19" RS4 Felgen auf Vectra B?

Diskutiere 19" RS4 Felgen auf Vectra B? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; AW: 19" RS4 Felgen auf Vectra b ?? Also originale kriegste für 500 komplett sicher nicht. Dafür kriegst mit viel Glück evtl. 2, aber mehr nicht...
E

Evil-F

Mopedschrauber
AW: 19" RS4 Felgen auf Vectra b ??

Also originale kriegste für 500 komplett sicher nicht. Dafür kriegst mit viel Glück evtl. 2, aber mehr nicht. Werden wohl die Nachbaudinger sein. Und die sehen den originalen nur etwas ähnlich, aber ist kein Vergleich.

Gruß

Fummy80

Fummy80

Routinier

Kaufen und Mittelloch vergrößern lassen ;(

Ne Freundin fährt R8 Nachbaufelgen (auch mit Audimittelloch) da wurde das Mittelloch einfach genau passend vergrößert

Custom

Custom

Tripel-As

hallo

bin auf der suche nach schicken 19er Felgen für meinen Vectra, aber wie ihr bestimmt wisst ist die auswahl an 5/110 sehr bescheiden.

daher habe ich mich nach 5/112 er umgeschaut und bin auf die rs4 felgen gestoßen die schon sehr günstug zu haben sind!

DANKE für eure hilfe!

Tach,

also ich muß schon sagen,die Felgen sind in Ordnung.
Aber wie ja schon beschrieben von den anderen passt die Mittenlochzentrierung nicht.
Das mit dem Lochkreis ist kein Problem,fahre ja selber auf meinem Vectra 5x112.
Es gibt aber genug Nachbaufelgen der RS 4 Felge wo es passen könnte.
Du kannst ja mal bei Sport-Wheels GmbH & Co KG nachschauen.

Wen nicht,schau Dir doch mal die Felgen an.
Die würden vielleicht auch bei Dir passen und die kosten auch nicht sehr viel.

MfG

Anhänge

Mario_82

Mario_82

Foren As

Das mit den Adapter Platten von SCC ist aber nicht ganz so einfach. Habe mich selber mal mit dem Thema auseiander gesetzt da ich Audi Felgen fahren wollte. Die kleinsten Platten sind 20mm und da bekommst du Probleme mit der ET da die Platten nur bis ET 24 zugelassen sind. So zumindestens meine letzte Info. Sprech das am besten mit deinem Tüv Prüfer ao und guck ob du vielleicht von SCC ein Gutachten bekommst um mal zu sehen wie es mit den Auflagen ist.

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter

war eben mal auf der seite...da gibts auch die felgen die ich haben möchte für den vectra passend, allerdings NUR in 18" mit Gutachten, 19" ist ohne alles!

diese hab ich noch gefunden:

Anhänge

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As

... habe was von
versatzschrauben gelesen, allerdings frag ich mich was der TÜVer dazu sagt??

trägt der mir felgen mit dem falschen lochkreis ein oder wie läuft sowas?
Also mit den Versatzschrauben gibts keine Probleme. Jeder Hersteller erstellt mitlerweile ein Gutachten für Versatzschrauben. Wobei du das eigentlich nie brauchst. Also ich zumindest habs nicht beraucht.

zu deiner zweiten Frage: er trägt weder 5x110 noch 5x112 ein - er trägt die Nummer der Felge ein und somit ist das Ding durch.

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
sooo ich nochmal :bäh:

angenommen ich lasse die felgen aufbohren, was ja nur wenige milimeter sind. ändert sich denn groß was an der festigkeit der felgen? bzw. was muss ich dann für ein gutachten haben? das gutachten wird ja nur für audi/vw sein, wie nimmt der TÜVer mir das ab?

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
wie nimmt der TÜVer mir das ab?

gar nicht da das Gutachten nur für die geprüfte Größe gilt nur in der ET der Felge kann es Abweichungen bis 2 mm geben mit dem gleichen Gutachten.

Aufbohren darfst du sie nicht.

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
und was ist wenn er das nicht weiss das sie aufgebohrt sind :Fragezeichen:

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dann hast zwar Glück, es ist dann aber ne "illegale" Eintragung und wenn dann irgendwas passiert, weil die Felgen aufgebohrt wurden und die bekommen das raus, kann das ganz schön ärger geben.

Also mir wär das ein Satz Felgen nicht wert, gibt doch noch genug andere schöne Räder.

Fummy80

Fummy80

Routinier
Ja das erlöschen des Gutachten ist dann logischer weiße der Fall!

Aber ich bin mir zu 100% sicher das es keinen gibt mit Tuning am Auto bei dem alles, wiklich alles legal eingetragen is ;(

Fummy80

Fummy80

Routinier
Bei mir is auch alles eingetragen...aber ich weiß das flexible Teile am Auto nen mindestabstand von 7cm haben sollen bzw starre Teile 11cm...und das hab ich defenitiv nicht!

Hast du das??? ;(

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Also bei mir ist auch alles legal.^^

fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Laut Tüv müssen starre Teile (Rahmen, Ölwanne, usw) einen Abstand von 11cm zum Boden haben.
Und felxible Teile (Spoilerlippen, Stoßstangen) müssen 7cm Abstand haben.
ach echt - wieder was dazu gelernt :bowdown: wusste ich nicht - das mit der Lippe etc schon aber das mit den 11cm nicht - aber ich erfülls trotzdem - hab ja n Irmscher Fahrwerk drin und kann mir nicht vorstellen, dass die da was nicht beachtet haben ^^

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hab nochmal etwas im netz geguckt aber ich finde nichts brauchbares was mir gefällt...
die ASA GT1 hat es mir noch angetan, aber leider erst im april lieferbar und ob es dann auch noch meinen lochkreis gibt steht in den sternen!

sind aber auch über 1000,- nur für die felgen... soviel wollte ich nicht ausgeben!

Anhänge

DoctorGremlin

DoctorGremlin

Doppel-As
Bei mir is auch alles eingetragen...aber ich weiß das flexible Teile am Auto nen mindestabstand von 7cm haben sollen bzw starre Teile 11cm...und das hab ich defenitiv nicht!

Hast du das??? ;(
Mittlerweile sinds nur noch 8cm zu starren und 7cm zu flexiblen Teilen laut meinem Tüver. Aber bei der Gelegenheit, bei mir ist alles legal :D

Thema:

19" RS4 Felgen auf Vectra B?

19" RS4 Felgen auf Vectra B? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage

RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage: Biete ein rechtes Endrohr vom Audi RS4 B7 von einer Supersport-Auspuffanlage. Endrohr ist so gut wie neu, kein Rost. VB 20 € oder im Tausch...
  • RECARO Sportster CS

RECARO Sportster CS: Hallo, suche 2x RECARO Sportster CS ... .. bevorzugt mit schwarzem Leder .. wenn möglich mit Airbag .. die Sitze sind auch in einem Ford...
  • Mattsilberne Spiegelklappen

Mattsilberne Spiegelklappen: Gibt es Spiegelklappen mit so einer Lackierung für den Vectra C? Die auf dem Bild sind vom RS4..
  • [Suche] Vectra B Mattig RS4-Front

Vectra B Mattig RS4-Front: hallo leute,ich suche für nen kumpel eine abe (vectra b rs4 front von mattig) wär schön,wenn mir einer helfen könnte...:151:
  • Vectra B Mattig RS4-Front - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage

RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage: Biete ein rechtes Endrohr vom Audi RS4 B7 von einer Supersport-Auspuffanlage. Endrohr ist so gut wie neu, kein Rost. VB 20 € oder im Tausch...
  • RECARO Sportster CS

RECARO Sportster CS: Hallo, suche 2x RECARO Sportster CS ... .. bevorzugt mit schwarzem Leder .. wenn möglich mit Airbag .. die Sitze sind auch in einem Ford...
  • Mattsilberne Spiegelklappen

Mattsilberne Spiegelklappen: Gibt es Spiegelklappen mit so einer Lackierung für den Vectra C? Die auf dem Bild sind vom RS4..
  • [Suche] Vectra B Mattig RS4-Front

Vectra B Mattig RS4-Front: hallo leute,ich suche für nen kumpel eine abe (vectra b rs4 front von mattig) wär schön,wenn mir einer helfen könnte...:151:
  • Oben