19" RS4 Felgen auf Vectra B?

Diskutiere 19" RS4 Felgen auf Vectra B? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo bin auf der suche nach schicken 19er Felgen für meinen Vectra, aber wie ihr bestimmt wisst ist die auswahl an 5/110 sehr bescheiden...
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo

bin auf der suche nach schicken 19er Felgen für meinen Vectra, aber wie ihr bestimmt wisst ist die auswahl an 5/110 sehr bescheiden.

daher habe ich mich nach 5/112 er umgeschaut und bin auf die rs4 felgen gestoßen die schon sehr günstug zu haben sind!

nun die frage, wie bekomme ich die felgen auf mein auto? habe was von
versatzschrauben gelesen, allerdings frag ich mich was der TÜVer dazu sagt??

trägt der mir felgen mit dem falschen lochkreis ein oder wie läuft sowas?

DANKE für eure hilfe!

Anhänge

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: 19" RS4 Felgen auf Vectra b ??

Also über die Felgen bin ich bei ebay auch schon oft gestolpert...

Find die auch schick...

Mit Versatzschrauben bekommst auf jedenfalls den übergang um sie an 5x110 dran zu kriegen...

Original sind die wohl 8x19 was ja OK

ET 29

weiss aber leider nicht wie der Nabendurchmesser ist... wenn der kleiner ist kriegst sie ja nicht drauf...

al_capone

al_capone

Gesperrt

hallo

bin auf der suche nach schicken 19er Felgen für meinen Vectra, aber wie ihr bestimmt wisst ist die auswahl an 5/110 sehr bescheiden.

daher habe ich mich nach 5/112 er umgeschaut und bin auf die rs4 felgen gestoßen die schon sehr günstug zu haben sind!

nun die frage, wie bekomme ich die felgen auf mein auto? habe was von
versatzschrauben gelesen, allerdings frag ich mich was der TÜVer dazu sagt??

trägt der mir felgen mit dem falschen lochkreis ein oder wie läuft sowas?

DANKE für eure hilfe!
der felgenhersteller muss dir für die Bimex versatz schrauben ein gutachten erstellen. hat bbs bei mier extra gemacht für die bimexscharuben. sonst kannst du probleme bei der abnahme haben!

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Also die Versatzbolzen von SCC z.B. kannst du immer nehmen da braucht du keine Extra-Gutachten, die sind vom TÜV freigegeben.

P.S. ich glaube nicht das es sich um echte RS4 Felgen handelt, denn das würde mit dem "günstig" nicht passen. Sind eher nachbauten wie die S-Line Felgen von MAM

al_capone

al_capone

Gesperrt

Also die Versatzbolzen von SCC z.B. kannst du immer nehmen da braucht du keine Extra-Gutachten, die sind vom TÜV freigegeben.

P.S. ich glaube nicht das es sich um echte RS4 Felgen handelt, denn das würde mit dem "günstig" nicht passen. Sind eher nachbauten wie die S-Line Felgen von MAM
ach ja und der von der abnahme ist dann auch zufrieden.. ?? ist das nicht nur ein gutachten, was aber nicht 100% zur abnahme erfolg heissen muss!Welche firma ist SCC ? im google nichts gefunden. hast einen Link..

M

misterY

Schichtcheffe

ach ja und der von der abnahme ist dann auch zufrieden.. ?? ist das nicht nur ein gutachten, was aber nicht 100% zur abnahme erfolg heissen muss!Welche firma ist SCC ? im google nichts gefunden. hast einen Link..
SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen

Die Firma ist namhaft. Bedenke dass es in Dtld. anders zugeht wie in der Schweiz. Der deutsche TÜV ist schon streng, die Eidgenossen sind was man so hört einen ganzen Zacken heftiger.

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter

guten morgen

erstmal DANKE für die große anteilnahme!

heisst das nun das die felgen nicht passen werden wegen der mittenzentrierung?
das wäre ja echt schade! gibt es eine art tabelle wo man diese zentrierungen nachlesen kann?

oder gibt es vielleicht sogar adapterplatten von 5/110 auf 5/112 inkl. der "neuen" mittenzentrierung?

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Die Zentrierung der Felge müsste entweder in der Felge stehen oder in dem Gutachten der Felgen, die Zentrierung deines Autos ist 65,1

al_capone

al_capone

Gesperrt

SCC Fahrzeugtechnik / Aluminium Spurverbreiterungen und Adaptionen

Die Firma ist namhaft. Bedenke dass es in Dtld. anders zugeht wie in der Schweiz. Der deutsche TÜV ist schon streng, die Eidgenossen sind was man so hört einen ganzen Zacken heftiger.
Da hast du allerdings recht!!!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

guten morgen

erstmal DANKE für die große anteilnahme!

heisst das nun das die felgen nicht passen werden wegen der mittenzentrierung?
das wäre ja echt schade! gibt es eine art tabelle wo man diese zentrierungen nachlesen kann?

oder gibt es vielleicht sogar adapterplatten von 5/110 auf 5/112 inkl. der "neuen" mittenzentrierung?
hey es gibt adapter platten hast dan aber gleich auch noch spurverbreiterung inklusive ... dann müsst du sicherlich bald bördeln oder ansetzen..

Und von LK 5/110 auf 5/112 sind eben die sogenanten Bimex Versatz scharuben/bolzen .

puuh und mittenzentrierung der Radnabe deines Fahrzeugs musst in deinen fahrzeugpapieren nachschauen oder googeln. und bei der felgen kannst du es nachmessen oder nachschauen..

Zuletzt bearbeitet:
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter

fassen wir also zusammen, lochkreis wäre machbar aber die mittenbohrung ist bei den rs4 felgen kleiner :P

hab noch was gefunden:

Anhänge

urkel26

urkel26

Routinier

Felgenpreis + ca.200.- für die Adapter...mmhhh....is ja n Schnapper....wenn du die 200.- mehr in Felgen investierst....dann brauchste auch bestimmt nicht mit Adaptern arbeiten...;(

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Da hat er recht.

Was sollen die Felgen denn überhaupt kosten?

Zuletzt bearbeitet:
Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter

in der bucht 500,- NEU in 8,5x19

und für das geld kenn ich keine hübscheren

oder habt ihr ne alternative?

-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher

Der komplette Satz?

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter

na alle 4 felgen inkl radbolzen, also genau die von dem 1. bild was ich eingefügt habe!

M

mac99

Frischling

Wenn die Felgen nachbauten sind, dann frag mal nach vielleicht ist die Zentrierung doch größer und du kannst Sie so ohne Spurplatten montieren. Das machen die meisten Hersteller die Nachbauten herstellen.

Tummyfrog

Tummyfrog

GoCart-Fahrer
Themenstarter

hab gerade angerufen, 57,1mm und keine sonderanfertigung für mich machbar 8)

dann kann ich gleich alle audi/vw felgen vergessen...

Thema:

19" RS4 Felgen auf Vectra B?

19" RS4 Felgen auf Vectra B? - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage

RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage: Biete ein rechtes Endrohr vom Audi RS4 B7 von einer Supersport-Auspuffanlage. Endrohr ist so gut wie neu, kein Rost. VB 20 € oder im Tausch...
  • RECARO Sportster CS

RECARO Sportster CS: Hallo, suche 2x RECARO Sportster CS ... .. bevorzugt mit schwarzem Leder .. wenn möglich mit Airbag .. die Sitze sind auch in einem Ford...
  • Mattsilberne Spiegelklappen

Mattsilberne Spiegelklappen: Gibt es Spiegelklappen mit so einer Lackierung für den Vectra C? Die auf dem Bild sind vom RS4..
  • [Suche] Vectra B Mattig RS4-Front

Vectra B Mattig RS4-Front: hallo leute,ich suche für nen kumpel eine abe (vectra b rs4 front von mattig) wär schön,wenn mir einer helfen könnte...:151:
  • Vectra B Mattig RS4-Front - Ähnliche Themen

• Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen

Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Auspuffanlagen: Hi Leute, bin gerade am stöbern nach einer Duplex Anlage für meinen GTS. Bin dadurch Bei Friedrich Motorsport hängen geblieben (die kommen aus...
  • RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage

RS4 Endrohr Supersport Auspuffanlage: Biete ein rechtes Endrohr vom Audi RS4 B7 von einer Supersport-Auspuffanlage. Endrohr ist so gut wie neu, kein Rost. VB 20 € oder im Tausch...
  • RECARO Sportster CS

RECARO Sportster CS: Hallo, suche 2x RECARO Sportster CS ... .. bevorzugt mit schwarzem Leder .. wenn möglich mit Airbag .. die Sitze sind auch in einem Ford...
  • Mattsilberne Spiegelklappen

Mattsilberne Spiegelklappen: Gibt es Spiegelklappen mit so einer Lackierung für den Vectra C? Die auf dem Bild sind vom RS4..
  • [Suche] Vectra B Mattig RS4-Front

Vectra B Mattig RS4-Front: hallo leute,ich suche für nen kumpel eine abe (vectra b rs4 front von mattig) wär schön,wenn mir einer helfen könnte...:151:
  • Oben