2.0 DTI 16V springt kalt nicht an

Diskutiere 2.0 DTI 16V springt kalt nicht an im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab den Wagen vor ner Woche gebraucht gekauft, 100.000km runter, 2.0 DTI 101PS. Der Wagen springt nach langen Standzeiten nicht an. Das...
Hirsch

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Hi,

hab den Wagen vor ner Woche gebraucht gekauft, 100.000km runter, 2.0 DTI 101PS. Der Wagen springt nach langen Standzeiten nicht an. Das Autohaus hatte gestern Traversendichtungen und sonstwas erneuert, aber das Problem ist immer noch da. Was tun? Werd echt bekloppt mit der Kiste.
 
wildchild81277

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zurück zum Händler damit und nicht locker lassen! Notfalls versuchen das ding wieder ganz zurück zu geben... kann ja wohl nicht sein.
 
Hirsch

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Rückgeben ist kein Problem, 90 Tage Rückgaberecht. Ich fahr morgen hin, red mit denen. Vor allem, für Freitag den 27ten hab ich Hotel in Norderney gebucht, und ich muss da mit dem Auto hin, weil Bahn fahrezn kurzfristig zu teuer wäre mit der ganzen Familiy...und ich reiß denen den Ar*** auf wenn die Kiste nicht läuft. Und ich lass mir nicht wieder nen 1.2 D COrsa andrehen als Ersatzwagen.

Naja, mal abwarten was der Tag morgen bringt, ausser verfahrenen Sprit nach Kölle..(immerhin 116km Fahrstrecke)
 
wildchild81277

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Natürlich steckt die Werkstatt auch nicht in jedem Wagen drin, aber oftmals verkaufen die ja solche "alten" Autos nur, wenn Sie die schon jahrelang bei sich zum Service hatten und so entsprechend abschätzen können, was an der Kiste in nächster Zeit so kommen könnte (so macht es mein FOH zumindest). Aber dass der Wagen gleich nach dem Kauf so herum spinnt, ist schon seltsam.
 
Hirsch

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Naja,

wie gesagt, direkt am ersten morgen. Und ich weiß echt nicht was ich machen soll wenn ich den Wagen verkaufe, wo find ich denn 'n ähnliches Fahrzeug wieder für den Preis mit 100.000km runter? Nirgends :/
 
wildchild81277

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Vielleicht war er ja deshalb so günstig...

Solange die Rückgabefrist noch nicht abgelaufen ist, kannst Du ihn ja noch ein wenig "nerven". Wenn Du ihn behalten willst, dann musst Du einfach zusehen, dass Du alle Mängel rechtzeitig behoben bekommst.. (am Besten noch vor Ende der Rückgabefrist).

Vielleicht lohnt es sich vor der Rückgabe auch mal, einen anderen FOH zur Fehlersuche aufzusuchen.
 
Stiffler

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den anderen foh muss er aber selber bezahlen.
ich denke das die leitungen leer laufen und er deswegen net anspringt,glühkerzen kannst bei den temp. ausschließen.es kann aber auch sein das sie die o-ringe der traverse beim einbau wieder zerstört haben(geht ganz fix).
was meinst du überhaupt mit springt nicht an?springt er schlecht oder überhaupt net an?was macht er genau?
mfg
 
Hirsch

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Folgendes:

Ich drehe den Zündschlüssel, man hört den Starter laufen. Es erfolgt keinerlei Zündung, nix. Wenn man jetzt wieder erneurt starte, dabei irgendwo mti dem Gaspedal "HAlbgas" sucht, und wartet, 10-25sek..dann ruckelt er..also zündet 2-3 mal..das macht man 3-4 mal hintereinander..irgendwann springt er dann an.

hab noch 9 tage rückgabefrist, fahr morgen erstmal zum FOH Koblenz und frag die mal su, und fahr dann nach köln, und red mal mit denen. Im Notfall muss er halt da bleiben, und ich krieg mein Geld zurück (dumm nur, Gebrauchtwagentest bei TÜV, neuer TÜV, Zulassung..das waren 160€...futsch..weg).
 
Stiffler

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also nun sag ich erst recht das die leitungen oder die pumpe leer laufen,ich hatte aber auch schonmal einen undichten deckel vom dieselfilter.
 
Hirsch

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Auto steht nun seit 3 Tagen in der Werkstatt, momentan weredn alel Kraftstoffleitungen nochmals getauscht, Traversendichtungen nochmal neu gemacht, EInspritzpumpe auch neu. Mal schauen...
 
Thema:

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