16V Alus

Diskutiere 16V Alus im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, Ich hab auf meinem Vectra CDX die originalen Alus Für denn Sommer,Möchte aber von meinem anderen Vectra die 16V Alus auf denn CDX drauf...
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
Hi,

Ich hab auf meinem Vectra CDX die originalen Alus Für denn Sommer,Möchte aber von meinem anderen Vectra die 16V Alus auf denn CDX drauf machen.
Meine frage besteht nur darin,dass in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nur die Reifengröße 195/60R14 drin steht.Ich aber ein Gutachten bekommen habe,in dem die 15zöller eingetragen sind mit der gleichen Reifentgröße.
Ich hab auf den 16V-Felgen aber 195/50R15 drauf.
Kann ich die jetzt einfach auf den Vecci drauf machen oder muß ich sie eintragen lassen?

Mfg

Chris

Roman01

Roman01

Foren As
Hallo

Leider gilt immer das, was im Zulassungsschein eingetragen ist. Da aber der Unterschied des Abrollumfangs nur 4cm beträgt würde ich einfach mit deinem Versicherungsvertreter sprechen, ob sie es dir eintragen, da es ja bei anderen Vectramodellen auch original eingetragen ist.

Sie zur Sicherheit nochmal im Typenschein nach, ob nicht unter "Sonderräder" auf der letzten Seite 15" steht. Ist normal schon eingetragen beim B-Modell!!

mfg

Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
HI,
danke für die Antwort.
Sorry,ich hab aber nen A-Vectra.
Hab die 2000er Alus.
Hatte die vorher auf meinem C16NZ gehabt.
Dort hab ich sie eintragen lassen.
Normalerweise müste ich sie ja draufmachen können.
Weil ja immer die Angabe im der Zulassungsbescheinigung Teil 1 die größte ist,die ich draufmachen darf.Da drunter darf ich doch alles nehmen,oder?

mfg

Chris

Roman01

Roman01

Foren As
Hi!!
Also ich weiß nicht wie es bei euch ist(in Deutschland) aber bei uns in Ö werden sie immer mehr pingelig. Wir dürfen nur die im Zulassungsschein festgelegte Dimension verwenden.

mfg
Roman

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

die reifen musst du noch eintragen lassen . die sind vom werk noch net eingetragen .

Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
hi,
also bei uns steht ja,seit es die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 gibt,auch nur noch eine größe drin,aber es steht dann immer die größte drin.
Ich hab ja meine Winterreifen mit der größe 175/70R14.Und die steht ja auch im alten Brief drin.Im alten Brief standen immer zwei größen drin.Bei meinem also 175/70R14 und 195/60R14 bzw durch das Gutachten auch 195/60R15.
Diese größe steht aber nur in dem Gutachten.
mfg
Chris

vwjäger

vwjäger

Tripel-As
tach

fahr mal zum foh und frag mal nach der reifenfreigabe . muss der eigentlich da haben bzw ausdrucken können .

Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
hi,
danke,

werd ich am Freitag direkt mal machen.Da muß ich eh zum foh.noch was hollen und dann werd ich dann mal nachfragen.

mfg

Chris

Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Themenstarter
hi,
Ich war gestern beim foh.Der meinte,das ich die Reifen Eintragen müste.
Das werde ich dann auch nächsten Monat machen.Hab erst mal wieder die CDX Felgen draufgemacht.
Bis dann

mfg

Chris

Thema:

16V Alus

16V Alus - Ähnliche Themen

• Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verkaufe meinen 2.0l 16v B Vectra

Verkaufe meinen 2.0l 16v B Vectra: Opel Vectra B Caravan 1997 - Chaindog’s Vectra Garagen - Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Leider Delle in der Heckklappe, da mir ein...
  • Verkaufe Vectra A CC 2.0 16V an Bastler

Verkaufe Vectra A CC 2.0 16V an Bastler: Hallo Vectra-Fans, nach über 14 Jahren hat mein geliebter Vectra 2.0 16V den Geist aufgegeben (Wasserpumpenschaden, läuft aber noch) so dass ich...
  • Vectra A 2000 16V

Vectra A 2000 16V: So Leute, biete euch hier meinen Vectra A 2000 16V an. Fotos in meiner Garage. EZ.: 1991, ca 178tkm. Bin der 2te Besitzer Dazu...
  • mahlzeit!!! der neue is da!!

mahlzeit!!! der neue is da!!: abend zusammen!!! bin der stephan 19 jahre jung aus lkr kulmbach!! langstreckenheizer wegen meinem täglichen arbeitsweg von fast 300km !!! mal...
  • mahlzeit!!! der neue is da!! - Ähnliche Themen

• Hilfe zu einem sensor

Hilfe zu einem sensor: Hallo zusammen, Ich habe da eine Frage zu einem sensor, bild habe ich beigefügt. Und Zwar weiss ich nicht genau was und wofür das ist, kann mir...
  • Verkaufe meinen 2.0l 16v B Vectra

Verkaufe meinen 2.0l 16v B Vectra: Opel Vectra B Caravan 1997 - Chaindog’s Vectra Garagen - Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Leider Delle in der Heckklappe, da mir ein...
  • Verkaufe Vectra A CC 2.0 16V an Bastler

Verkaufe Vectra A CC 2.0 16V an Bastler: Hallo Vectra-Fans, nach über 14 Jahren hat mein geliebter Vectra 2.0 16V den Geist aufgegeben (Wasserpumpenschaden, läuft aber noch) so dass ich...
  • Vectra A 2000 16V

Vectra A 2000 16V: So Leute, biete euch hier meinen Vectra A 2000 16V an. Fotos in meiner Garage. EZ.: 1991, ca 178tkm. Bin der 2te Besitzer Dazu...
  • mahlzeit!!! der neue is da!!

mahlzeit!!! der neue is da!!: abend zusammen!!! bin der stephan 19 jahre jung aus lkr kulmbach!! langstreckenheizer wegen meinem täglichen arbeitsweg von fast 300km !!! mal...
  • Oben