M
Maitai
Frischling
Themenstarter
Schönen guten abend. Ich habe folgendes Problemchen bei meinem vectra b caravan bj 2002. Am Mittwoch ruckeln er zwischendurch mal kurz dann war auch kurz diese abgasleuchte an und ging danach auch wieder aus. Gestern keine Probleme gehabt. Dann heute wieder kurzes ruckeln als wenn man zu hohen Gang drin hat und er fast absäuft sag ich mal. Dies kam kurz beim beschleunigen vom 3en in den 4en Gang. Danach diese abgasleuchte an und diesmal blieb sie an. Hab jetzt fehlercodes ausgeblinkt und folgende Fehler zeigt er mir an. P1555,P0301 und P0443. Habe auch schon Google zu rate gezogen aber jetzt auf mein Anliegen nichts wirkliches gefunden. Können die 3 Fehler zusammen hängen? Wenn ich jetzt zb die drosselklappe reinige besteht die Möglichkeit das alle Fehler weg sind? Bei manchen Fehlern kommt dies ja vor das zb 1 Fehler gleich mehrere erzeugt. Oder liegt jetzt doch mehr im argen? Weil leistungsverlust oder sonstige Probleme konnte ich nicht feststellen. Den Fehler mit zündaussetzer würde ich jetzt mit dem kurzen ruckeln zusammen tun. Jemand schonmal das gleiche oder ähnliches gehabt? Mag jetzt ungern einiges neu kaufen wenn es nachher was anderes ist oder nur eine kleinigkeit.
Ich Danke euch schonmal für eure Hilfe
Mfg
Ich Danke euch schonmal für eure Hilfe
Mfg