Opel Vectra C 2.8 Turbo Springt spät an

Diskutiere 2.8 Turbo Springt spät an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , Habe mir Heute ein neues auto gekauf einen veci 2,8 Turbo . Man muss bestimmt 5 bis 8 sec orgeln bis er anspringt und es hört sich so an...
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2.8t

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Hallo ,
Habe mir Heute ein neues auto gekauf einen veci 2,8 Turbo .
Man muss bestimmt 5 bis 8 sec orgeln bis er anspringt und es hört sich so an als wäre die Batterie schwach laut Gebrauchtwagen Händler wäre das normal.
Glaube ich aber nicht einer ne idee was das sein kann bj 2006 ?
Selbst nach 60km fahrt ist das symtom immer noch da
Gruss Sascha
 
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André Berger

André Berger

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Hi und willkommen. Also wenn es sehr sehr kalt ist orgelt meiner auch mal 2-3 Umdrehungen, aber eben nicht ganz so lang wie Deiner. Wenn aber die Batterie durch lange Standzeit eh sehr schwach ist, wird sie in Verbindung mit Kälte auch nichtmehr auf den Damm kommen. Auch nicht wenn Du ne Weile gefahren bist. Guck mal im Serviceheft wie alt die Batterie ist bzw ob die Grüne Lampe auf der Batterie glimmt.
Gruß
 
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2.8t

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Ich beschreibe es mal besser!
Wenn man startet kommt dieses typische geräusch als wenn die Batterie nicht mehr genug saft hat der Anlaser dreht langsam, wenn man den Schlüssel dann fest halt also weiter startet Springt er nach 2 bist 3 umdrehungen an !

Laut Händler hat der Vorbesitzer einen minderer eingebaut wegen der Anlage .
Habe keine Vorstellung wie der minderer aussehen soll und wo der sitzen soll!

Gruss sascha
 
André Berger

André Berger

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Einen minderer? Anlage?

dann bau mal den Musikscheiss ab. Du hast garantiert en Powercap im kofferraum oder ne Zusatzbatterie und ein trennrelais oder so und irgendwas ist falsch angeschlossen...

Kanst Du uns sagen was verbaut ist?

gruß
 
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Einen minderer? Anlage?

dann bau mal den Musikscheiss ab. Du hast garantiert en Powercap im kofferraum oder ne Zusatzbatterie und ein trennrelais oder so und irgendwas ist falsch angeschlossen...

Kanst Du uns sagen was verbaut ist?

gruß
Das einzige was ich von der Anlage noch sehe ist das Endstufen Kabel das geht von der Batterie in den Innenraum .
Der Vorbesitzer hat die komplette Anlage zurückgerüstet laut händler.
War so eine teure high end Anlage für 6t euro!
Wollte das hässliche Kabel eh rausreisen .

Also soweit ich gesehen habe wa nirgendwo ne zweite Batterie ,Powercap habe ich auch nirgens gesehen !

Wo sitzt so ein Trennrelais Weil an der Batterie kann ich nichts erkennen
 
André Berger

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Das müsste an der Spritzwand angeklemmt sein. Hat ne Zuleitung von dem Pluskabel und Zündungsplus glaube ich bzw hängt es je nach dem noch an der Lima.Kann es Dir nicht 100Pro versprechen, dazu kann sich evtl ein HiFiprofi zu Wort melden. Mach doch einfach das Stromkabel und alles was nicht original aussieht an der Batterie ab. Aber evtl ist die Batterie einfach gehimmelt und kann einfach nichtmehr die Spitzenströme für den Anlasser liefern. Probiere doch von nem Kumpel oder Familie mal ne andere Batterie bevor Du die Nadel im heuhaufen suchst. Ein Überbrückungskabel reicht doch schon. Musst ja nicht umbauen



gruß
 
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Das müsste an der Spritzwand angeklemmt sein. Hat ne Zuleitung von dem Pluskabel und Zündungsplus glaube ich bzw hängt es je nach dem noch an der Lima.Kann es Dir nicht 100Pro versprechen, dazu kann sich evtl ein HiFiprofi zu Wort melden. Mach doch einfach das Stromkabel und alles was nicht original aussieht an der Batterie ab. Aber evtl ist die Batterie einfach gehimmelt und kann einfach nichtmehr die Spitzenströme für den Anlasser liefern. Probiere doch von nem Kumpel oder Familie mal ne andere Batterie bevor Du die Nadel im heuhaufen suchst. Ein Überbrückungskabel reicht doch schon. Musst ja nicht umbauen



gruß
War gerade noch mal unten , also unter der Rückbank sind 4 chinch kabel und das rote Stromkabel!

unter der rückbank ist so ein sagen wir mal dämmatte wo 2 löcher drin sind so ungefär auf beiden hintern sitzen docht kommen 2 steckerraus wo kommen die rein ?
Hinter der rechten klappe im kofferaum liegt auch ein stecker der nirgens dran ist !

Dann habe ich noch den testmode am cd70 gemacht wegen der batterie spannung:
Motor aus :11,8/12V
Startvorgang 9,8 und bei der zweiten umdrehung Auf 11,8V
Motorläuft 13V

lasse die batterie morgrn testen und suche nachnem relai !
 
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2.8t

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So also habe das Stromkabel entfernt die Chinch auch am Cd70 ist so ein Chinch Adapter verbaut sonst sieht unterm A-brett alles Rotscher aus.

Am Start Verhalten hat sich wie zu erwarten nichts geändert!
Leider haben wir auf der Arbeit keinen Batterie tester,
wenn es Trocken bleibt überbrücke ich nachher mal .
 
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