T
toffer
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.02.2008
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
ich erbitte hier mal euren Ratschlag. Ich habe durch Suchen bereits gefunden, dass es anderen ähnlich geht, aber noch keine Lösung gefunden. Also ich fahre einen 99er 2,0DTI Caravan mit ca. 185.000 km auf der Uhr. Im November 2006 (vor 25.000km) musste ich die Einspritzpumpe tauschen lassen, dann lief der Wagen ca. 1 Jahr lang zuverlässig. Seit November 2007 treten Startschwierigkeiten auf, wenn ds Auto länger als 20 Std. steht, oder wenn es schräg (mit dem Bug nach oben ) geparkt wird (nur noch mit Startpilot). Außerdem gibt es Flecken, wenn er ganz voll getankt ist.
Ich also zu meiner Werkstatt. Die hat die Leckölleitungen und den Filter getauscht, die Traversendichtungen könnten es ja nicht sein, die hätte man ja seinerzeit mit der Einspritzpumpe zusammen getauscht. Keine Besserung.
Soweit die Geschichte. Was soll ich tun. Ich brauche ein zuverlässiges Auto. Meine Frau traut sich schon nicht mehr den Wagen zu benutzen. Was könnte ich der Werkstatt für einen konkreten Auftrag geben? Sollten es die Traversendichtungen sein, kann ich dann so etws wie Gewährleistung geltend machen?Fallen Euch noch andere mögliche Ursachen ein?
Hat das überhaupt Zweck. Hier im Forum scheint es Fälle zu geben, wo sich das nicht beheben ließ.
Ich würde das auto gerne noch länger fahren, denn bis dahin wr ich begeistert.
Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge.
Grüße
Toffer
ich erbitte hier mal euren Ratschlag. Ich habe durch Suchen bereits gefunden, dass es anderen ähnlich geht, aber noch keine Lösung gefunden. Also ich fahre einen 99er 2,0DTI Caravan mit ca. 185.000 km auf der Uhr. Im November 2006 (vor 25.000km) musste ich die Einspritzpumpe tauschen lassen, dann lief der Wagen ca. 1 Jahr lang zuverlässig. Seit November 2007 treten Startschwierigkeiten auf, wenn ds Auto länger als 20 Std. steht, oder wenn es schräg (mit dem Bug nach oben ) geparkt wird (nur noch mit Startpilot). Außerdem gibt es Flecken, wenn er ganz voll getankt ist.
Ich also zu meiner Werkstatt. Die hat die Leckölleitungen und den Filter getauscht, die Traversendichtungen könnten es ja nicht sein, die hätte man ja seinerzeit mit der Einspritzpumpe zusammen getauscht. Keine Besserung.
Soweit die Geschichte. Was soll ich tun. Ich brauche ein zuverlässiges Auto. Meine Frau traut sich schon nicht mehr den Wagen zu benutzen. Was könnte ich der Werkstatt für einen konkreten Auftrag geben? Sollten es die Traversendichtungen sein, kann ich dann so etws wie Gewährleistung geltend machen?Fallen Euch noch andere mögliche Ursachen ein?
Hat das überhaupt Zweck. Hier im Forum scheint es Fälle zu geben, wo sich das nicht beheben ließ.
Ich würde das auto gerne noch länger fahren, denn bis dahin wr ich begeistert.
Vielen Dank vorab für Eure Ratschläge.
Grüße
Toffer