Ich habe damals immer auf Falken und Dunlop geschworen. Davon bin ich ab. Die werden immer teurer und total schnell brüchig. Vielleicht hatte ich auch nur Pech.
Ich schöre auf Kumho. Die Marke ist in den letzte Jahren richtig aus dem Hintern gekommen. Man nennt die jetzt schon in einem Satz mit Yokoham usw.
Ausserdem ist der Kundenservice bei denen einfach Klasse!
Kumho Tyres - Home
Hier bekommst du deine Reifenfreigabe mit Luftdruckempfehlung per eMail (kostenlos):
Kumho Tyres - Technische Freigaben
Ich empfehle den Kumho ecsta SPT ku31. Das Design ist auch ganz geil. In der Mitte 3 fette Rillen, an den Seiten V-Profil. Der klebt am Teer, Laufruhe inklusive, ist vorgewuchtet. Die Lebensdauer ist mittelmässig. Der Preis liegt im unteren Mittelfeld.
Ich fahre meinen 2. Satz dieser Reifen und bin absolut zufrieden.
Der Reifen, den du oben auf dem Bild siehst, ist ein GT radial. Den habe ich zum anpassen der Felgen genommen, da das Profil der GT breiter als das der Kumhos ist. Das ist ebenfalls noch ein Vorteil. Durch die Toleranz, die die Reifenhersteller bei den Profilbreiten haben dürfen, kannst du einen Kuhmo breiter kaufen als einen, sage wir mal Toyo. Da die reelle Lauffläche des Kumhos 5mm weniger beträgt. Also hast du mehr Spielraum im Radkasten.