B
Bassmann
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.08.2007
- Beiträge
- 1
Hallo an alle, ich bin der Neue.
Mich würde interressieren ob ich alleine mit meinen Problemen bin?
So nun hier meine Geschichte.
Ich habe mir 2004 einen Vectra B 2,2 DTI in Bochum gekauft und wohne selbst im Raum Hannover.
Bj. 2001, ca 30.000Km, Top Optik alles OK.
Als ich nun mit meinem neuen Auto zu Hause war leuchtete die Motorkontrolleuchte, mit dem Ergebniss das ich von meinem Händler hier in Hannover höre die Einspritzpumpe ist defekt. Grund Metallspäne im Kraftstoffsystem. Also den Freundlichen aus Bochum angerufen. Der nun "kann gar nicht sein, die haben wir erst getauscht". Also nochmal das Ganze -
2. mal Einspritzpumpe tauschen + Tank + Leitungen.
Ok, mir egal, war ja noch auf Garantie. Rep. hat ca. 8 Wochen gedauert
2 Jahre später 2006, Auto hat jetzt 80.000Km gelaufen.
Große Inspektion ca. 500€. 3 Tage später auf der Autobahn (Motor warm, keine hohen Drezahlen) 140Km/h mit Tempomat - Nockenwellenbruch mit allem was dazugehört - Motor ist hin.
Werkstatt hatt über Opel Kulanz bekommen 1/2 Motor + Montage übernimmt Opel. Für mich bleiben dann noch 3.500€.
Nach dem Motortausch ist die Klima undicht und spint rum.
Ok Klimaleitung abdichten (vielleicht sogar bei der Montage des Motor´s kaputt gegangen und die Steckverbindung des Klimakompressor´s ist oxidiert). Oxidiert? Der Stecker ist Gummigedichtet. Nun hat die Werkstatt es erstmal abgedichtet.
Ende 2006 Regelschalter für den Turbo defekt.
Bauteil 80€, um den Fehler zu finden 700€.
06.2007 Turbolader defekt, dadurch das Motoröl in den Auspuff geschickt.
Opel keine Kulanz. Auto zu alt. 1.700€ für den Turbolader + Auspuff ohne Kat inkl. Einbau.
Würde gerne ne meinung von Euch hören bzw. ähnliche Probleme mit Euren Diesel´n
Gruß + Dank
Mich würde interressieren ob ich alleine mit meinen Problemen bin?
So nun hier meine Geschichte.
Ich habe mir 2004 einen Vectra B 2,2 DTI in Bochum gekauft und wohne selbst im Raum Hannover.
Bj. 2001, ca 30.000Km, Top Optik alles OK.
Als ich nun mit meinem neuen Auto zu Hause war leuchtete die Motorkontrolleuchte, mit dem Ergebniss das ich von meinem Händler hier in Hannover höre die Einspritzpumpe ist defekt. Grund Metallspäne im Kraftstoffsystem. Also den Freundlichen aus Bochum angerufen. Der nun "kann gar nicht sein, die haben wir erst getauscht". Also nochmal das Ganze -
2. mal Einspritzpumpe tauschen + Tank + Leitungen.
Ok, mir egal, war ja noch auf Garantie. Rep. hat ca. 8 Wochen gedauert
2 Jahre später 2006, Auto hat jetzt 80.000Km gelaufen.
Große Inspektion ca. 500€. 3 Tage später auf der Autobahn (Motor warm, keine hohen Drezahlen) 140Km/h mit Tempomat - Nockenwellenbruch mit allem was dazugehört - Motor ist hin.
Werkstatt hatt über Opel Kulanz bekommen 1/2 Motor + Montage übernimmt Opel. Für mich bleiben dann noch 3.500€.
Nach dem Motortausch ist die Klima undicht und spint rum.
Ok Klimaleitung abdichten (vielleicht sogar bei der Montage des Motor´s kaputt gegangen und die Steckverbindung des Klimakompressor´s ist oxidiert). Oxidiert? Der Stecker ist Gummigedichtet. Nun hat die Werkstatt es erstmal abgedichtet.
Ende 2006 Regelschalter für den Turbo defekt.
Bauteil 80€, um den Fehler zu finden 700€.
06.2007 Turbolader defekt, dadurch das Motoröl in den Auspuff geschickt.
Opel keine Kulanz. Auto zu alt. 1.700€ für den Turbolader + Auspuff ohne Kat inkl. Einbau.
Würde gerne ne meinung von Euch hören bzw. ähnliche Probleme mit Euren Diesel´n
Gruß + Dank
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