DaniDTI
Frischling
Themenstarter
Hi, hab nun paar Fragen zu denen ich nichtmal mit Google Antworten gefunden hab... -.-
1.) Hätte an meinem Gerne eine Duplex Anlage, allerdings gabs den 2.2er nur mit einem Endtopf.
Hab nun in der Bucht eine Edelstahlanlage ab Kat gefunden, mit 2 Töpfen, allerdings nur für den 3.0 CDTI!
Unterscheiden sich die Rohrdurchmesser sehr viel oder passt der Anschluss an den KAT bzw bringt ein größerer Durchmesser bissl was an Sound/Leistung oder wirkt es sich Negativ aus?
1,1.) Was macht ein MSD-Attrape? Wirkt sich die Negativ auf den Abgastest beim Tüv aus?
2.) Was kann am Motor gemacht werden zwecks Frischluft Ansaugung etc?
Eine Leistungssteigerung ist sowieso geplant, weil am Motor schonmal eine Irmscher Software war und der damit recht Ordentlich ging^^
Und ich will kein Chiptuning um 200,-, wenn sollte er auf der Rolle abgestimmt werden, dafür zahle ich gerne Aufpreis!
2,1.) Habe schon was von einem BMC Luftfilter gehört der ein besseres Ansprechverhalten verspricht, hat den jemand verbaut unf kann das bestätigen?
3,) Und sollte er von der Leistung gesteigert werden, hat der Originale LLK genug REserven oder wie sieht das aus?
Danke schonmal im Vorraus!! :)
Lg, Dani
- - - Aktualisiert - - -
Hat keiner eine Ahnung bzw ansatzweise Ratschläge??
Oder ist das sowieso im Falschen Unterforum?
Oder woran liegts das keine Antworten kommen? :/
1.) Hätte an meinem Gerne eine Duplex Anlage, allerdings gabs den 2.2er nur mit einem Endtopf.
Hab nun in der Bucht eine Edelstahlanlage ab Kat gefunden, mit 2 Töpfen, allerdings nur für den 3.0 CDTI!
Unterscheiden sich die Rohrdurchmesser sehr viel oder passt der Anschluss an den KAT bzw bringt ein größerer Durchmesser bissl was an Sound/Leistung oder wirkt es sich Negativ aus?
1,1.) Was macht ein MSD-Attrape? Wirkt sich die Negativ auf den Abgastest beim Tüv aus?
2.) Was kann am Motor gemacht werden zwecks Frischluft Ansaugung etc?
Eine Leistungssteigerung ist sowieso geplant, weil am Motor schonmal eine Irmscher Software war und der damit recht Ordentlich ging^^
Und ich will kein Chiptuning um 200,-, wenn sollte er auf der Rolle abgestimmt werden, dafür zahle ich gerne Aufpreis!
2,1.) Habe schon was von einem BMC Luftfilter gehört der ein besseres Ansprechverhalten verspricht, hat den jemand verbaut unf kann das bestätigen?
3,) Und sollte er von der Leistung gesteigert werden, hat der Originale LLK genug REserven oder wie sieht das aus?
Danke schonmal im Vorraus!! :)
Lg, Dani
- - - Aktualisiert - - -
Hat keiner eine Ahnung bzw ansatzweise Ratschläge??
Oder ist das sowieso im Falschen Unterforum?
Oder woran liegts das keine Antworten kommen? :/