J
jigga
Mopedschrauber
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.11.2016
- Beiträge
- 15
Fahrtzeug
Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik
Bj11.05
94000km
Hallo zusammen,
Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es sein könnte.
An der Ampel beim beschleunigen gab es einen Ruck und MKL Lampe (
Auto mit Schlüssel ging an. Auto hat überhaupt nicht mehr beschleunigt. Im Leerlauf ruckelt das Auto leicht und Drehzahl Schwank leicht. Gas wird verzögert angenommen.
Nach Hause abgeschleppt und jetzt mit 4 obd2 geraten Fehlerspeicher Ausgelesen. 3 (2 x Chinakracher 1x Carly) haben kein Fehler angezeigt. Dann kamm ein bekannter Mechaniker vorbei und hat mit delphi ausgelesen und meinte zu mir ich muss Druckregelventil tauschen. (Weiß leider nicht was für Fehler da angezeigt wurde)
Ich hab jetzt Kraftstofffilter, Kerzen und Druckregelventil ausgetauscht, keine Besserung.
Jetzt wollte ich fragen was es sein könnte. Würde man ein Fehler von der HD-pumpe oder übersprungene Kette mit normalen obd2 Scanner auslesen können oder muss ich zu Opel fahren.
PS: Kollege der mir Sachen getauscht hat meinte zu mir das er irgendwo Frischluft zieht. :) Möchte euch damit aber nicht in die Irre führen.
Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik
Bj11.05
94000km
Hallo zusammen,
Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es sein könnte.
An der Ampel beim beschleunigen gab es einen Ruck und MKL Lampe (
Auto mit Schlüssel ging an. Auto hat überhaupt nicht mehr beschleunigt. Im Leerlauf ruckelt das Auto leicht und Drehzahl Schwank leicht. Gas wird verzögert angenommen.
Nach Hause abgeschleppt und jetzt mit 4 obd2 geraten Fehlerspeicher Ausgelesen. 3 (2 x Chinakracher 1x Carly) haben kein Fehler angezeigt. Dann kamm ein bekannter Mechaniker vorbei und hat mit delphi ausgelesen und meinte zu mir ich muss Druckregelventil tauschen. (Weiß leider nicht was für Fehler da angezeigt wurde)
Ich hab jetzt Kraftstofffilter, Kerzen und Druckregelventil ausgetauscht, keine Besserung.
Jetzt wollte ich fragen was es sein könnte. Würde man ein Fehler von der HD-pumpe oder übersprungene Kette mit normalen obd2 Scanner auslesen können oder muss ich zu Opel fahren.
PS: Kollege der mir Sachen getauscht hat meinte zu mir das er irgendwo Frischluft zieht. :) Möchte euch damit aber nicht in die Irre führen.
Zuletzt bearbeitet: