19" RS4 Felgen auf Vectra B?

Diskutiere 19" RS4 Felgen auf Vectra B? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; also...habe nun die möglichkeit die "alten" 19er OPC´s zu bekommen für 1200 inkl. versand, problem ist nur das dort 235er walzen drauf...contis...
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also...habe nun die möglichkeit die "alten" 19er OPC´s zu bekommen für 1200 inkl. versand, problem ist nur das dort 235er walzen drauf...contis mit 6mm.

was meint ihr, passen die trotzdem unter? ich mein gezogen ist eh alles bei mir und gebördelt auch.

sollte ich lieber die nehmen? müsste mich schnell entscheiden ob ja oder nein :Fragezeichen:

rob

rob

Schichtcheffe
mir würden beide super gefallen....opc hat auch was8) im endeffekt musst du wissen...aber evtl hast mit den opc weniger probleme beim tüv..hat immerhin auch 5x110 und aufbohren und sonstiges musst auch ned

gruß rob

egal wie du dich entscheidest....bilder online stellen:151:

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Ich denk 235 wird nix eher 225.

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
die frage ist ja eher, kann ich mit den 235er ein gutens jahr fahren und mir danach dann 215er rauf machen oder passen die breiten gar nicht? weil wenn ich die felgen kauf und dann nochmal 800 euro in reifen investieren muss hab ich da gar nix von! ausser 2000,- ausgegeben was ich nicht will!!!

Fummy80

Fummy80

Routinier
Ich würd sagen das die 235er nicht passen!!!

Kauf dir die Felgen, verkauf die Contis und kauf neue Reifen!

Mußt eh froh sein wenn die Felgen mit so guten Reifen zu so nem guten Kurs bekommst!!!

Ach ja, und bei 19" sollt man schon mal mit 2000€ für nen kompletten Radsatz rechnen....kostet ein annehmbarere Reifen ja schon mal 150-180€
Wenn da schon so rumrechnest solltes wohl eher bei den 17" bleiben ;-)

Schlese

Schlese

Eroberer
ICh würd auch die OPC 19" nehmen!! Aber die Reifen kannste vergessen-> allein vom Abrollumfang passen die garnicht rein!! Und Aussehen wird es bestimmt auch nicht gut mit 235/35 /19 !

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also das ich etwas geld investieren muss war mir schon klar... nur wenn ich die RS4 felgen hätte passend machen können wäre ich bei 500,- + 800,- die reifen --> 1300,- das ist schon deutlich weniger als 2000,- :bäh:

also bisher habe ich noch keine antwort von demjenigen bekommen wegen des OPCs... hab ihn wohl schon zulange warten lassen :P

Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Ja das schon, aber ich will jetz nix böses sagen....aber bei einem neuen Satz 19" für 500€ sollten da nicht bei jedem die Alarmklocken klingeln das das nix gescheites sein kann!

Ich mein als blödes beispiel kostet eine originale Opel 19" schon 460€!!
Von meinen alten 19" hat eine 480€ gekostet

Is jetz nur mal so als Hinweis und net bös gemeint

rob

rob

Schichtcheffe
hm vorallem da die orginal 17" die du drauf hast...gut erhalten komplett mit reifen teilweise noch um die 400 gehandelt werden...

Mario_82

Mario_82

Foren As
Dann hol dir doch erstmal die Felgen, verkauf die Reifen wenn es geht und spar bis du das Geld für Reifen hast. Ist doch eh Winter im Moment und da kannst du die eh nicht fahren und deine 17" kannst du ja auch weg geben.

Schlese

Schlese

Eroberer
ich würde nichts überstürtzen... schliesslich geht es hier um ein bissel viel Geld. Drum warte nch ein bisschen schaue dich um mach dich schlau und dann wirst du auch bestimmt was passendes finden.

Und zum Thema Nachbau / billig Felgen, kenne soviele Leute die krumme Felgen (sieht man den äußerlich nicht an) haben und mit (leicht übertrieben ) 500g Gewichten an einem Rad rumfahren, deshalb würd ich auch im Netz mit gebrauchten Felgen vorsichtig sein..

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
ich finde ja deine "facelift" OPCs auch sehr schick...aber die gibt es wohl noch seltener als die alten. klar es sind noch 4 monate bis sommerreifenzeit aber dachte mir im winter ist es vielleicht noch nen tick günstiger als im sommer...

und es gibt echt nicht viele felgen die mir gefallen.

ANDERE FRAGE: gibt es ne liste an felgen mit 112er LK, die die passende mittenbohrung haben von 65,xx mm? hab das mit dem aufbohren erstmal aufgegeben weil von 57,xx auf 65,xx ist ganz schön viel material!

Schlese

Schlese

Eroberer
hmm ma sone Frage was für ein Fahrwerk hast du verbaut? und wie tief ist dein Wagen? wie ist dein Sturz an der HA?? Wie schon von anderen angesprochen sind Reifen in dieser Demension nicht günstig!!

Ich selbst fahre auch die 19 Zoll OPC Felgen in Verbindung mit einem KW Var. 1 Gewindef. und kann sagen das die Reifen auf der HA bei einem Sturz von -2,5 ° max 2 Sommer halten wenn man die auf der Felge dreht!!(Sägezahnbildung und Innen fast blnco und aussen noch 5 mm Profil)!!

Dies nur zur Info

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hab auch ein KW gewinde V1 drinne... also tief ist er schon aber ich musste ihn wieder etwas hoch machen weil ich doch vorne 40er und hinten 50er Platten fahre auf den 17" sport-felgen.

kann aber nicht sagen wie der sturz oder sie spur nun sind...aber die stehen schon etwas schräge :]

Zuletzt bearbeitet:
urkel26

urkel26

Routinier
ANDERE FRAGE: gibt es ne liste an felgen mit 112er LK, die die passende mittenbohrung haben von 65,xx mm? hab das mit dem aufbohren erstmal aufgegeben weil von 57,xx auf 65,xx ist ganz schön viel material!
Eigentlich bietet jeder NAMENHAFTE Hersteller von Zubehör-Felgen ein Mittenzentrier-System an.....

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hab ja auch adapterplatten gefunden, wäre ja auch möglich. kostenpunkt ca. 130 euro pro achse!

Fummy80

Fummy80

Routinier
Die Adapterplatte kannst dir ja normal sparen!

Im großen und ganzen haben alle Zubehörfelgen ein sehr großes Mittelloch( glaub irgendwas um die 75mm), so das mittels Zentrieringen die Felgen auf so gut wie jedem Auto gefahren werden können!

Und wegen dem 5x112 nimmst dir Versatzschrauben, da kosten 20 Stück um die 50€

urkel26

urkel26

Routinier
Die Adapterplatte kannst dir ja normal sparen!

Im großen und ganzen haben alle Zubehörfelgen ein sehr großes Mittelloch( glaub irgendwas um die 75mm), so das mittels Zentrieringen die Felgen auf so gut wie jedem Auto gefahren werden können!

Und wegen dem 5x112 nimmst dir Versatzschrauben, da kosten 20 Stück um die 50€
Das meinte ich mit meinem Post!^^

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
GESUNDES NEUES JAHR :super:

das heisst angenommen ich suche mir felgen aus, angenommen von ASA oder so, dann kann ich die einfah kaufen in 5/112 weil die diese riesige bohrung haben?
man muss wohl echt überall anrufen und fragen 8)

ich merk schon ein bin ein schwieriger fall

Fummy80

Fummy80

Routinier
Jup, ASA Felgen haben ein großes Mittelloch das du dann mit Zentrieringen anpassen kannst

Thema:

19" RS4 Felgen auf Vectra B?

19" RS4 Felgen auf Vectra B? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage

RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage: Biete ein rechtes Endrohr vom Audi RS4 B7 von einer Supersport-Auspuffanlage. Endrohr ist so gut wie neu, kein Rost. VB 20 € oder im Tausch...
  • RECARO Sportster CS

RECARO Sportster CS: Hallo, suche 2x RECARO Sportster CS ... .. bevorzugt mit schwarzem Leder .. wenn möglich mit Airbag .. die Sitze sind auch in einem Ford...
  • Mattsilberne Spiegelklappen

Mattsilberne Spiegelklappen: Gibt es Spiegelklappen mit so einer Lackierung für den Vectra C? Die auf dem Bild sind vom RS4..
  • [Suche] Vectra B Mattig RS4-Front

Vectra B Mattig RS4-Front: hallo leute,ich suche für nen kumpel eine abe (vectra b rs4 front von mattig) wär schön,wenn mir einer helfen könnte...:151:
  • Vectra B Mattig RS4-Front - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage

RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage: Biete ein rechtes Endrohr vom Audi RS4 B7 von einer Supersport-Auspuffanlage. Endrohr ist so gut wie neu, kein Rost. VB 20 € oder im Tausch...
  • RECARO Sportster CS

RECARO Sportster CS: Hallo, suche 2x RECARO Sportster CS ... .. bevorzugt mit schwarzem Leder .. wenn möglich mit Airbag .. die Sitze sind auch in einem Ford...
  • Mattsilberne Spiegelklappen

Mattsilberne Spiegelklappen: Gibt es Spiegelklappen mit so einer Lackierung für den Vectra C? Die auf dem Bild sind vom RS4..
  • [Suche] Vectra B Mattig RS4-Front

Vectra B Mattig RS4-Front: hallo leute,ich suche für nen kumpel eine abe (vectra b rs4 front von mattig) wär schön,wenn mir einer helfen könnte...:151:
  • Oben