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Tommy1911
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.12.2011
- Beiträge
- 22
Hallo,
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Vectra B zugelegt. Ein 2.5 V6 Bj97 mit 135.000 km gelaufen.
Nun häuft sich das Problem, dass er manchmal im LL mit der Drehzahl zwischen 1000 und 2000 pendelt.
Wenn dies eintritt, stottert er bzw. würgt beim Gasgeben kurz ab.
Beim schalten in den nächsten Gang, beiss ich erstmal ins Lenkrad, weil statt durchzug, ein Leistungsloch eintritt. Wenn ich dann vollgas zurchziehen möchte, zieht er auch nicht sauber durch, sondern fällt mehrfach in Leistungslöcher.
Die MKL springt meistens auch an, erlischt aber nach 1-2 Min wieder.
Beim durchstöbern im Motorraum fand ich am Drosselklappenpoti (denke mal das ist der) eine weiße Ader und am Stecker selber ist eine Ader blank.
Die weisse Ader führt in den Innenraum.
Die weisse Ader führt in den kleinen Kabelbaum, endet aber nicht am Stecker. Denke mal, das ist da irgendwo verlötet.
Wollte da erstmal nicht weiter machen, da ich den Wagen noch zum fahren brauche
Der Tüvprüfer hat da vor 3 Wochen dran gewackelt und der Motor lief dauerhaft auf 3000 UPM, denke mal er hat wegen der blanken Ader nen kurzen verursacht.
Vielleicht liegt es am Kabel/Poti ?
Ich hofe ihr könnt mich da ein wenig besser aufklären, bevor ich da Teile wechsel :)
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Vectra B zugelegt. Ein 2.5 V6 Bj97 mit 135.000 km gelaufen.
Nun häuft sich das Problem, dass er manchmal im LL mit der Drehzahl zwischen 1000 und 2000 pendelt.
Wenn dies eintritt, stottert er bzw. würgt beim Gasgeben kurz ab.
Beim schalten in den nächsten Gang, beiss ich erstmal ins Lenkrad, weil statt durchzug, ein Leistungsloch eintritt. Wenn ich dann vollgas zurchziehen möchte, zieht er auch nicht sauber durch, sondern fällt mehrfach in Leistungslöcher.
Die MKL springt meistens auch an, erlischt aber nach 1-2 Min wieder.
Beim durchstöbern im Motorraum fand ich am Drosselklappenpoti (denke mal das ist der) eine weiße Ader und am Stecker selber ist eine Ader blank.
Die weisse Ader führt in den Innenraum.
Die weisse Ader führt in den kleinen Kabelbaum, endet aber nicht am Stecker. Denke mal, das ist da irgendwo verlötet.
Wollte da erstmal nicht weiter machen, da ich den Wagen noch zum fahren brauche
Der Tüvprüfer hat da vor 3 Wochen dran gewackelt und der Motor lief dauerhaft auf 3000 UPM, denke mal er hat wegen der blanken Ader nen kurzen verursacht.
Vielleicht liegt es am Kabel/Poti ?
Ich hofe ihr könnt mich da ein wenig besser aufklären, bevor ich da Teile wechsel :)
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