205/45 R16 bei 55kW? (Vectra A '92)

Diskutiere 205/45 R16 bei 55kW? (Vectra A '92) im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; gebrauchte Alus Was sollte unbedingt beim Kauf gebrauchter Alus dabei sein (ABE und/oder Gutachten)? bzw. kann ich mir im Nachhinein da was...
V

vesuve78

Frischling
Themenstarter
gebrauchte Alus

Was sollte unbedingt beim Kauf gebrauchter Alus dabei sein (ABE und/oder Gutachten)? bzw. kann ich mir im Nachhinein da was beschaffen? Und wie sind die Kosten dafür?

Vielen Dank für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
vectra 16V

vectra 16V

Doppel-As
warum sollteste das nicht eingetragen bekommen??
Die breite hat doch nichts mit der Motoriesierung zu tun!
Aber du wirst wohl Bördeln lassen müssen, um 205 unterzubekommen, kommt auf die Felge an!!

chaos

chaos

Gesperrt
erstmal ... achte bei den felgen auf lochkreis 100/4

dann sollte die ET (Einpresstiefe) gut gewählt sein .. also 35 sollte drin sein .. 25 vll auch (je nach dem ob fahrwerk oder nicht)

und 16"er kreigst du garantiert eingetragen .. allerdings würde ich drauf achten das eine ABE bei den Felgen bei ist (wo auch die Bereifung eingetragen steht)

und 205/45er sind sogar "genauer" wie die 195/60er .. hab ich mir damals mal ausgerechnet, wollt ich nämlich auch zu anfang .. nun hab ich immernoch die 195er *g*

J

juergen

Ex Co-Administrator
bei den Alus sollte auf jeden Fall ein Gutachten/ABE dabei sein, das besagt, das du die entsprechende Felge auf deinem Fahrzeug fahren darfst. Ansonsten gibt es Probleme mit dem Tüv.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
juergen schrieb:
bei den Alus sollte auf jeden Fall ein Gutachten/ABE dabei sein, das besagt, das du die entsprechende Felge auf deinem Fahrzeug fahren darfst. Ansonsten gibt es Probleme mit dem Tüv.

wieso probleme? es wird nur das eintragen bischen teurer... ;( weiß garnicht, wann ich den letzten satz räder mit einem passenden gutachten hatte.. ist schon viele opels her...

Thema:

205/45 R16 bei 55kW? (Vectra A '92)

205/45 R16 bei 55kW? (Vectra A '92) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Goodyear Eagle Vector 205/55 R16 94V M+S

Goodyear Eagle Vector 205/55 R16 94V M+S: Einfach mal anschauen! Allwetterreifen von Goodyear Sind 2 Versteigerungen. 2 Reifen mit 5mm und 2 Reifen mit 2,5mm Profil...
  • Opel Vectra C Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C

Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C: Wie kann ich herausfinden, ob ich auf den Serienfelgen meines Signums/Vectras auch schmalere Reifen montieren lassen kann ? Mein Auto: Signum...
  • Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A

Felgen Reifen vom Vectra C/Signum auf Opel Zafira A: Hallo geht das ? habe Vectra Signum Winterreifen 195/65 R15 passen die auf meinen Zafira A drauf sind 205/55 R16 LM felgen?? Vielen Dank Gruss
  • Opel Vectra C Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?

Downgrade von 215/55 auf 205/55 möglich?: Hallo, ich habe ein wenig gesucht, aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob ich auf die bisherigen Felgen mit 215/55 R16 mir 205/15 R16...
  • Opel Vectra C Felgen und reifen Größe

Felgen und reifen Größe: Hallo Leute. Welche minimale Felgen und Reifen Größe kann oder darf man auf dem 2.8 V6 Turbo fahren? Habe vom Nicht Opel Händler einen Satz auf...
  • Goodyear Eagle Vector 205/55 R16 94V M+S

Goodyear Eagle Vector 205/55 R16 94V M+S: Einfach mal anschauen! Allwetterreifen von Goodyear Sind 2 Versteigerungen. 2 Reifen mit 5mm und 2 Reifen mit 2,5mm Profil...
  • Opel Vectra C Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C

Downsizing Serienbereifung Signum/Vectra C: Wie kann ich herausfinden, ob ich auf den Serienfelgen meines Signums/Vectras auch schmalere Reifen montieren lassen kann ? Mein Auto: Signum...
  • Oben