malSehn
Werkstattmeister
Themenstarter
morsche! also, ich bin der neue hier und komm jetzt öfter...
...und hab gleich mal n paar ganz ganz doofe newbie-fragen (man möge es mir verzeihen)
habe mir gestern nen v2k 16v ex-allrad (umbau f20 frontanatrieb) zugelegt, mein erster opel mit dem c20xe drin. so, der wagen hat n paar kleinere macken, die es nun nach und nach zu beheben gilt...
dazu hab ich erstmal ne grundsatzfrage, nur so zum verständnis:
der wagen hat das v2k-mäusekino drin. dies hat anscheinen statt der mkl diese kleine, rot kl mit dem nichts gutes verheißendem "f" drauf rechts oberhalb der km/h-anzeige? lieg ich da richtig? gut.
sollte es beim xe auch so sein, das er bei einem "f" (-ehler...) auch ins notprogramm geht ? vermutlich. ok. das würde schonmal die ruckelei und den schlechten durchzug erklären... oder nich??
nun kreisen wir die sache mal ein (klar lasse ich den fehlerspeicher montag gleich auslesen aber bin doch ein sehr neugieriger und ungeduldiger mensch *g*) also, nach dem das digi den testmodus durchhat, und ich den wagen starte, geht nach ca. 10 sekunden die anzeige des öldrucks komplett aus (bis dahin zeigt sie allerdings auch im leerlauf volle 5 bar) und dafür das f an. ab ca. 170 km/h ist die öldruckanzeige plötzlich wieder da! die öldruck warnleuchte brennt jedoch nicht (nur beim selbsttest natürlich und solange der motor aus ist (leuchte an sich geht also)
hört sich das nach nem defekten geber an???
könnte das alles stimmen? was meint ihr?
vielen dank für's tapfere durchlesen, die nächsten postings werden kürzer *g*
...und hab gleich mal n paar ganz ganz doofe newbie-fragen (man möge es mir verzeihen)
habe mir gestern nen v2k 16v ex-allrad (umbau f20 frontanatrieb) zugelegt, mein erster opel mit dem c20xe drin. so, der wagen hat n paar kleinere macken, die es nun nach und nach zu beheben gilt...
dazu hab ich erstmal ne grundsatzfrage, nur so zum verständnis:
der wagen hat das v2k-mäusekino drin. dies hat anscheinen statt der mkl diese kleine, rot kl mit dem nichts gutes verheißendem "f" drauf rechts oberhalb der km/h-anzeige? lieg ich da richtig? gut.
sollte es beim xe auch so sein, das er bei einem "f" (-ehler...) auch ins notprogramm geht ? vermutlich. ok. das würde schonmal die ruckelei und den schlechten durchzug erklären... oder nich??
nun kreisen wir die sache mal ein (klar lasse ich den fehlerspeicher montag gleich auslesen aber bin doch ein sehr neugieriger und ungeduldiger mensch *g*) also, nach dem das digi den testmodus durchhat, und ich den wagen starte, geht nach ca. 10 sekunden die anzeige des öldrucks komplett aus (bis dahin zeigt sie allerdings auch im leerlauf volle 5 bar) und dafür das f an. ab ca. 170 km/h ist die öldruckanzeige plötzlich wieder da! die öldruck warnleuchte brennt jedoch nicht (nur beim selbsttest natürlich und solange der motor aus ist (leuchte an sich geht also)
hört sich das nach nem defekten geber an???
könnte das alles stimmen? was meint ihr?
vielen dank für's tapfere durchlesen, die nächsten postings werden kürzer *g*