Also ob man ihn nun brauch, ist wirklich ne gute Frage, aber ich würde diese immer mit einem KLAREN "JA" beantworten! Fragt mich nicht warum, aber ich will ihn nicht mehr missen! Ich bin einfach mit der Leistung und dem Klang vom 4 Zyl. nicht zu frieden! Kann mich einfach nicht anfreunden! Und aus dem wirtschaftlichen Blickwinkel will ich es absolut nicht betrachten, da ich Leistunggeil bin und nie drauf verzichten wöllte! Auch wenn es nen 4 Zyl. Turbo wäre, würde ich dem mit 1000%iger sicherheit auf die sprünge helfen! Aber die ganze Spielerei mit Power geht auch nur solange, wie noch die Kohle da ist!
Und fals ich mir meinen Vectra mal 1 jahr nicht leisten können, steige ich eben auf meine ELSE um ( Else= Corsa A 1,3 SR Winterhure )!!!!! Aber ein Feuergefährt muss da sein! Der eine fährt Motorrad und der andere (wie ich) fährt auto mit feuer! Und außerdem ist mein Vectra billiger in der Versicherung wie nen 2,0 8V Vectra und die steuern sind auch bloß 40€ mehr wenn der 2 Liter D3 Norm ist! Also von der seite aus gesehen, ist das für mich nie ein argument was gegen einen V6 spricht! Das wäre quatsch mit soße, den V6 als teuer in der Unterhaltung zu beziffern! Ist nämlich gleich, wenn nicht sogar billiger wenn man es vergleichen sollte! Bloß eben Spritverbrauch ist mehr, aber dafür müssen 2 pötte mehr gefüllt werden und jeder ist für seinen rechten Fuß selbst verantwortlich!