby:
Trotzdem, alle Coments sind denk ich auch spaßig gemeint, also nicht ernst nehmen, wenn ich bissel mit nem zwinkernden Auge über 4 Zylinder rede...
 
C

CAVALIER V6

Gast
4zylinderluftpumpen :kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt::kaputt:

mich würde auch mal interessieren was das F28 bringt, dann würde ich es vielleicht auch umbauen, kommt natürlich immer auf die kosten drauf an

Mfg Christian
 
Thema:

4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder?

4 vs 6 - Welcher überzeugt? V6 oder 4 Zylinder? - Ähnliche Themen

  • Hypnose Online

    Hypnose Online: ...und jeder hatte schon gedacht, das geht nicht, aber überzeugt euch selbst... ...einfach hier klicken...
  • Hypnose Online - Ähnliche Themen

  • Hypnose Online

    Hypnose Online: ...und jeder hatte schon gedacht, das geht nicht, aber überzeugt euch selbst... ...einfach hier klicken...
  • Oben