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Der Polle
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 09.03.2017
- Beiträge
- 3
Hi, habe einen 1,6l 16v Motor, der Öl schluckt wie sau. Da ist feuchte Ölkohle an der ZK und Öl im Kühlwasser. Tuckern tut der Motor auch. Einspritzdüse schon gewechselt. Seid dem läuft er wieder besser und schafft wieder stehts seine Höchstgeschwindigkeit. Nur wenn er warm wird beschleunigt er nicht mehr so gut wie kalt. Denke mal die Lamdasonde gehört auch gewechselt.
Trotz neuer Zünkerzen, Einspritzdüse, Endtopf, Castrol Öl geht das tuckern, die schwarze Kerze und der Ölverbrauch nicht weg. Weit über 1 Liter pro 1000 km. Wenns an der Zündspuhle liegen würde würde der Vectra ja keine 180 km/h mehr schaffen.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich die Kopfdichtung wechseln. Ich bin mir sicher dass es "nur" das ist.
Oder kann mich Jemand eines besseren belehren?
PS: Was ich so gelesen habe ist das bei diesen Motor bei ca 150000km nichts besonderes. Er ist übrigens Bj. 97. Habe die Theorie das man den Motor mit einem anderen Krümmer auch über 150000km hinaus laufruiger bekommt.
Trotz neuer Zünkerzen, Einspritzdüse, Endtopf, Castrol Öl geht das tuckern, die schwarze Kerze und der Ölverbrauch nicht weg. Weit über 1 Liter pro 1000 km. Wenns an der Zündspuhle liegen würde würde der Vectra ja keine 180 km/h mehr schaffen.
Wenn ich mal Zeit habe werde ich die Kopfdichtung wechseln. Ich bin mir sicher dass es "nur" das ist.
Oder kann mich Jemand eines besseren belehren?
PS: Was ich so gelesen habe ist das bei diesen Motor bei ca 150000km nichts besonderes. Er ist übrigens Bj. 97. Habe die Theorie das man den Motor mit einem anderen Krümmer auch über 150000km hinaus laufruiger bekommt.