Opel Vectra A 3x ungewissenheit, bitte um aufklärung!

Diskutiere 3x ungewissenheit, bitte um aufklärung! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin! Wollte soeben mal meinen motorraum abchecken, öl - kühlwasser - scheibenreiniger und mal allgemein gucken ob alles im lot ist.. da...
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Moin moin!

Wollte soeben mal meinen motorraum abchecken, öl - kühlwasser - scheibenreiniger und mal allgemein gucken ob alles im lot ist..

da sind mir 3 dinge aufgefallen, habe von allem ein foto gemacht und bitte nun euch (mehrwissenden) mir dazu mal stellung zu geben..

foto 1:


http://i55.tinypic.com/14mw0ph.jpg


Undzwar war das durch den roten Pfeil gekennzeichnete Kabel am Luftfilter nicht mehr angeschlossen.. was hatte dies zur folge? bzw wofür ist dieses kabel überhaupt? werde die diagnosen dann mit auffälligkeiten der letzten zeit mal abgleichen


foto 2:

http://i54.tinypic.com/15i5jr6.jpg

normal das die scheibe da vom federbein so hoch ist? meine mich zu erinnern das diese gummiplatte mal fest auf dem metall auflag.. ist übrigens auf beiden seiten so


foto 3:

http://i53.tinypic.com/2hgvlhg.jpg

Bei der gekennzeichneten Pfütze handelt es sich um Öl, ist das noch normal oder sollte ich das lieber mal überprüfen lassen ?


hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

greets

edit: hab die pics als links eingefügt damit das hier nicht so überdimensional wird
 
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P

Panki 2000

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Das Öl am Getriebe kommt vom Schaltwellensimmering

Die Federteller sind so io, ist bei tiefergelegten Vectra A´s so

Mach die Bilder mal bitte etwas kleiner, sonst passt das ganze Bildformat ned mehr
 
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Auf der ersten Foto ist keine Kabel sondern ein Unterdruckschlauch .
Der müßte an der Einspritzung angeschlossen sein .
Dort wo der Pfeil ist , da ist im Ansaugbereich eine Ventil (Temperatur empfindlicher ) Der andere Schlauch geht zum ´Luftfiltergehäuse .
Damit wird die Luftversorgung umgesteuert , Warmluftanschluss vom Krümmer oder normalen Weg über das Radhaus .
 
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Auf der ersten Foto ist keine Kabel sondern ein Unterdruckschlauch .
Der müßte an der Einspritzung angeschlossen sein .
Dort wo der Pfeil ist , da ist im Ansaugbereich eine Ventil (Temperatur empfindlicher ) Der andere Schlauch geht zum ´Luftfiltergehäuse .
Damit wird die Luftversorgung umgesteuert , Warmluftanschluss vom Krümmer oder normalen Weg über das Radhaus .
da ich motortechnisch doch ne extreme leihe bin vllt etwas einfacher erklärt?

was genau würde das bedeuten wenn der schlauch nicht angeschlossen ist?
 
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Sollte man beheben :
Wenn der Schlauch nicht an der Einspritzung ,Ansaugbrücke (Ich weiß leider nicht mehr genau wo) angeschlossen ist , zieht dein Motor Falschluft .
Also Luft über einen Weg der dafür nicht vorgesehen ist .
Ist bei deinen Motortyp erst mal nicht ganz so schlimm .
(Bei normale Temperaturen )
Weil die Luftmenge über eine Saugrohrdruckgeber gemessen wird .
Und der Schlauchanschluß ist sehr klein , der offen ist .

Aber die Umschaltung der Luftversorgung geht dann auch nicht richtig .
Das könnte bei kalten Wetter dann zu unsauberen Laufen des Motor führen .

Irgendwo müßte jetzt eine Stutzen oder eine Gummitülle offen sein .
Da gehört dann der Teflonschlauch drauf ,

Müßte man auch hören wenn der Motor läuft , Zischt halt leise .

Das sollte die aber bei Opel auch ohne Kosten aufstecken , aber man weiß ja nie .
Und dann braucht man noch einen in der Werkstatt der noch den Vectra A kennt .
 

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Sollte man beheben :
Wenn der Schlauch nicht an der Einspritzung ,Ansaugbrücke (Ich weiß leider nicht mehr genau wo) angeschlossen ist , zieht dein Motor Falschluft .
Also Luft über einen Weg der dafür nicht vorgesehen ist .
Ist bei deinen Motortyp erst mal nicht ganz so schlimm .
(Bei normale Temperaturen )
Weil die Luftmenge über eine Saugrohrdruckgeber gemessen wird .
Und der Schlauchanschluß ist sehr klein , der offen ist .

Aber die Umschaltung der Luftversorgung geht dann auch nicht richtig .
Das könnte bei kalten Wetter dann zu unsauberen Laufen des Motor führen .

Irgendwo müßte jetzt eine Stutzen oder eine Gummitülle offen sein .
Da gehört dann der Teflonschlauch drauf ,

Müßte man auch hören wenn der Motor läuft , Zischt halt leise .

Das sollte die aber bei Opel auch ohne Kosten aufstecken , aber man weiß ja nie .
Und dann braucht man noch einen in der Werkstatt der noch den Vectra A kennt .

der schlauch war an der auf dem bild makierten stelle nicht angeschlossen.. bis zum anderen ende des schlauches hab ich mich garnicht durchgekämpft.

sofern sollte dann doch jetzt alles wieder in ordnung sein oder?


mein motor ist nur seit geraumer zeit wirklich laut auch im stand.. weiß nicht obs an den kalten temperaturen liegt.. aber ist halt schon störend sofern man keine musik an hat ^^
 
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