V
vectra2.2l
Frischling
Themenstarter
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- 06.03.2013
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hallo fahre seit 3 monaten einen vectra c GTS 2.2 liter 16v motor bin bisher sehr zufrieden als ich das auto vor 3 monaten kaufte machte ich gleich einen ölwechsel mit filter rein gekippt habe ich castrol edge 0w 30 longlife öl das was voher auch drin war nun bin ich seit dem 1000 kilometer gefahren und hab das öl kontrolliert er war auf minimum voher war maximum aufgefüllt ich habe fast einen ganzen liter nachgekippt bis er wieder auf maximum war ist das den normal so ein hoher verbrauch ein kolleg sagte das ist das dünnflüssige öl das wäre normal .nun wie man weis kostet das öl echt viel geld jetz hat mir ein kolleg empfohlen ich soll doch beim nächsten ölwechsel auf 10 W40 castrol öl wechseln kann man das oder geht mir da irgendwas kaputt im motor? er sagte öl ist öl das wäre genau so gut und von dünnflüssigen longlife öl auf dickflüssigerem 10 w 40 könnte man ohne probleme umstellen nur nicht umgekehrt von 10w 40 auf 0w 30 das sollte man nicht tun.ich würde das gern machen beim näöchsten ölwechsel ich mache eh jedes jahr einen ölwechsel immer frisches öl für den guten motor . was habt ihr für meinungen erfahrungen kann ich das einfach so tun?
wäre für mich besser weil wenn er soviel verbraucht so nen kanister 5l castrol 10 w 40 kost mich 27 euro das geht vom preis im gegensatz zu 0 w 30 longlife da bezahlt man fast 90 euro für das öl
würde mich über paar antworten meineungen erfahrungen von euch freuen =)
lg daniel
wäre für mich besser weil wenn er soviel verbraucht so nen kanister 5l castrol 10 w 40 kost mich 27 euro das geht vom preis im gegensatz zu 0 w 30 longlife da bezahlt man fast 90 euro für das öl
würde mich über paar antworten meineungen erfahrungen von euch freuen =)
lg daniel